Motor einfahren.. - Seite 1

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  • | 27.10.2007 22:39

Da ich nun meinen zweiten Motor durch nen Kurbelwellenlagershaden verheizt habe,habe ich mir nun einen komplett neu hergerichteten Motor gekauft.
Ist ein 1.8er 16V,aufgebohrt auf 1.9L ,alle Lager neu etc,halt komplett neu gemacht.
Nun meine Frage,wie soll ich ihn einfahren?Was soll ich für Ölwechselintervalle fahren und was für ein öl?Und wieviel Öl? ( 4l braucht der 1.8er )
Die beiden alten Motoren stehen zum Verkauf,falls jemand da was mit anfangen kann,einfach bei mir melden..
greetz

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  • | 28.10.2007 02:34

Also das mit der Ölmenge dürfte sich nicht verändern!
Solltest bedenkenlos einfach bis auf Max auffüllen.

Und dass mit der Ölsorte ist ne Weißheit fuer sich....
Ich beispielsweiße nehme schon seit jahren nur das gleiche 5W 40 Vollsynt. von VW. Der Motor, allerdings ein turbo, läuft so wie vor 5 jahren als ihn gekauft habe.

Also ich gib dir ein tipp, wechsle nicht nach jedem Ölwechsel den Ölhersteller, und schon gar nicht die Ölqualität.!
Entscheide dich fuer ein Bestimmtes Öl dass du immer wieder bekommen kannst!

Intervalle solltest du auch beibehalten können, wobei ich den neuen Motor mind. 3000 km einfahren würde und dann zumindest den Filter wechseln.


Alle Angaben ohne Gewähr:D


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  • | 28.10.2007 09:05

darf man fragen was du für den motor bezahlt hast und wo du den her hast?


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  • | 28.10.2007 09:26

Habe den Motor bei ebay gekauft,für gute 1000€,der kommt irgendwie aus der Nähe von Würzburg.. hab ich den von dir,oder wat? =)


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  • | 28.10.2007 10:50

ne das net aber ich such evtl. auchn atm ;)
hätte ja sein können das der von ner firma ist die sowas macht.


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  • | 28.10.2007 11:10

achso,der User Omega3000 ist ein Motorinstandsetzer,frag ihn doch mal..

  • Asco
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  • | 28.10.2007 13:25

Ja aber wenn er "Omega" heißt macht der wohl eher Opel, und auf VW iss er glaub eh nicht so gut zu sprechen !!


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  • | 28.10.2007 13:38

wieso?....er hat dochn vw motor von dem


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  • | 28.10.2007 13:44

dat is doch egal wieer heißt,ich habe ihn gefragt wege meinem KR,er meinte das würde etwa 1200-1500€ kosten den Motor komplett zu überholen..
aber fragihn besser nochmal.


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  • | 28.10.2007 15:39

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice
ne das net aber ich such evtl. auchn atm ;)
hätte ja sein können das der von ner firma ist die sowas macht.
.....na was muß ich denn da lesen?:D


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    pagenGrillmeister


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  • | 28.10.2007 17:05

ja man muss sich ja mal infos holen....wär für dich vllt. auch keine so schlechte sache :D


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  • | 28.10.2007 17:50

ich will nicht extra einen neuen Thread öffnen,also ich wollte einen Fächerkrümmer kaufen,wo mein Motor ja eh grade raus ist.
Es gibt da doch diese Thermoband,welches um den Krümmer gewickelt wird und vor Hitze schützt im Motorraum,benötige ich das unbedingt?

  • Asco
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  • | 28.10.2007 20:07

hmmm..

Wenn du nicht unbedingt ein Paar hundert Ponnys hast!!!

Aber ich würde mir was eher mit Hitzeschutzblech einfallen lassen!
Schlecht is sowas nie weil es keine direkte Berührung hat..

und bevor dir sowas pasiert.... http://www.clipfish.de/player.php?v..5fDEyNTQzODk%3D

aber der hats halt uebertrieben! da bringt ein Hitzeschutzblech nix mehr..
Eher schon ein Paar Feuerlöscher:D


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  • | 28.10.2007 20:32

soll also heißen,dass ich das nicht unbedingt brauche,ich fahre eh nicht oft schnell mit dem Wagen,also spar ich mir das mal.. danke für die antwort
-hab hier ma editiert@ garrett
Ich fahr nur ab un zu schnell und wenn ich dann mehr Leistung hab isses ja gut.. ;-)
Also nu doch besser einpacken?Hm,wo krieg ich das denn her ,oder kann man da jemand beauftragen,der mir das machen kann?


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  • | 28.10.2007 20:44

@Stacho-das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun...;)
es ist in jedem Fall sinnvoll den Krümmer gut einzupacken...die temperatur unter der Haube wird gesenkt und die Hitze bleibt dort wo sie soll...mit allem positiven Effekten für den Rest des Motors un des Materials...(un wenn du nicht schnell fährst warum brauchste dann en Fächer:frage::D;))

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