Vorglühlampe blinkt während der Fahrt


  • Nickpage von xray anzeigen xray


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 04.04.2007 14:32

Hallo, an meinem Polo TDI blinkt während der Fahrt die Vorglühlampe. Beide Bremsleuchten funtionieren nicht, die dritte in der Mitte funktioniert. Habe darauf den Bremslichtschalter getauscht, hat jedoch nichts gebracht. Was könnte das sein?

Gruss Reiner


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.04.2007 15:31

Massefehler, Fehler in dem Tacho (anzeige),
die Vorglühlampe könnte bei defekten Glühkerzen kommen, bei neuen wagen mit Russpartikelfilter kann sie auch kommen,wenn man den motor ein wenig hitze geben soll (habe ich jetzt mal irgendwo im internet gelesen)
das heißt, der will reinigen und man soll 40km/h im 3 gang für mindestens 15minuten fahren (oder so) aber du wirst bestimmt kein DPF haben oder?


Grüße


  • Nickpage von xray anzeigen xray


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 04.04.2007 17:24

Es muss aber mit den Bremslichtern zusammenhängen, der Fehler trat mit dem Aufleuchten der Vorglühlampe auf.

Reiner


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 04.04.2007 18:50

hast du den schalter eingestellt.
bzw voher einmal komplett reingedrück und dann rausgeszogen??

Er hat recht, das hängt damit zusammen.


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 08.04.2007 14:49

fehlerspeicher auslesen lassen, schalter einstellen lassen....

@homie - rußpartikelfilter wird NICHT durch die vorglühanlage angezeigt. hat eine extra lämpi dafür!!!;)

  • Don Vari
    Gast
  • | 08.04.2007 15:30

Ich hatte nach meinem Motorumbau das gleiche Problem. Lag an dem Kontaktschalter von dem Bremspedal. Beim tdi sitzen zwei Schalter an einem Pedal. Und einer war nicht eingestellt. Einfach den Stift rausgezogen und das blinken der Vorglühlampe war geschichte :D.

Wenn die Lampe mal wieder blinkt, dann tip mal kurz das Bremspedal an. Wenn das blinken dann aufhört, dann liegt es an dem Schalter ;)

Einfach bei gedrücktem Bremspedal den Stift (besser gesagt, beide Stifte von beiden Schlatern) einmal so weit es geht rausziehen (vorsicht, gehen auch gerne mal kaputt ;) ) und dann einfach das Bremspedal loslassen, dann stellen sich die Schalter selber ein.


Schau dir einfach mal die Schalter an dem bremspedal an und dann verstehst du auch was ich meine.

Deinen Freunden empfehlen