Auto ging während der Fahrt komplett aus


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.09.2006 00:39

Hi,

hatte heute folgendes Problem, mitten während der Fahrt, so bei 80 km/h, machte es auf einmal peng, als ob ne sicherung oder so rausfliegt und das komplette auto geht aus, nicht nur motor, sondern auch radio, scheinwerfer, tachobeleuchtung, servolenkung,bremsverstärker usw...war natürlich nicht so angenehm, zumal ich gerad inner kurve war.

Auto abgestellt, schlüssel raus, wieder rein und bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei...

was könnte das gewesen sein?

Was noch war: als ich dann zu hause war und schlüssel abziehen wollte hatte ich nur das teil mit der batterie und den knöpfen in der hand, nicht aber den bart... kann es damit was zu tun gehabet haben? vonwegen el. wegfahrsperre oder so?

Auto ist n facelift seat arosa

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

MfG


  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Leimy anzeigen Leimy



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.09.2006 00:54

Dein Zündschloss ist defekt, bzw. hat durch den kaputten bart vom zündschlüssel keinen kontakt gehabt. Das erklärt auch das "peng".

Mfg Christian


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.09.2006 10:05

Achwas. Und dann geht alles aus? Ist ja heftig, weil nicht ganz ungefährlich...
Und warum gehen die scheinwerfer aus? die fznktionieren doch auch ohne schlüssel..

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 20.09.2006 11:33

Wenn der bart noch steckt dann haste den plusstrom Unterbrochen vom Zündschloss. und den Motor ausgeschaltet. Ansonsten check mal die Anschlüsse vonner Batterie. Hört sich doof an aber vielleicht sind die Lose hatte ich auch schon mal. Ansonsten Verkleidung unterm Lenkrad runter und kabelüberprüfen ob eins Lose ist kann auch sein. wenn nicht Seat Fragen. Munter bleiben:hut:

Deinen Freunden empfehlen