Tuning Einspritzdüsen TDI - Seite 1

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  • | 09.10.2006 21:24

Ich hab nun die Qual der Wahl und kann mich nich entscheiden!!!
Ich hab nen 1,9 TDI mit Verteilerpumpe und suche nun die geeignetten Einspritzdüsen!!!
Die Auswahl reicht von: 0.220 bis 0,260 mm Bohrlochgröße!

Vieleicht hat ja einer von EUCH Erfahrungen damit gesammlet?

Brauche was,was meine Freundin auch im Alltag fahren kann!!!

Um dann am WE auch mal wieder richtig spass zu haben!!!

DANKE:hut: im Vorraus

Hmm...ich kenne nur die 0,216er und die 0,232 Düsen. Die russen jedoch sehr stark. Mich hat es nicht gestört als ich noch den Seat hatte, aber die Auto's die hinten fahren werden sich schon ärgern ;) Die 0,216er halten sich je nach Abstimmung in Grenzen, aber es ist trotzdem sichtbar.


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  • | 29.10.2006 21:25

Keiner von EUCH erfahrungen mit diesen Düsen???

Was willst Du denn genau wissen?


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  • | 29.10.2006 22:18

ALLES!!!:D


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  • | 17.06.2007 20:01

Meine Fragen haben sich noch NICHT geändert!

Welche Düsen kann ich bedenkenlos fahren!

Softwareabstimmung wird natürlich gemacht!

Hab schon das AGR Ventil außer Betrieb genommen.Dadurch läuft der Turbolader immer mit und braucht nicht immer wieder beim Tritt auf das Gaspedal aus ganz tiefen Drehzahlen hochdrehen.

Und nun zu den Düsen!
als erstes
0,216er VAG Einspritzdüsen
Ideal zum Tuning von 1,9L TDI Motoren!
Mit oder ohne Chip/Box verwendbar.

Eine echte Alternative zum Chiptuning/Boxtuning, da die Einspritzzeiten innerhalb normaler Parameter bleiben (im Gegensatz zum Boxentuning/extremes Chiptuning wo die Einspritzzeit verlängert wird) und die Gefahr des Kolbenanschmelzens aufgrund einer erhöhten thermischen Belastung so gut wie ausgeschlossen werden kann.


Oder als 2.Alternative

0,232er Motorsport Einspritzdüsen
Spezialfertigungen.

Bedingt für den Straßenverkehr empfohlen (wegen höheren Rußentwicklung).
Diese Düsen können mit der serienmäßigen 10 mm VP Pumpe problemlos betrieben werden!

Kolbenschmelzer beim Diesel hast Du nur wenn Du zu wenig Ladedruck gegenüber der eingespritzten Menge Kraftstoff hast. Wenn Du grössere Düsen fährst und das Ganze abstimmen lässt, dann hast Du auch mehr Kraftstoff das verbrannt wird. Wenn Du den Ladedruck nicht anpasst, dann russen die Teile noch viel mehr und die Verbrennungstemperatur steigt. Das kann dann zum Kolbenschmelzer führen.
Wird der Ladedruck zu viel gesteigert, brauchst Du einen anderen Lader, da der Serienlader sehr schnell an seine Grenzen stösst. Das AGR Ventil kannst Du ruhig stilllegen. Aber ein besseres Ansprechverhalten wirst Du mit dem VP TDI nicht merken. Bringtr nur beim PD TDI richtig was. War damals bei meinem Seat auch so. Aber stilllegen würde ich es trotzdem. Alleine deswegen weil der Einlasskrümmer dadurch nicht durch Ablagerungen verdreckt wird.
Wenn Du nicht zu viel umbauen willst, dann würde ich die 0,216er in verbindung mit einer guten Abstimmung empfehlen.


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  • | 01.08.2007 13:19

Hab mal auch in nem anderen Forum um Rat gefragt und dort,von nem sehr erfahrenen Tuner diese Antwort erhalten:

Hallo

wenn du größeres vor hast dann würde ich dir zu einem gt1749VA mit 232er düsen raten. die steuerung komplett auf vtg umrüsten und standfeste 165PS genießen.

Grüsse




Es scheint so,als wenn der fast ALLE Fahrzeuge aus dem Forum ge,,mozz´´t hat!!!


Und ich denke mal,dass diese Leistung aus nem Serien 90Psn Motörchen schon recht beachtlich ist!!!:hut::hut::hut::hut:

Ja, stimmt. Die Ausbeute ist gut :ok: Aber es geht auch mehr :D Und die 0,232 Düsen russen schon ganz arg ;)


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  • | 01.08.2007 16:14

lögisch das das nicht alles richtig läuft... wenn ich andere düssen einbauen muss ich ja auch die software abstimmen..

nimm bloß keine box oder so....

wenn du weiter hilfe brauchst schreib mir pn


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  • | 02.08.2007 12:04

Hab mal wieder mit m Mozz geschrieben,weils ja nun endlich losgehen soll!

Hier die Antwort!

Hallo

232er im ahu sind schon ordentlich groß, das wird sicherlich etwas wölken. leistung kannst du etwas bei knapp 20% mehr ansetzen. der ladedruck sollte aber per software auf jeden fall erhöht werden und der spritzbeginn auch etwas idealer ausgelegt werden.

mehrverbracuh ist je nach fahrweise von sparsamer bis zu 1,5L mehr.
düsen kommen auf 299
mit ordentlicher software rußt er fast garnicht
leistung samt software 140ps+

Grüsse

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3

mit ordentlicher software rußt er fast garnicht
leistung samt software 140ps+
Hmm...dann ist die Mehrleistung ayber ganz moderat hochgeschraubt. Mit diesen Düsen geht noch viel mehr. Ich hatte in meinem kleinere Düsen drin und auch gemessene 146PS. Aber diese Russten schon mehr als Krass...Jeder meinte, dass meine Motor kaputt sei, aber der lief tadellos ;)


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  • | 16.09.2007 12:22

Werde ja ab dieser Woche sehen,wie der Bock nun genau läuft!

Düsen sind seit Mittwoch hier:http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/36/products_id/78

bestellt:applaus::applaus::applaus:

Mal sehen,wann der ganze Kram kommt!

Freu MICH tierisch auf die Erste Ausfahrt:applaus::applaus::applaus:


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  • | 22.09.2007 11:49

Habe seit gestern meine 0,232-er Düsen drin

Is auf jeden Fall mal wider n schöner Unterschied zu merken gewesen!
Geht jetzt um einiges besser nach vorn und kommt von Unten her viel besser!

Das einziege,was ich noch vermindern MUSS ist das Rußen!
Hinter Mir siehts ab 2.000 Umdrehungen aus wie hinter nem polnischen Reisebus am Berg!



Werde meine weiteren Erfahrungen gern posten!

Wenn wer anders auch solche Erfahrungen gemacht hat,immer rein hier damit!


Bis denn denn.der Fetti


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  • | 22.09.2007 11:52

kannst du mal bitte nen kleines vid machen?

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