Schock meines Lebens, Bremsleistung plötzlich stark verringert
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Hallo ihr lieben
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also bei mir damals hatte ich auch, dass das bremspedal einfiel, da war es ein defekter hauptbremszylinder, der sich nach dem ersten auftreten wieder selbst abdichtete *lach* und 1 woche später total kaputt war und ich das auto mit handbremse und motorbremse nach hause gefahren habe, was im hügeligen sauerland nicht allzu einfach ist *G*
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Vieleicht sitzt der Bremssattel hinten links fest und bremst dauernd? Das könnte die Rauchentwicklung erklären. Vieleicht mit leicht angezogener Handbremse gefahren? Durch die starke Hitze im Sattel können sich Dampfblasen bilden, was das Pedal weicher macht. |
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hmm also ich hatte die Handbremse definitiv gelöst. Hebel war ganz unten, das Licht aus. Wie kann denn der Bremssattel plötzlich festsitzen ? |
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Ich würde damit auf jeden Fall in die Werkstatt fahren und die das mal überprüfen lassen. Ist ja schließlich kein Unwichtiges Teil am Auto. |
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ja werde ich wohl müssen dachte dass vielleicht jemand die Symptome kennt und mir sagen kann was das ist und was das dann kostet... bei meinem Glück sicher kein Standard-defekt und damit sicher teuer... kenn ich schon bei meinem ollen Golf.... |
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also das schlagen kam auf alle fälle von hinten links, und ich meine das Bremspedal ist auch net runtergefallen (wäre das so zu verstehen, dass es von alleine nach unten geht, so wars net) da war nur kaum noch widerstand, das Pedal kam ja auch wieder hoch Oo... ich sag nem Freund von mir gleich mal bescheid der soll mal drüber gucken, ich krieg die radmuttern eh net ab :/ |
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entweder sitzt der sattel hinten fest , schleifgeräusche , verbrannter geruch u qualm .
Wie kann denn der Bremssattel plötzlich festsitzen ? der setzt sich selten plötzlich fest , das geht langsam , und muss sich auch nicht immer in lauten geräuschen bemerkbar machen , die nächste möglichkeit wär das dein handbremsseil verottet ist und nicht mehr zurück geht , dann bremst auch der eine sattel immer mit , dann seil scheiben und klötze neu
bei meinem Glück sicher kein Standard-defekt und damit sicher teuer... kenn ich schon bei meinem ollen Golf.... beim golf 3 hält sich das in grenzen
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also mit dem selber irgendwo hinfahren damit, würde ich mir überlegen!
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Bei Scheibenbremsen hinten ist das eine Kinderkrankheit beim Golf 3 der Bremssattel war bei meinem GTI letztens auch defekt, da hat sich der Hebel von der Handbremse nicht mehr gelöst. Den Bremssattel mal ausbauen und in Diesel legen ist aber erstmal nur eine Notlösung meistens musst du den komplett wechseln.
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nach der beschreibung her würde ich fast darauf tippen dass ein klotz sich zerlegt hat und der belag abgefezt ist..erklärt den langen weg des pedals bis der rest vom bremsklotz wieder an der bremsscheibe anliegt.auf jeden fall in die werkstatt damit! |
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ich fahr da kein meter mehr mehr mit. Was mich halt nur wundert, als ich ihn heute vormittag dann umgesetzt hab vom Bürgersteig auf den Parkplatz, da war der bremsdruck und der weg wieder normal. Ich ahne bei dem Karren nur noch schreckliches, weil der Vorbesitzer den total verbaut und verprutscht hat.
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ja wie gesagt: da wird irgendwas heißgelaufen sein. das hatte dann zur folge, dass sich vermutlich dampfblasen im system gebildet haben. und dadurch wurde das pedal weich. dafür spricht auch, dass es jetzt, wo der karren einen moment stand, besser geworden ist.
Zuletzt geändert 13.03.2008 20:02 von yahooooo. Insgesamt 1 mal. |
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