Golf 4 1,8T Kompressorumbau - Seite 2

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  • | 18.08.2008 14:53

hehe hier gibts echt experten, pack doch am besten alles drauf was es gibt

turbo, komprese, e turbolader, abgasturbolader, glader, zündkraftverstärker, dann die verstärkten zündkabel mit wunderzündkerzen und einen schönen ebay chip oben drauf, dann hast alle deine sorgen direkt los

find solche themen führen zu nichts, können von anfang an zu


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  • | 18.08.2008 18:10

also die umsetztung wäre teuerer als nen Umbau auf nen richtigen Turbo wo der Spaß anfängt


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  • | 19.08.2008 17:40

Ja gut aber wenn ich n Eaton Kompressor nehme, dann brauch ich noch n Bypass und villeicht noch n zusätzlichen Ladeluftkühler und n paar Rohre, ich denk so teuer wird des nicht werden.

Und villeicht noch ne Ansaugbrücke die nicht nach Link sondern nach Rechts offen ist. Geht da die vom S3?

Des einzige Problem des ich hab iss dass der Kompressor so am 2500 U/min abgeschaltet werden muss...
Ist des irgend wie machbar vom Elektronischen her?

Ich hab ne Riemenscheibe die ich abkoppeln kann die ich dafür nehmen kann, und dann muss gleichzeizig der Bypass aufmachen???

geht des? :frage:


Zuletzt geändert 19.08.2008 17:42 von GOLF GTI. Insgesamt 1 mal.


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  • | 19.08.2008 19:18

@Golf GTi

Hast du schon Chiptuning ? ( oder noch original 150PS? )
Wenn nicht, dann mal schnell zum g man...
Nach dem Chiptuning bei unserem AGU war der Unterschied echt krass
:rofl:


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  • | 23.08.2008 16:12

Nee nee Chiptuning hab ich noch ned alles Original bis jetzt (150ps). Bringt des wirklich was? Wie viel Leistung kann man da rausholen?


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  • | 23.08.2008 16:48

lol ok ich sach mal so du fährst mit 150 ps zu andre hin und fährst mit knapp 190 zurück ;)


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  • | 23.08.2008 17:36

und wenn du nett bist bei andre bekommst du bestimmt einen kaffee , zu der günstigen leistung steigerung :lehrer:


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  • | 07.09.2008 20:38

Ja weist ich bin n Armer Azubi, ich muss soviel selber machen wie möglich, und dadurch die max. Leistung rausholen.

Aber n bekannter verkauft zur zeit seinen 328i Cabrio, vill kauf ich mir des auch wenn er mir n gutes angebot macht...
einziger haken>>> Automatik getriebe


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  • | 07.09.2008 20:45

naja wenne dir den leisten kannst dann kannste dir den golf auch chippen lassen :D


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  • | 07.09.2008 22:27

328 als armer Azubi :D Dann doch lieber den 1.8T chippen lassen und evtl. noch die ein oder andere Veränderung am Motor und schon läßt du den 328 (ab 3000u/min) stehen. Den 1.8T kannst du auch spritsparend fahren - der 328er säuft immer wie nen Loch :D

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  • | 08.09.2008 08:09

Zitat:
Zitat von GOLF GTI
Ja weist ich bin n Armer Azubi, ich muss soviel selber machen wie möglich, und dadurch die max. Leistung rausholen.

Aber n bekannter verkauft zur zeit seinen 328i Cabrio, vill kauf ich mir des auch wenn er mir n gutes angebot macht...
einziger haken>>> Automatik getriebe

Vergiß es einfach...ich hatte selbst einen 328 als Cabrio, mit Automatik...der ist lahm und säuft. Hab den dann auf Schalter umbauen lassen, dass war dann wiederum super ;)
Um einen 328 abzuhängen brauchste schon einen gut gemachten 1,8T...nur chip is nicht ;) dazu sind die BMW Motoren zu gut!


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  • | 08.09.2008 19:41

Jo aber den 328 krieg ich vill günstig, aber sind die echt so schlecht die BMW 2,8er??

Ist halt n Reihensechszylinder, die haben schon n schönen sound, da iss mein hämmernder 4 Zylinder dagegen echt schlecht...


Zuletzt geändert 08.09.2008 19:43 von GOLF GTI. Insgesamt 1 mal.

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