Golf 1 cabrio mit MKB JH macht zicken


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  • | 24.12.2006 09:29

hi leute

fahre seit august diesem jahres n golf 1 cabrio mit JH motor (K-jetronic)

ich habe seit vorgestern abend leider das problem, das er irgendwie auf 3 zylindern läuft d.h keine leistung und gestern auf der bahn max 140kmh und keine leistung, ich konnt vollgas geben, da kam nix (aber dafür hab ich 2 videos gemacht)

naja war dann in der stadt gestern abend und nachmittags hab ich n kotflügel geholt. .da lief der dann wieder so kacke.. und dann war ich gerade fast zuhause da hats blubb oder son komisches knacken gemacht und da lief der ohne probleme

ich hab jetzt zk, verteiler, zündkabel erneuert,
kopfdichtung is auch neu..

blos ich ich glaube das das ein zylinder nicht zündet oder ein kolben überhaupt nicht mitläuft..


ich krieg noch die kriese mit dem auto.. der lief ca 1monat richtig gut und dann bei längeren fahrten macht der diese probleme..

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  • | 26.12.2006 20:36

erstmal gut dass du videos gemacht hast. die gehen bei mir nur nich :-( zündung scheint nach deinen aussagen i.o. zu sein. schraube mal die kerzen raus und schau welcher pott nicht oder nicht richtig läuft kann man meist erkennen. dann mal neue kerzen rein und wieder testen, kosten nicht die welt und die kann man dann ausschließen. verteiler is schon neu, hallgeber fällt also weg. masse an der batterie is gut? Mein nz sprang nich an als ich die polklemmen nur lose aufgesteckt hatte (fürs rangieren). anlasser drehte, funke war nicht immer da. zündspule vielleicht mal ne andere probieren wenn du eine rumfliegen hast, glaub ich aber eigentlich nicht. ich würd erstmal wie gesagt kerzen erneuern.

als nächstes würd ich zur sicherheit die kompression prüfen aber wenn die kopfdichtung neu ist erübrigt sich das wohl fast.

die steuerzeiten müssten ja auch stimmen.

spritversorgung ist eher nen problem zu prüfen bei der einspritzung ... vielleicht mal die wolken begucken die ohne kerzen beim starten aus den zylindern pfeifen als ersten anhaltspunkt, wäre ohne schrauben das einfachste zuerst. kenn ich mich aber nich wirklich mit aus, diese k-jet spritzen.

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