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Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt. |
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Oder aber es ist der LMM, der macht bei VAG Produkten ja häufiger probleme |
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Zitat: Werde dann jetzt mal ein Batteriereset durchführen !
Zitat von maho Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt.munter bleiben............. |
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der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!! |
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Zitat: Letzter Ausweg... Zitat von sasse Zitat: Das werde ich mal versuchen . . .Zitat von maho Datt kenn ich. Hatte ich in meinem Leon damals auch. Klemm dem ganzen Bock mal den Saft für ne Stunde ab so das sich alles mal komplett runterfährt. Dann wieder anklemmen, Testfahrt und Fehlerspeicher auslesen. Bei mir war danach Ruhe. Meiner war auch gechippt.munter bleiben............. Dann halte wenigstens die Batteriepolklemmen kurz zusammen damit sich auch die ganzen Kondensatoren entladen können, dann haste wenigstens vernünftig gepfu.... sorry, improvisiert |
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Zitat: Ja hat Einzelspulen drauf, aber er macht Fehlzündungen und nichts davon ist im Fehlerspeicher !
Zitat von 16V-ossi der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!! die spulen machen auch probleme, da hilft selbst das durchmessen nicht! |
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Einzelspulen heißt nicht gleich das die auch diagnosefähig sind. Wie viele Kabel sitzen denn an jeder Spule?? |
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tausch die doch einfach mal alle! bist doch kfz-ti! |
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Zitat: im Speicher stehen die Spulen nur, wenn sie ganz tot sind.Zitat von 16V-ossi der hat doch einzelzündspulen drauf - oder? wenn er fehlzündungen hat, muß er es im fehlerspeicher schreiben!!! die spulen machen auch probleme, da hilft selbst das durchmessen nicht! Und Die Spulen sind es zu 90% Du kannst sie NUR wärend der Fahrt mit VAG Com Messen. Kannst da den Wert von jeder Spule einzeln abfragen. bauen sie nicht mehr die volle Spannung auf, sind sie am Ende. Das steht auch nie im Speicher. Macht sie gechippt sehr schnell bemerkbar. Bockt er denn auch mit Orginalchip?? Ist typisch 1.8t |
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@ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig! |
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Zitat:
Zitat von g man Zitat: Ja bockt auch mit Originalchip. War ja heute bei dem der mir die Spulen messen wollte aber der konnte das auch nicht mit seinem Programm, da wie du schon sagtest die ja während der Fahrt gemessen werden müssen. Ich werde morgen versuchen über nen Kollegen den VAG Com zu besorgen und dann bin ich ja mal gespannt. Zitat von 16V-ossi Bockt er denn auch mit Orginalchip?? Ist typisch 1.8t @ 16Vossi Habe leider keine Zündspule hier zum tauschen. Aber werde es ja morgen sehen. |
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Zitat: oki komm einen trinkenZitat von 16V-ossi @ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig!@ Sasse: sonst musst nochmal vorbei kommen und wir messen. aber dann fahre ich, muhahahahahaha |
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Zitat: IWie gesagt ich versuche morgen den VAG Com zu bekommen und dann kriege ich das schon hin. Wenn alles schief geht komme ich nochmal vorbei, kenne den Weg ja schon Aber soll morgen wohl klappen, ansonsten bestell ich eine Zündspule und tausch die durch . . .
Zitat von g man Zitat: oki komm einen trinkenZitat von 16V-ossi @ g man - mein ich ja. die bauen nicht mehr die volle spannung auf und da hilft auch kein durchmessen. dann sind wir uns ja 100% einig!@ Sasse: sonst musst nochmal vorbei kommen und wir messen. aber dann fahre ich, muhahahahahaha |
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mmmh dann ist da ein aeb drin! ich tippe auf lmm, ist ja schließlich auch abgelegt und ein bekannter fehler! ist aber auch das teuerste teil! dann quatsche mal mit andre, habe hier doch alles in meinem auto, soll er sich eben ausbauen! auch zündspulen sind da! |
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So habe mir dann heute ne Zündspule von Audi geholt und habe alle durchgetauscht. Es ist nichts besser geworden, also sind es die Zündspulen auch nicht. Auch die Zündkerzenstecker habe ich durchgemessen alle ca 2,0 - 2,05 Ohm, auch OK. |
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