vergaser identisch?


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 15.10.2007 21:17

hallo
kann mir einer von euch sagen ob der vergaser vom golf 2 1,6l 72 PS beim golf 2 1,6l mit 70PS passt?!

wenn ja wo ist da der unterschied von 2ps? beide motoren haben meines wissens 1595cm³ und haben den mkb pn!


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 16.10.2007 20:50

der 53kw motor müßte der RF sein und der hat den Pierburg 2E2 Vergaser (mechanisch) und der 51kw motor (PN) hat den Pierburg 2EE Vergaser (elektronisch). ob man das einfach umbauen kann weiß ich nicht, den rf soll man angeblich nicht auf Euro2 bekommen da er halt mechanisch gesteuert wird! ansonsten müssten die motoren eigentlich identisch sein!

MfG


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 16.10.2007 22:29

hi
es hat sich herauskristallisiert das der fehler einfach in der umrechnung von kw in ps liegt.
der eine macht 70 oder andere 71 oder noch ein anderer 72 ps raus!

Deinen Freunden empfehlen