Scharfe Nockenwelle Golf 2


  • Nickpage von Golffreak89 anzeigen Golffreak89



    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 12.10.2007 19:18

Hallo

Ich habe einen Golf 2 1.8 90PS RP

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit scharfen Nockenwellen gemacht hat........ich habe mal überlegt es mal auszuprobieren und wollte wissen wieviel leistung das so bringt.....hängt ja von den öffnungszeiten ab die die nockenwelle dann hat.....deswegen würd ich auch gerne wissen welche die richtige für meinen Golf ist?

kann mir da jemand was zu sagen?


  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von wergolf88 anzeigen wergolf88


    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2007 19:22

tendiere zu ner 276er, hat ich auch damals in meinem 90ps golf, zog sauber an


  • Nickpage von Golffreak89 anzeigen Golffreak89



    Fahrschüler


    41 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 12.10.2007 19:57

weiß denn auch jemand wo man da leistungsmäßig von 90Ps ausgangsleistung hin kommt?........vll war ja jemand schonmal aufem prüfstand nach der umrüstung..........ach und muss ich eig auch was ändern.....wenn ich nur die nockenwelle änder ist das noch nicht so extrem das ich da sonst noch weitere sachen verstärken muss oder sonstiges oder?


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.10.2007 20:11

Nur Nockenwelle allein bringt nicht groß was. Wenn mußt du zusätzlich nen Fächerkrümmer und ne Komplettanlage verbauen. Aber auch dann darfst du nicht glauben das du auf einmal richtig "Feuer" unterm hintern hast. Hast viele Unkosten aber wenig Nutzen bei der Sache. Besser ist..........anderen Motor rein.


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.10.2007 20:27

ja seh ich auch so nockenwelle alleine haste kaum was von kannst die zwar reinbauen oder was anderes zu verstärken aber allzuviel merken tust du echt nicht außer unruhigeren motorlauf


  • Nickpage von Omega 3000 anzeigen Omega 3000


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.10.2007 16:59

Das ist nicht ganz richtig , Nocke bringt schon was aber Du must die Steuerzeiten verstellen und zwar das er später zünden soll und du solltst dir zusätzlich ein Benzindruckregelventil mit manometer einbauen .
Ich hatte mal einen Audi 80 coupe 1,8 Gte Bj. 1986 mit scharfer Nocke laut Prüfstand 140PS er hatte auf jeden fall einen super anzug.
Und ja ein Fächerkrümmer und komplettanlage ist auf jeden fall zum vorteil.:hut:


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 18:08

Ich würde mal G man hier aus dem Forum fragen der kann dir sicher sagen was am besten ist und dir das dann auch günstig besorgen !!!

Auf seiner Seite (www.fts-tuning.de) kannst du sonst auch gucken !

Deinen Freunden empfehlen