A4:Stossstangen abbauen


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  • | 13.01.2007 17:24

HI Jungs will bei meinem A4 8E die unteren Plastikansätze der Stossstangen sowie die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Mein Lackierer meinte er würde es komplett alles lackieren mit Vorarbeiten wie Weichmacher, Kunststoffhaftvermittler usw, er würd für alles 250 Euro nehmen, wenn ich die Teile selbst abbaue und ihm bringe.

Daher meine Frage: Hat jemand schonmal am A4 8E die Stossstangen und Seitenschweller abgebaut?? Hat jemand vielleicht irgendwo irgendsowas wie ne Anleitung? Nicht dass ich was dabei schrotte, oder hinterher irgendwas klappert weils nicht mehr passt.

Ist das nen grosser aufwand die teile abzubauen?

Die Teile meine ich:

Name: 114822-21406.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 64052 Bytes

Wenn alles lackiert ist, will ich S-Look Felgen draufbauen, dann soll es so aussehen: (nicht lachen kann nicht faken, war nur als Test wies aussehen soll)

Name: 114825-21406.jpg Größe: 600x334 Dateigröße: 41607 Bytes

MFG Iceman


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  • | 13.01.2007 18:39

die seitenleisten sind nur mit 2 schreiben je tür geschraubt.
und dann nacht hinten nen stück ziehen sind so eingeklickt.
die stoßstange musst du unterbodenschutz abbauen,dann sind auf jeder seite 3 10er muttern senkrecht übereinander ,die 25er torx schrauben von radlaufverkleidung und die 2 7er innensechskant vorne in der stoßstange dafür musst du die beiden äusseren gitter ausbauen.


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  • | 13.01.2007 20:10

juhu danke! mus man um die ansätze vorn und hinten abzubekommen die ganze stosstange abbauen? muss man vorne was beachten wegen airbags oder so?


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  • | 13.01.2007 20:45

vorn is easy
die beiden plastikgitter wo ggf die nebler drin sitzten raus, nach oben gehen 2 lange innensechskantschrauben, die raus machen, dann unten alle schrauben die mit der unterbodenpappe verbinden raus seitlich die torx zu den radlaufschalen raus und oben sind es nochmal 2-4 schrauben, meine es waren auch torx, sieht man schon wenn man die haube aufmacht, klein schwarz mit recht dickem kopf dann mit leichter gewalt abziehen (hängt an den seiten recht fest in der führung)

hinten in etwas das selbe drunter legen alle schrauben von unten raus, ebenso die in den radläufen die zurheckkleppe hin nach oben und bei dem modell bin ich mir gerade nicht sicher, ob seitlich hinter den kofferraumwänden noch je 2 stück sitzten die von oben in die stange geschraubt sind, dann sollte es keiner genau wissen ggf vorsichtahalber nochmal nachsehen...


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  • | 13.01.2007 20:55

Zitat:
Zitat von -Necrite-
vorn is easy
die beiden plastikgitter wo ggf die nebler drin sitzten raus, nach oben gehen 2 lange innensechskantschrauben, die raus machen, dann unten alle schrauben die mit der unterbodenpappe verbinden raus seitlich die torx zu den radlaufschalen raus und oben sind es nochmal 2-4 schrauben, meine es waren auch torx, sieht man schon wenn man die haube aufmacht, klein schwarz mit recht dickem kopf dann mit leichter gewalt abziehen (hängt an den seiten recht fest in der führung)

hinten in etwas das selbe drunter legen alle schrauben von unten raus, ebenso die in den radläufen die zurheckkleppe hin nach oben und bei dem modell bin ich mir gerade nicht sicher, ob seitlich hinter den kofferraumwänden noch je 2 stück sitzten die von oben in die stange geschraubt sind, dann sollte es keiner genau wissen ggf vorsichtahalber nochmal nachsehen...
ist dann die ganze stossstange ab oder nur der stosstangenansatz den ich lacken will? Wenn ich da rumziehe und drücke und am ende das teil abnehme, wie ists mit dem airbag? nicht dass ich den auslöse

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