Fahrwerk Golf3 40/40


  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2007 13:42

Hallo,

ich wollt mein Auto (Golf 3, 75PS , BJ 96) wohl ein wenig tiefer machen und zwar 40/40. Jetzt hab ich mal gehört, das der dann hinten runterhängen würde.
Kann man das ändern in dem man andere Federteller / Domlager einbaut oder doch lieber nen 40/30 ; 40/35 ?
Und von welchem Hersteller könnt ihr nen Fahrwerk empfehlen? Dachte an H&R aber da find ich nur 60/40. Sollte nen normales Sportfahrwerk sein und kein Gewinde.
Würd damit auch gern noch länger Strecken bewältigen können ohne Rückenschäden :D

Hoffe man kann mir ein wenig helfen ;)

Gruß


  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von Raul1981 anzeigen Raul1981


    Abgasjunkie


    218 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 15.03.2007 15:13

Hallo,

also ich persönlich würde kein 40/40 in Golf 3 reinbauen sieht irgendwie bescheiden aus. Wirk als wäre er hinten tiefer als vorne.
Besorg dir doch ein 40/40 Fahrwerk wo du hinten mit Nutenverstellung hast da kannst du dann z.b. 40/30 gehen.
Hersteller also H&R ist sicher schon nicht schlecht. Es gibt dann noch Firmen wie Weitec, FK, Powertech, Supersport.
Wobei du immer beachten solltest was du willst billiger ist bei Fahrwerken oftmals nicht gleich besser.

Sch doch mal im golf3forum vorbei da haben sie das Thema Fahrwerk schon öfter durch.

Gruß Raul1981


  • Nickpage von 9NDriver anzeigen 9NDriver



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: Os

  • Nickpage von 9NDriver anzeigen 9NDriver



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: Os
  • | 15.03.2007 15:50

also ich hatte damals 60/40 in meinem golf drei mit der gleichen motorisierung
wenn du möchtest könnte ich dir ja mal foto rüber mailen
wie das aussah


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2007 17:03

also ich würde von 40/40 auch abraten.
60/40 wäre vllt eine alternative. ich hab meinen derzeit auf 75/60, fahrwerk FK hightec(absolut in ordnung das fahrwerk, ist mir allerdings noch nicht tief genug).
kann ich ansonsten auch wohl empfehlen.
wenn du längere strecken ohne rückenleiden überstehen willst, solltest du auf jeden fall nicht die günstigsten von FK nehmen, lieber die FK hightec/highsport, da ist noch ein gewisses maß an restkomfort vorhanden.
habe damit bisher jegliche strecke ohne probleme überstanden.



mfg


  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von illusion anzeigen illusion


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2007 18:33

Wenn 60/40, dann kommt das CupKit von H&R.
Naja ich brauch den Wagen nich ganz so tief soll halt auch noch altagstauglich sein :D
Und würd gern 16er ohne irgendwelche Arbeiten drunterpacken, sofern das überhaupt geht.


  • Nickpage von rene1988 anzeigen rene1988


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: V-LU

  • Nickpage von rene1988 anzeigen rene1988


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: V-LU
  • | 15.03.2007 18:45

bei mir ist ein 60/40 fahrwerkt verbaut... ist der Tread "mal wieder golf 3" ist ein bild drin...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.03.2007 19:30

www.weitec.de kann ich nur empfehlen und zwar 60/40mm

Deinen Freunden empfehlen