Golf 2- Niedrige Endgeschwindigkeit - Seite 3

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  • Bacardi_Golf
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  • | 07.10.2006 17:47

Hallo!!!

Also wegen deinem Motorproblem ich hatte das Selbe habe meinen Golf seid 2 jahren und meiner hatte es auch aber bei mir sind es ein 75PS Motor. Bei mir war es dieser Dumme Zwischenflasch bzw. Dichtungsflansches des 2E-Vergasers :angry:!! Aber egal ein fahrwerk 40/40 ist nicht zu empfehlen da der Golf dann hinten Tiefer als vorne ist!! Hatte selber schon einige drinnen ich glaube ca. 20 sicha von HK über Eibach bis Koni und Bilstein drinne, egal ob Gewinde Fix oder Luftfahrwerk ok Luftfahrwerk genau 2 Tage dann ist es mir eingenagen aber er war dann ser sehr tief konnte nen Reifenwechsel ohne aufheben machen *gg* Aber egal checke mal wie schon von anderen USERN gesagt wurde Kerzen (eine 1-Steg kerze ist genug bei dem Motor) Luftfilter schau das er sauber ist. Und er sollte halt dicht sein *gg* Aber nach den Bildern schaut es gut aus!! Mein 75PS Golf geht knappe 170km/h mit bisschen Optimierung hilft halt wenn man bei VW Arbeitet :applaus::applaus: Aber mach dir nichts draus wird schon wieder bevor ein 2er Golf stirbt, fällt er auseinander habe laut tacho 542 000km und er läuft und läuft wie ein Glöckal!!

Mfg Viel spass noch Chris


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  • | 07.10.2006 18:51

ich hab da mal ne frage wegen den federn 40/40 welche kann ich denn drauf machen ohne die stoßdämpfer zu kürzen, damit hinten nicht so hängt ????

danke im vorraus

mfg dj0508

  • Bacardi_Golf
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  • | 07.10.2006 20:34

Hello DJ0508!!

ALso ich sage aus meiner Erfahrung ab 35 wird hart wenn du nicht kürzt!!
Aber wenn du 30 runter gehst kein Problem meiner Erfahrung nach!!
Aber nie gleich 30/30b oder 40/40!!! 45/30 ist gut oder 30/10!! Manche werden sagen diese gibt es nicht aber sie gibt es habe mir mein altes Fahrwerk machen lassen also die Federn, Habe für alle 4 gezahlt die VA war 75 und die HA 60 bei 123€ nicht schlimm aber so aggresic hart echt geil aber mich hat man mit dem aus dem Verkehr gezogen jetzt regiert 60/40 :applaus::applaus: also hinten immer länger als vorne!!

Mfg Chris

P.S. Habe ein Koni Fahrwerk es ist von Koni aber es steht nichts drauf
ist 2te Ware!! dieses hat 40/30 wenns wahr is


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  • | 07.10.2006 21:30

Mal ne ganz blöde frage ist das hier nen Thread über Fahrwerk oder über Motor Sorgen?

Dann schreibt euch untereinander aber nicht so!!!


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  • | 08.10.2006 00:31

so dele, habe komischer weise auf der autobahn mal wieder bissel mehr als 180 sachen gehabt:applaus: das is schonmal ein kleiner fortschritt!!

der nachteil, in der mfa hatte ich ein durchschnittsverbrauch von knappen 15litern:oah::oah::oah::oah::angry:

also zündkerzen werden nächste woche bestellt (hatten leider keine mehr auf lager und ich keine zeit mehr zum bestellen) und dazu werde ich dann auch gleich ein k&n tauschfilter bestellen womit ich dann noch ne verbesserung vermute. @baend die dichtung am vergaser wird dann auch gleich mit gemacht!;) so dann hoff ich doch das das gröbste mal gemacht ist. aber wo ich meine meisten bedenken habe ist beim KAT!! ich glaube das der schon ziemlich zu ist weil der auch schon ein paar jahre aufm buckel hat (ca.6 jahre) und wenn das gemacht ist müsste eigentlich alles wieder palleti sein:) wenn nicht werde ich den rest der arbeiten die in den vorherigen posts beschrieben wurden auch noch versuchen!! erstmal vielen dank an alle teilhabenden...:applaus::hut:

achja bevor ich es vergesse, hab heute die komplette kühlflüssigkeit abgelassen und gewechselt..... man man man das zeug was da raus kam sah aus wie dünnschi??!:oah: aber jetzt ist alles wieder ok mit kühlflüssigkeit von der BASF!!

@ bacardi golf: zur sache mit dem fahrwerk, ich finde allgemein die 2er gölfe mit dem standartfahrwerk sehen die hinten tiefer aus als vorne;) werde mein glück versuchen, bekomme bis ende des montas noch die federn voraussichtlich von weitec und werde mir meine eigene meinung bilden;)

mfg Yaba:hut:


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  • | 08.10.2006 12:39

@ Bacardi_Golf

ok danke für den tipp !!!

mfg dj0508


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  • | 08.10.2006 13:47

also an deiner stelle hätt ich den wagen einfach mal in eine freie kfz werkstatt gegeben...

so teuer is des kurze durchchecken auch net und denn hättest gewusst was hin is und einfach neu oder austausch...


das sollte man selsbt als azubi sich leisten können...


