Bora Steuergerät wechseln zur ps steigerung - Seite 2

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  • | 11.10.2007 18:21

Zitat:
Zitat von mystical1501
also ich hab so viele schon im inet geguckt u so viele firmen angeschrieben, jeder sagte mir das es für den motor keine turbo gibt, kaum tuning möglichkeiten weil er so selten ist =/

:(
bei wagner-tuning wohl

  • Asco
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  • | 11.10.2007 19:09

Zitat:
Zitat von mystical1501
ich bin den 1jahr gefahren, im mom ist er beim lackierer wird neu aufgebaut,

bei mir ist nur der kettenspanner kaputt gegangen und der temperatur geber, ansonsten hatte ich nie probleme damit =)
Nur Dass?:staunen:
also dass der Motor dafür raus muss dass weißt du aber schon !!!
Reguläre Rep.-Kosten liegen zw.1800-2000 € wenn grad alles mit Ketten und so mit gemacht wird (Sinnvoll)

Is schon ein potenter Motor nur eben wenig Upgradesverfügbar, vorhanden aber selten!!

So bei 100TKM fängt meistens dass Rascheln an !


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  • | 11.10.2007 19:13

ich weiss das er raus muss,
er meinte rein für die arbeitszeit wär es soviel gewesen, aber mir egal ich musst es ja nicht zahlen :D

meiner hat jetzt 130tausend drauf und lief ansonsten super

was für ein rascheln meinst du?

  • Corradomichi
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  • Corradomichi
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  • | 11.10.2007 19:16

Zitat:
Zitat von Asco
Zitat:
Zitat von mystical1501
ich bin den 1jahr gefahren, im mom ist er beim lackierer wird neu aufgebaut,

bei mir ist nur der kettenspanner kaputt gegangen und der temperatur geber, ansonsten hatte ich nie probleme damit =)
Nur Dass?:staunen:
also dass der Motor dafür raus muss dass weißt du aber schon !!!
Reguläre Rep.-Kosten liegen zw.1800-2000 € wenn grad alles mit Ketten und so mit gemacht wird (Sinnvoll)

Is schon ein potenter Motor nur eben wenig Upgradesverfügbar, vorhanden aber selten!!

So bei 100TKM fängt meistens dass Rascheln an !
Wieso muss der Motor raus? Wenn die Ketten neu muessen muss maximal das Getriebe raus.
Fuer ein Blick auf die obere Kette reicht auch nur den oberen Kettenkasten abzubauen.


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  • | 12.10.2007 10:25

Zitat:
Zitat von Red_and_Bad
Moin erstmal hier ..

also fahre auch seit kurzer zeit V5 und bin damit eig zufrieden hat zwar " nur " 150 Pferdchen aber reicht doch aus *g*

Gibts da eig ne krankheit bei den Motoren oder sind die zuverlässig ?

LG
Wenn du mich fragst - nein, die sind leider nicht zuverlässig!
In keiner Weise mit den 20V 170PS zu vergleichen was die Fahrleitsungen angeht, und Motoschäden ab 100.000 sind absolut auch keine Seltenheit bei den Dingern, genau wie die Tatsache, dass es nicht unbedingt Sparfüchse im Verbrauch sind ;)
Meiner hast aber sogar 110.000km gehalten bis er hochgegangen ist ;)
Dann gabs nen V6 und gut war :D Kosten dafür ca. 6000€ - kommt also nen Kompressor preislich recht nahe - würd ich aber immer Vorziehen.

Heute - muss ich zugeben, würd ich auch auf 1.8T umbauen ;)

  • Corradomichi
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  • | 12.10.2007 10:56

:) @Maks
Heute bekommst Du für 6000 Euro schon den R32 Motor :cool:


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  • | 12.10.2007 11:13

nur passen die nicht so ohne weiteres da rein :(
Die meißten V5 hatten noch keinen Can-Bus wenn ich mich recht entsinne - das heißt dann freiprogrammierbares Steuergerät etc...

  • Corradomichi
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  • | 12.10.2007 12:04

:) Ahso okay das wusste ich nicht.


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  • | 12.10.2007 13:10

hier hab ich was feines für dich...wenn ich das geld hätte würd ich mir das sofort kaufen..komplettpaket r32.. schau selbst:
http://cgi.ebay.de/Golf-IV-R32-Tech..1QQcmdZViewItem


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  • | 12.10.2007 13:20

Zitat:
Zitat von Maks
nur passen die nicht so ohne weiteres da rein :(
Die meißten V5 hatten noch keinen Can-Bus wenn ich mich recht entsinne - das heißt dann freiprogrammierbares Steuergerät etc...
da hast du recht.. bei dem umbau vom golf meines kollegen von bj98 auf r32 mit frontantrieb haben wir den gesamten kabelbaum bis in die heckklappe getauscht..das war vorher auch ein v5 ohne can-bus.. jetzt r32 mit can-bus und frontantrieb!!(geht ab wie sau)allerdings musste ich die elektrik im abs steuerblock ändern da kein allrad mehr(das war lediglich das tauschen einer brücke im stecker vom abs block)
Name: 148093-12684.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 76228 Bytes

  • Corradomichi
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  • | 12.10.2007 13:20

@Passat
Genau das meine ich.Langsam werden die Technikpakete recht "günstig"


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  • | 12.10.2007 15:31

wow.. auch nicht schlecht... trotzdem ja schon ne Stange Geld :oah:


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  • | 08.03.2008 14:25

Hy Jungs,

bei meinem V5 (150PS)ist die Zylinderkopfdichtung tot,
weil sich die Zusatzwasserpumpe verabschiedet hat!

Da ich jetzt sowieso den Kopf runternehmen muss,
habe ich mir überlegt uaf 170PS umzubauen!

Reicht es, wenn ich Kopf, Steuergerät und Kette tausche?

Danke doms2!

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