Fahrwerk Zu Tief ?


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 25.05.2007 13:13

Moin ..
Also ich war heut wieder beim Tüv zum 4 mal ...

Der Prüfer gestern war die absolute Härte ... :

Begrüßungszitat: " Solche Buden wie deine mag ich net ...
Dann beim Lichttest war der rechte Stecker vom Scheinwerfer ab da hat er gleich angefangen rum zu sauen .. " so´n Schrott - hau ab - ich geb dir eh kein TÜV.
Das ganze Spiel zwei mal , dann hatte ich keine Bock mehr drauf .... weder Protokoll bekommen noch habsch was bezahlt .. - das einzig Gute.

Der Herr heute war ziemlich kulant ... Nur hat er nach gemessen - mein Bodenabstand vom Krümmer zum Boden beträgt nur 6,5 cm und 8 cm sind pflicht.

Was kann ich nun tun ... hab echt kein Bock Federn zu wechseln ...
Kann ich das Krümmerrohr etwas nach oben biegen weil ich da zur Ölwanne hin zirka 2,5 cm Platz hab ... ?

Wäre echt geil wenn jmd das wüßte ... Ach ja Auto ist ein GOlf 3 BJ 97 mit 75 Ps und ner 1,6 Maschine

SO das wars erstmal .. danke im Vorraus

Wir fahren nicht, sondern Fliegen TIEF !


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 25.05.2007 13:16

ich würde mal zu ner anderen Prüfstelle fahren. Und solche äusserungen von nem Prüfer?? Kann das auch sein das du etwas übertreibst :rolleyes:


  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.05.2007 13:24

Also ich war heute auch beim TÜV der hat mir gesagtr das die Blinker zu nah am Boden sind bei einer orginal schürze! Auto is auch Golf 3! Der Bodenabstand is aber 9cm zur GTI Lippe! Also das is doch alles Käse! Der Blinker muss 350 mm zum Boden haben hatte aber nur 340 mm!
Haste darauf auch geachtet?


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 25.05.2007 13:29

Blinker höhe hat alles gepasst nur der tiefste Punkt am Auto war eben mein Krümmer und der hat leider nur 65mm Bodenfreiheit und 80 mm müssen es sein ...


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 25.05.2007 13:30

Schreibt mal "walpurgis" an der kann euch infos geben was wie sein muss und wie die vorschriften sind.mfg und guck auf meiner page der 2er derist auch tief, und alles war eingetragen also nicht aufgeben. :-D

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 25.05.2007 13:44

Man sagt, Mindestbodenfreiheit 70-110mm, wenn die Scheinwerfer Ihre Mindesthöhe von ? 350mm einhalten.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 25.05.2007 14:04

Es gibt schon genug Threads die ausführlich und detailliert über Bodenfreiheit informieren.

8 cm sind unter allen Umständen einzuhalten. Unterkannte der Lichtaustrittsfläche muss 50 cm vom Boden entfernt werden, etc....

Zitat:
und guck auf meiner page der 2er derist auch tief, und alles war eingetragen also nicht aufgeben. :-D
Wenn man die Threads sucht und liest, wird man außerdem schnell feststellen, dass eine Eintragung wertlos ist, wenn die Maße nicht eingehalten werden.


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 25.05.2007 15:03

Du du das gleiche Auto und den gleichen Motor wie ich hast, weiß ich worum es geht.
Das ist das Problem an dem AEE-Motor, der Krümmer ist immer der tiefste Punkt, sogar tiefer als die Ölwanne. Und genau deswegen bekommt man auch keine Querlenkerstrebe ran, wiedermal ist der Krümmer genau im Weg *grr*
Schleifspuren wirst du auch genügend am Krümmer bekommen, alles was unter der Lippe durchpasst bleibt dann am Krümmer hängen, bin froh das meiner nicht noch tiefer ist.

Ich hab ein 60/40 Fahrwerk und hab an der Lippe ca. 8,5cm Platz, am Krümmer sind es knapp über 7cm. Hatte allerdings keine Probleme beim eintragen, probier es einfach bei nem anderen Tüv.

"Krümmer nach oben biegen?"
Na viel Spass beim biegen, erstens wirst du das nicht so einfach schaffen, zweitens musst du dann wieder ein Stück einschweißen und alles wieder ausrichten, damit alles ab Kat wieder grade ist.


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 26.05.2007 15:03

mindestbodenfreiheit:
Bewegliche Teile (Krümmer/Flexrohr usw.) 60mm
Feste Karosserieteile: Traversen, Schweller, Motorhalter / Träger: 70mm

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 26.05.2007 15:35

Zitat:
Zitat von zini1984
mindestbodenfreiheit:
Bewegliche Teile (Krümmer/Flexrohr usw.) 60mm
Feste Karosserieteile: Traversen, Schweller, Motorhalter / Träger: 70mm
Aha, und wer sagt das?!


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.05.2007 15:48

Zitat:
Zitat von zini1984
mindestbodenfreiheit:
Bewegliche Teile (Krümmer/Flexrohr usw.) 60mm
Feste Karosserieteile: Traversen, Schweller, Motorhalter / Träger: 70mm
Mein Gott, lest ihr überhaupt noch was Nightwish (Polizist) oder Walpurgis (Dekra) posten oder ignoriert ihr das einfach. Sieht dir ainfach mal Posst 006 an, dann sollten alle Fragen beantwortet sein!

MFG

HAIDUK

Deinen Freunden empfehlen