1.8T Motorprobleme ! - Seite 2

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  • | 27.11.2006 20:30

Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt.


munter bleiben.............:cool:


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  • | 27.11.2006 20:38

Oder aber es ist der LMM, der macht bei VAG Produkten ja häufiger probleme =)


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  • | 27.11.2006 20:51

Zitat:
Zitat von maho
Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt.


munter bleiben.............:cool:
Werde dann jetzt mal ein Batteriereset durchführen !


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  • | 27.11.2006 21:15

der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!!

die spulen machen auch probleme, da hilft selbst das durchmessen nicht! ;)


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  • | 27.11.2006 21:27

Zitat:
Zitat von sasse
Zitat:
Zitat von maho
Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt.


munter bleiben.............:cool:
Das werde ich mal versuchen . . .
Letzter Ausweg... :rolleyes::D

Dann halte wenigstens die Batteriepolklemmen kurz zusammen damit sich auch die ganzen Kondensatoren entladen können, dann haste wenigstens vernünftig gepfu.... sorry, improvisiert ;)


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  • | 27.11.2006 21:31

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!!

die spulen machen auch probleme, da hilft selbst das durchmessen nicht! ;)
Ja hat Einzelspulen drauf, aber er macht Fehlzündungen und nichts davon ist im Fehlerspeicher !


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  • | 27.11.2006 21:36

Einzelspulen heißt nicht gleich das die auch diagnosefähig sind. Wie viele Kabel sitzen denn an jeder Spule??


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  • | 27.11.2006 21:39

tausch die doch einfach mal alle! bist doch kfz-ti!
also ich habe immer welche rumliegen - is halt ein sehr beliebtes problem! zieht ziemlich viele andere fehler nach sich!

das akv-ventil klackert immer - ist normal. N75 ist nur für den turbo zuständigt. kann also auch daran nicht liegen. der LMM ist auch eine fehlerquelle, aber er würde dadurch keine fehlzündungen haben. was bleibt, wenn du die kerzen ersetzt hast - "ZÜNDSPULEN!


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  • | 27.11.2006 21:45

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!!

die spulen machen auch probleme, da hilft selbst das durchmessen nicht! ;)
im Speicher stehen die Spulen nur, wenn sie ganz tot sind.
Und
Die Spulen sind es zu 90%
Du kannst sie NUR wärend der Fahrt mit VAG Com Messen.
Kannst da den Wert von jeder Spule einzeln abfragen.

bauen sie nicht mehr die volle Spannung auf, sind sie am Ende.
Das steht auch nie im Speicher.
Macht sie gechippt sehr schnell bemerkbar.
Bockt er denn auch mit Orginalchip??

Ist typisch 1.8t


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  • | 27.11.2006 21:54

@ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig!:ok:


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  • | 27.11.2006 22:01

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von 16V-ossi


Bockt er denn auch mit Orginalchip??

Ist typisch 1.8t
Ja bockt auch mit Originalchip. War ja heute bei dem der mir die Spulen messen wollte aber der konnte das auch nicht mit seinem Programm, da wie du schon sagtest die ja während der Fahrt gemessen werden müssen. Ich werde morgen versuchen über nen Kollegen den VAG Com zu besorgen und dann bin ich ja mal gespannt.

@ 16Vossi
Habe leider keine Zündspule hier zum tauschen. Aber werde es ja morgen sehen.


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  • | 27.11.2006 22:15

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
@ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig!:ok:
oki komm einen trinken:applaus:

@ Sasse: sonst musst nochmal vorbei kommen und wir messen.

aber dann fahre ich, muhahahahahaha


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  • | 27.11.2006 22:19

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von 16V-ossi
@ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig!:ok:
oki komm einen trinken:applaus:

@ Sasse: sonst musst nochmal vorbei kommen und wir messen.

aber dann fahre ich, muhahahahahaha
IWie gesagt ich versuche morgen den VAG Com zu bekommen und dann kriege ich das schon hin. Wenn alles schief geht komme ich nochmal vorbei, kenne den Weg ja schon ;) Aber soll morgen wohl klappen, ansonsten bestell ich eine Zündspule und tausch die durch . . .

mmmh dann ist da ein aeb drin! ich tippe auf lmm, ist ja schließlich auch abgelegt und ein bekannter fehler! ist aber auch das teuerste teil! dann quatsche mal mit andre, habe hier doch alles in meinem auto, soll er sich eben ausbauen! auch zündspulen sind da!


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  • | 28.11.2006 15:46

So habe mir dann heute ne Zündspule von Audi geholt und habe alle durchgetauscht. Es ist nichts besser geworden, also sind es die Zündspulen auch nicht. Auch die Zündkerzenstecker habe ich durchgemessen alle ca 2,0 - 2,05 Ohm, auch OK.

Mir ist aufgefallen das er trotz Original Chip, verdammt schnell ist (wenn er mal läuft), also zu hoher Ladedruck. :frage:

Ich werde daraufhin morgen mal das Gestänge des Turboladers überprüfen, ich denke das er die ganze Zeit auf Vollast läuft.

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