Winterreifen Pflicht 2006 - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 09.10.2006 21:03

Also ich werd wie jedes Jahr meine Winterreifen mit den original Bmw Alus aufziehen. Sicher ist sicher. Und bei nem Hecktriebler sind Winterreifen noch wichtiger als bei nem Fronttriebler. Drauf und gut.





munter bleiben...........:cool:


  • Nickpage von TurboJunkie anzeigen TurboJunkie



    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: MKK

  • Nickpage von TurboJunkie anzeigen TurboJunkie



    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: MKK
  • | 02.11.2006 01:10

@ meteorman und raederwelt:
ja drauf damit und fertig ist gut!! stimmt schon aber naja!!
ich muss mir jetzt im endeffekt die reifen kaufen für mein polo und ende des monats melde ich mein anderes auto (scirocco) an!!! da ist die sache halt schonmal gut wenn man fragt und scih absichert wenn man keine schlappen druaf hat!! vorerst zumindest!!naja hab vorhin die schlappen für den polo bestellt!!! also kommen die dann doch noch drauf am samstag oder montag!!!naja aber man will sich halt absichern und da is es halt besser wenn man mal fragt und meinungen einholt!!!aber im endeffekt gib ich dir recht!!

Gruß Turbo

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 04.11.2006 07:30

»Aktuelle StVO-Fassung ohne Grip« / Keine umfassenden Kontrollen möglich

Polizei-Gewerkschaft fordert echte Winterreifen-Pflicht

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die sogenannte Winterreifen-Pflicht in der Straßenverkehrsordnung als zu lasch kritisiert und eine generelle Umrüstpflicht gefordert. Die Gewerkschaft sieht ferner eine Prozesslawine anrollen, verneint gleichzeitig aber die Möglichkeit zu Kontrollen.
Als "prinzipiell begrüßenswert, aber leider halbherzig ausformuliert" bezeichnete GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg die aufgrund der zunehmend winterlichen Wetterlage nun zu beachtende Winterreifen-Verordnung.
Es müsse, so Freiberg, auch unter schwierigen Wetterbedingungen gewährleistet bleiben, dass die so genannte Leichtigkeit des Verkehrs erhalten bleibe, was gerade in gebirgigen Gegenden in der Vergangenheit durch von sommerbereiften Autos herbeigeführten Staus oder Unfällen immer wieder nicht der Fall gewesen sei. Die bloße Absicht aber werde ein solches Winterchaos auf Deutschlands Straßen nicht verhindern. Die von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee verordnete Definition "winterlicher Straßenverhältnisse" sei schwammig und interpretierbar, was die Polizistinnen und Polizisten vor Ort auszubaden hätten. So verliere die Verordnung ihren "Grip".
Angemessen wäre nach Auffassung der GdP eine klare Regelung gewesen, die Fahrzeugführer verpflichtet hätte, ihre Wagen zwischen November und März mit "winterlichen M+S-Reifen" auszurüsten. Bei Beibehaltung dieser für die Polizei unbefriedigenden Arbeitsvorgabe erwartet die GdP eine Flut von Widersprüchen gegen Bußgeldbescheide. Die ohnehin schon überlasteten Gerichte würden dadurch zusätzlich strapaziert.
Eine präventive Wirkung sprach Freiberg der Winterreifen-Verordnung gleichzeitig ab: "Bei Wintereinbrüchen hat die Polizei alles andere zu tun, als Fahrzeugkontrollen durchzuführen." Der jahrelange massive Abbau von Stellen bei der Verkehrspolizei verschärfe die Lage.

Quelle: Autokiste.de


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 04.11.2006 12:15

ORPP (Old Red Polo Pussy:D), mein reden, von nov - ende märz winterreifen pflicht.
Ist das gleich wie mit alkohol am sterer, ein bier geht wohl, und dann passiert was und der lappen ist wech.:hut:
Die zeit wo winterreifen auf dem auto sind nutzen sich die sommerreifen nicht ab, also nix mit doppelten reifen kosten.:hut:


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.11.2006 12:48

und was ist wenns im april schneit?

dann hat jeder sommerreifen drauf, haufend unfälle und das volk sagt dem staat "Nööööööööööö winterreifen pflicht ist nur bis märz"

totaler schwachsinn, jeder mensch in dem alter ist wohl in der lage zu merken wann winterreifen gut sind und wann nicht. ich werde meine in 1 woche montieren (VIEL zu spät!) eigentlich müßte man jetzt schon welche drauf haben ! (vorallem nachts) und werde sie abmontieren, wenn es länger kein frost mehr gab und die wahrscheinlichkeit von schnee gering wird.


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2006 13:45

naja, ich werde mir auch erst diesen monat winterreifen besorgen. ich lass die alten felgen und zieh nur neue gummis drauf. gibt im sommer ja eh neue felgen :D


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.11.2006 13:56

kleiner V6 halt dich ran, habe heute mit dem reifendienst telefoniert, die haben echt ne menge zu tun ! ! ! ! !


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.11.2006 15:43

hab grad montiert,bye bye alu-fegen:heul:

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen