1.8T Motorprobleme ! - Seite 1

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  • | 27.11.2006 19:24

Mein Audi 1.8t B5 ruckelt wie Sau und hat Fehlzündung. Wenn man aber ganz langsam Gas gibt läuft er einwandfrei. Er war gechippt, ist aber jetzt wieder der Originale Chip drin.

Das habe Ich schon überprüft bzw erneuert:
- Ansaugtemperautrgeber gereinigt
- neues N75 eingebaut
- Unterdruckschläuche kontrolliert / ersetzt
- Drosselklappe gereinigt
- Zündkerzen erneuert

Desweiteren ist das Magnetventil für den Aktivkohlefilter am klacken wie verrückt.

Fehlerspeicher hat folgendes angezeigt:
- Magnetventil
- N 75 Ausgang offen
- LMM

Morgen wollte ich noch einen neuen LMM verbauen und das Magnetventil ersetzen. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das alles auf einmal kaputt geht.

Ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar !

MFG Michael


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  • | 27.11.2006 19:30

Neue kerzen :?
und zündkabel würd ich prüfen.


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  • | 27.11.2006 19:33

Frag mal den G Man!

Oder Ruf morgen früh direkt bei IHM an!!!

Der kann DIR sicherlich weiterhelfen!!!

Tel.Nr. findest auf www.fts-tuning.de


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  • | 27.11.2006 19:37

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Frag mal den G Man!

Oder Ruf morgen früh direkt bei IHM an!!!

Der kann DIR sicherlich weiterhelfen!!!

Tel.Nr. findest auf www.fts-tuning.de
Da bin ich heute noch gewesen, da er den ja auch gechippt hatte, da haben wir auch noch nen anderen Chip eingebaut, lief dann etwas besser aber wo ich zuhause war, war es auch vorbei. Habe dann zuhause den original Chip eingebaut und das original N75, hat aber auch nichts geholfen.


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  • | 27.11.2006 19:39

Klemm mal das Megnetventil des Aktivkohlebehälters ab! Läuft er dann besser?


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  • | 27.11.2006 19:40

Zitat:
Zitat von Tipsenmuschi
Klemm mal das Megnetventil des Aktivkohlebehälters ab! Läuft er dann besser?
Auch schon versucht, nichts besser geworden !


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  • | 27.11.2006 19:51

Schwierig. Was ist mit den Unterdruckschläuchen an der Rückseite des Motors?

Hast du nen Sportluffilter? Ist da die Motorentlüftung noch dran angeschlossen?

Ist die Entlüftung über der Getriebeglocke sitztend frei? Also dieser kleine Filter?


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  • | 27.11.2006 19:53

Zitat:
Zitat von Tipsenmuschi
Schwierig. Was ist mit den Unterdruckschläuchen an der Rückseite des Motors?

Hast du nen Sportluffilter? Ist da die Motorentlüftung noch dran angeschlossen?

Ist die Entlüftung über der Getriebeglocke sitztend frei? Also dieser kleine Filter?
Die Unterdruckschläuche habe ich alle kontrolliert sind alle drauf, freigangig und nicht porös. Habe nen K&N Tauschfilter ist also alles noch ganz normal angeschlossen !


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  • | 27.11.2006 19:56

Drosselklappenpoti?
OT - Geber?
Nockenwellensensor?


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  • | 27.11.2006 19:56

Hast du nen durchgang des Signalkabels zum Seuergerät? Also vom Magnetventil? Musst mal den Stecker vom Stg abnehmen und schauen ob der Pin noch drin ist. Vielleicht mal auf durchgang messen. Müßte ein widerstandskabel sein. Also ist eine gewisse anzahl an ohm normal.:kiss:


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  • | 27.11.2006 19:59

Zitat:
Zitat von Chevyman
Drosselklappenpoti?
OT - Geber?
Nockenwellensensor?
Ich vermute, wenn es was davon wäre, hätte es im Fehlerspeicher gestanden.
Diese Fehler wurden erkannt:
- Magnetventil
- N 75 Ausgang offen
- LMM

? ? ? ? ? ?


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  • | 27.11.2006 20:13

Nicht unbedingt. Im Fehlerspeicher werden eigentlich nur Fehler gespeichert wenn das entsprechende Signal gar nicht mehr vorhanden ist. Falsche Signale die aber noch innerhalb des Kennfeldes liegen werden nicht als Fehler erkannt und somit auch nicht gespeichert.

Und soooo daneben kann das gestörte Signal ja nicht liegen wenn´s beim langsamen Gasgeben einwandfrei läuft

Vermute daher auch das irgendwas mit deiner Zündverstellung falsch läuft und die ergibt sich aus Drehzahl, Gaspedalstellung, Klopfneigung, Motortemperatur, Ladedruck und Lufttemperatur

Magnetventil glaube ich weniger, die paar Benzindämpfe aus´m Tank mehr oder weniger machen da nicht viel

Aber was zum Teufel ist ein N75??


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  • | 27.11.2006 20:15

Zitat:
Zitat von Chevyman

Aber was zum Teufel ist ein N75??
Ist ein Ladedruckregelventil


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  • | 27.11.2006 20:16

N75 Turboladedruckregelventil


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  • | 27.11.2006 20:24

Aha :D

Wenn das neu gemacht wurde und dann noch nicht besser war glaube ich nicht das es daran liegt

Wie gesagt, Magnetventil glaube ich erst recht nicht. Aber alle anderen Sensoren würde ich mal auf ein sauberes Signal prüfen.

Ach ja, das Saubermachen von irgendwelchen Sensoren bringt meistens nicht das meiste

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