Gewindefahrwerk einstellen!
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Moin, habe mal eine Frage zur Logik / Technik eines Gewindefahrwerks: |
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Ich würd mal sagen, je höher man den Ring schraubt, desto höher wird es auch.. |
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Du drückst den Wagen höher, wenn die die Feder mehr spannst.... |
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Zitat: exakt richtig
Zitat von W8 Du drückst den Wagen höher, wenn die die Feder mehr spannst.... Warum??? Die Feder wird unten durch den Dämpfer gehalten egal was passiert... Nach oben hin gibt es aber keinen Festen unbeweglichen Anschlagpunkt... Darum drückst du das Auto hoch, wenn du die Gewindeeinstellung hochschraubst und die Feder zusammendrückst... Im Endeffekt bestimmt die Spannung der Feder und das Gewicht das Fahrzeuges die Tieferlegung.... Wird die Feder mehr gespannt versucht die Feder auch diese Spannung auszugleichen... Dem entgegen wirkt das Gewicht des Autos... Schlagt mich wenn ich falsch liege.... |
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Du hast den unteren und den oberen Federbeinteller....genau dazwischen liegt deine Feder....bei einen normalen Fahrwerk ist der untere Federteller fest an der Hülse des Stoßdämpfers (Federbein) beim oberen ist bewegung drin....logsch sonst würde er ja nicht mehr federn....beim Gewinde Fahrwerk liegt der untere Federteller auf einer Ferstellschraube auf....schraubst du die Vertsellschraube nun nach unten,geht die ganze Feder samt oberen Federteller nach unten inklusive deinem Auto....schraubst du ihn hoch,dann geht alles nach oben...also die Feder wird nicht zusammen gedrückt oder auseinander gezogen...lediglich der Stoßdämpfer (Federweg) wird kleiner oder größer da die Kolbenstange mit geht. |
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