Wer kann Eproms für Turboumbau programmieren? - Seite 2

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  • | 02.02.2007 09:33

flo, das haben wir verbaut.

vr6 2,8 bj. 94 mit ruhender zündung
kkk k26 lader mit internem wastegate
audi s2 einspritzdüsen 0280150737 316ccm/min
rs2 zündkerzen
4bar benzindruck
serienansaugbrücke
verdichtung 7,8:1 mittels 1,5mm v2a platte
70mm hosenrohr
60mm ladeluftleitungen
60mm abgasanlage
mercedes a klasse ladeluftkühler

wir haben bis jetzt immer fertige stg`s gehabt. das hat wunderbar geklappt


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  • | 02.02.2007 09:34

g-man,das stg ist schon schrott.....


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  • | 02.02.2007 10:05

Zitat:
Zitat von zini1984
g-man,das stg ist schon schrott.....
schick mal her das Teil


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  • | 02.02.2007 10:50

@ gman

Ich hab da auch mal nen anliegen. Mein Kumpel hat nen Steuergerät von HGP, wir haben das mal aufgemacht und reingeguckt. Da steckt nen eprom auf so eine art adapter und dann auf der platine... ist es möglich, sowas zu kopieren?


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  • | 02.02.2007 11:10

Hi
Der Adapter ist bestimmt ein Kopierschutzsockel, also nicht zu kopieren.

ausserdem würde ich den aus Prinzip nicht kopieren.


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  • | 02.02.2007 21:15

http://www.power-of-speed.de/produc..d918c7ea12e8f04

was haltet ihr davon?


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  • | 02.02.2007 21:37

sorry, link funzt nicht so richtig. ich probiere es nahher nochmal

beim nächsten doppelpost von dir gibts ne verwarnung! kann doch wohhl echt nicht so schwer sein den edit button zu benutzen, oder!?


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  • | 03.02.2007 07:24

@ g man

Achso, wir haben uns die ganze Zeit gefragt, warum die da so einen Mist mit so Zwischensockeln machen... Man lernt ja nie aus, danke...


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  • | 03.02.2007 07:39

Zitat:
Zitat von VR6-Turbo-Flo
@ g man

Achso, wir haben uns die ganze Zeit gefragt, warum die da so einen Mist mit so Zwischensockeln machen... Man lernt ja nie aus, danke...
Die wollen ja nicht dass jeder deren Datensatzkopiert den die entwickelt haben...


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  • | 03.02.2007 20:34

hallo,
ich habe mal erwähnt, dass es einen benzindruckregler gibt, der ladedruckabhängig den benzindruck erhöht. (ist klar)
der vertreiber schreibt, dass man bis 0,7bar ladedruck, keine softwareabstimmung braucht. das läuft so meit er. ich füge mal seine antwort bei:
Guten Tag,

es ist richtig, dass mit dem ladedruckabhänigigen Benzindruckregler das Steuergerät nicht angepasst werden muss.
Die Benzineinspritzung wird hierbei nur
manuell durch den Benzindruckregler gesteuert. Der Benzindruckregler
misst den Ladedruck und erhöht dementsprechend den Benzindruck, damit
stets genügend Kraftstoff zugeführt wird.
Bis zu einen Ladedruck von etwa 0,7 Bar funktioniert es einwandfrei.
Eine Funktionsgarantie gibt es dafür nicht (gibt es normalerweise nie).
Ein Prüfstanddiagramm von einem mit dem Regler abgestimmten
Fahrzeug liegt mir leider auch nicht vor. Der Benzindruckregler
wurde allerdings bei sämtlichen Turbo Kits der Firma DRAG eingesetzt, um
dort die Benzineinspritzung zu regeln.

Mit freundlichen Grüßen

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