Startproblem nach kurzer Fahrt beim Golf 3


  • Nickpage von Darth_Vader_ anzeigen Darth_Vader_



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.02.2007 19:16

Der Golf III ist vom Baujahr 94, hat 55 kw Leistung und ist benziner.

Das Problem ist: wenn ich eine kurze Strecke fahre (ca. 1-5 km), dann den Motor ausschalte und warte einwenig (ca. 5 min), startet der Motor nicht mehr. Um wieder zu starten muss ich ca. 40 minuten warten, dann startet er wieder. Auf längeren Strecken existiert das Problem nicht.
:frage::frage::frage:

Im Werkstatt war ich schon drei mal deswegen und trotdem kein Erfolg :(

Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte ???


  • Nickpage von VauWeh anzeigen VauWeh



    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von VauWeh anzeigen VauWeh



    Abgasjunkie


    225 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 10.02.2007 20:18

Hast du mal die Zündkerzen kontrolliert?
Hatte so ein ähnliches Problem mal inner Firma mit nem 190er Mercedes. Da war das Gewinde von der Zündkerze im Sack und da kam dann Feuchtigkeit an die Kerze und der startete sehr schlecht.
Vielleicht ne möglichkeit.
Aber wenn du schon 3 mal inner Werkstatt warst, dann würd ich mal ne Werkstatt anfahren und den das Problem schildern.
Gruss VauWeh


  • Nickpage von Darth_Vader_ anzeigen Darth_Vader_



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.02.2007 22:31

An den Zündkerzen könnte es eigentlich nicht liege, da diese fast neu sind

trotzdem danke sehr für deine Hilfe VauWeh :)

Deinen Freunden empfehlen