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Zitat:
Zitat von oldschool-vw zu 99 prozent der blaue temperaturfühler zweipoli,sitzt vorne am kopf von oben in den flansch gesteckt der am kopf angeschraubt ist und wo der obere dicke kühlerschlauch drauf geht.die gehen momentan massenweise kaputt.. im einzelfall kann es auch ein schwarzer fühler sein,vierpolig..
mal abziehen wenn der gerade die probleme macht und schauen ob der leerlauf sich etwa 100-200 u/min anhebt..wenn nicht-->sensor defekt das eine prozent würde ich auf zu hohe ladespannung oder eine defekte batterie tippen. vergaser ist in den seltensten fällen defekt Darauf tippe ich auch! Brauch ich also nicht mehr weiter was dazu schreiben. |
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Also- diese ominösen Fühler, die ständig verdächtig`t werden, ham mit`m Standgas üüüberhaupt nix zu tun! Da käme in Frage: -Unterdruckventil am Bremskraftverstärker, -Unterdruckdose am Ansaug, -Massekabel am Vergaser oder doch was am Verteiler... |
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Zitat von crow Also- diese ominösen Fühler, die ständig verdächtig`t werden, ham mit`m Standgas üüüberhaupt nix zu tun! Da käme in Frage: -Unterdruckventil am Bremskraftverstärker, -Unterdruckdose am Ansaug, -Massekabel am Vergaser oder doch was am Verteiler...
kann ich nur kopf schütteln.. wenn es der elektronische vergaser ist hat der fühler sehrwohl was mit dem leerlauf zu tun.deshalb gab ich den tip den fühler einfach mal abzuziehen wenn der wagen das problem hat.der besitzt dann eine elektronische leerlaufanpassung und arbeitet mit steuergerät.und wofür ist dann wohl der kühlwassertemperaturfühler da?genau! um festzustellen wie warm der motor ist..angenommen der motor ist kalt,meldet der sensor..motor kalt..und die leerlaufdrehzahl wird angehoben,bzw das gemisch wird angefettet.gibt es nun probleme mit dem fühler kann es sein,dass der motor zu mager läuft und er säuft im standgas ab.. hab mindestens 10 vw`s im monat an denen es an dem fühler liegt bei dem problem wie hier beschrieben.vorrausgesetzt das ist der elektr. vergaser. |
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Der betreffende Motor müss`te der PN sein, oder? Da hat man gern mal das Problem, dass die Leerlaufdrezahl entweder bis 2500U/min. rauf geh`t oder total abstürzt. Die Anlage mit den Temperaturfühlern zu testen is ja ne "saugute" Idee- jedoch wahrscheinlich net das eigentliche Problem! Denn ich hab den GOLF II auch schon mit `nem "total" toten Fühler gefahren- war kein Problem! Der lief super... In der Regel hat er das Problem ja unter Garantie nur bei Temperaturen von -5 bis +5, oder? Halte`t mich mal bitte auf dem laufenden- zusammen kriegen wir den schon flott |
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also mit den Temperaturen ist egal,
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Sobald Du die Kupplung tritt`st geh`t er aus, aber im Stand nicht????? |
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ja genau...
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Alles klar... Dann mach doch bitte mal den beschriebenen Versuch mit den Fühlern. Ansonsten has`t Du wirklich nur ein Problem mit der Luft oder dem Abgas! Jedenfalls nix gravierendes |
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na hoffentlich nix gravierendes...
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Mit welcher Drehzahl läuf`t er denn im Stand? Er solltè bei 950 sein! Lieg`t er tiefer, ham die inner Wekstatt falsch eingestell`t... |
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ja so ca. 900-950 |
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Wenn alles nix nützt, probier`s mal mit "Zwischengas" zu fahren! Wenn er dann die Drehzahl häl`t, hat der Vergaser a Problem mit Vollast-Teillast und Leerlauf b.z.w die Bypass hat funz`t net. Möglichkeiten dafür wären: -Falschluft durch fehlende Schläuche oder Riss in den Wellrohren, -Montagefehler am Luftfilterkasten oder Luftfilter zu, -Leerlaufventil am Vergaser, -"eventuell" doch einer der Fühler... Wird zwar net teuer- aber `ne hübsche Bastelstunde |
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Hatte das selbe Problem damals auch bei meinem Golf 2.
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Echt jetzt ??? Genial- da komm`t nun wirklich keine Sau drauf... Respekt |
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Zitat von crow Echt jetzt ??? Genial- da komm`t nun wirklich keine Sau drauf... Respekt
da waren mein 1 prozent besser wie nichts.. |
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