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  • | 08.10.2006 13:58

könnte der luffi , die kerzen , spritfilter, vll auch die ventile sein oder bau den vergaser mal aus nehm den auseinander und wasch den mit waschbenzin oder bremsenreiniger mal richtig aus auch die schwimmernadel mal richtig sauber machen wahrscheinlich is der n bisl dreckig und spritzt nich mehr richtig oder genug ein


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  • | 08.10.2006 16:01

Zitat:
Zitat von PoloFreakEMD
auch die schwimmernadel mal richtig sauber machen wahrscheinlich is der n bisl dreckig und spritzt nich mehr richtig oder genug ein
hmm?? spritzt nich richtig?? kann ich mir nicht vorstellen, weil der ja dann auch weniger verbrauchen müsste was ja im gegenteil so ist;)
also wie gesagt nächste woche is aufjedenfall mal der luffi und die zündkerzen dran
:hut:


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  • | 08.10.2006 16:11

Zitat:
Zitat von Yabanci
so dele, habe komischer weise auf der autobahn mal wieder bissel mehr als 180 sachen gehabt:applaus: das is schonmal ein kleiner fortschritt!!

der nachteil, in der mfa hatte ich ein durchschnittsverbrauch von knappen 15litern:oah::oah::oah::oah::angry:

also zündkerzen werden nächste woche bestellt (hatten leider keine mehr auf lager und ich keine zeit mehr zum bestellen) und dazu werde ich dann auch gleich ein k&n tauschfilter bestellen womit ich dann noch ne verbesserung vermute. @baend die dichtung am vergaser wird dann auch gleich mit gemacht!;) so dann hoff ich doch das das gröbste mal gemacht ist. aber wo ich meine meisten bedenken habe ist beim KAT!! ich glaube das der schon ziemlich zu ist weil der auch schon ein paar jahre aufm buckel hat (ca.6 jahre) und wenn das gemacht ist müsste eigentlich alles wieder palleti sein:) wenn nicht werde ich den rest der arbeiten die in den vorherigen posts beschrieben wurden auch noch versuchen!! erstmal vielen dank an alle teilhabenden...:applaus::hut:

achja bevor ich es vergesse, hab heute die komplette kühlflüssigkeit abgelassen und gewechselt..... man man man das zeug was da raus kam sah aus wie dünnschi??!:oah: aber jetzt ist alles wieder ok mit kühlflüssigkeit von der BASF!!

@ bacardi golf: zur sache mit dem fahrwerk, ich finde allgemein die 2er gölfe mit dem standartfahrwerk sehen die hinten tiefer aus als vorne;) werde mein glück versuchen, bekomme bis ende des montas noch die federn voraussichtlich von weitec und werde mir meine eigene meinung bilden;)

mfg Yaba:hut:
Das Problem mit dem KAT hatte ich gestern auch, mein Polo fing auf der Rückfahrt vom Lehrgang an langsamer zu werden und irgendwann fing er an zu stottern, glücklicherweise bin ich noch bis nach Hause gekommen.
Hab da gleich sone Vermutung gehabt und hab den KAT rausgenommen und siehe da, er lief ohne Probleme.
Hab jetzt erst mal nen leeren KAT drunter, muß die Tage mal sehen ob ich was beim Schrotti finde.


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  • | 09.10.2006 18:33

Kann denn keiner helfen?

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  • | 09.10.2006 18:57

@Lachsack
Sorry bei deinem Problem kann Dir wohl keine Helfen. Das ein 60 PS Motor im Golf 3 160 läuft maximal und keine 185 ist völlig logisch und anhand jeglicher Datenblätter zu belegen.


Deine Frage währe wie als wenn ich fragen würde warum läuft mein Corrado keine 300? :rolleyes:


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  • | 09.10.2006 19:13

@ lachsack
ich kann das irgendwie auch nicht glauben das der tatstächlich auf dem tacho bis 180 gegangen ist:rolleyes:
ich mein, mein vater hatte als das auto noch heile war probleme auf 190 zu kommen und das mit 30PS mehr!! dann müsste ja meiner theoretisch 210+ fahren:oah: nichts desto trotz, falls du ein kat hast dann wechsel den mal, der macht derbe was aus auch im verbrauch!!:hut:


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  • | 10.10.2006 17:43

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Lachsack
Sorry bei deinem Problem kann Dir wohl keine Helfen. Das ein 60 PS Motor im Golf 3 160 läuft maximal und keine 185 ist völlig logisch und anhand jeglicher Datenblätter zu belegen.


Deine Frage währe wie als wenn ich fragen würde warum läuft mein Corrado keine 300? :rolleyes:
Wenn es keiner glauben sollte. Ich habe einen elektronischen Tacho und wenn ich das nochmal irgendwann hin bekomme könnt ihr sehen und staunen!!! Dann werdet ihr es sehen!!!! Da kannste nix dran ändern!!!!!!!


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  • | 10.10.2006 18:19

Zitat:
Zitat von Yabanci
Zitat:
Zitat von PoloFreakEMD
auch die schwimmernadel mal richtig sauber machen wahrscheinlich is der n bisl dreckig und spritzt nich mehr richtig oder genug ein
hmm?? spritzt nich richtig?? kann ich mir nicht vorstellen, weil der ja dann auch weniger verbrauchen müsste was ja im gegenteil so ist;)
also wie gesagt nächste woche is aufjedenfall mal der luffi und die zündkerzen dran
:hut:
Deiner ist ein RP Motor. Der hat eine Monojetronic. Das ist eine Einspritzanlage mit einer Spritze für alle Pötte. Der hat demnach keine SChwimmernadel!!

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