GOLF 1 G60 SPRINGT NUR KALT AN - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.02.2009 18:02

hi

hab seit letzter woche ein problem mit meinem golf 1 g60...
wenn der motor kalt is springr er einwandfrei an und läuft auch echt gut, aber sobald ich ihn ausmache und versuche ihn dann neu zu starten, springt er nicht mehr an...
hab keine ahnung was das problem sein könnte, kenne mich mit g60 noch nicht so gut aus...
vorm winter trat das problem nie auf...
nun stand der wagen 3 monate ohne ihn zwischendurch mal zu starten und nun hab ich das problem...
hat jemand ne idee?
vielen dank schonmal im voraus...


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2009 20:45

hmm das kann viel sein ...mal den leerlaufschalter nachgeschaut ?? anlasser in ordnung ??


  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Biturbo anzeigen Biturbo



    Schiermeier Camper


    639 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 26.02.2009 21:57

Themperaturschalter würde ich so sagen


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.02.2009 22:06

kannst auch mal masseschalter nachgucken ...geht deine benzinpumpe denn an wenn du zündung an machst ?? sonst auch mal blauen temperatursensor prüfen oder gleich neu machen ( kost bei vw 6 euro) ....


  • Nickpage von philipp9800 anzeigen philipp9800



    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: TDO
  • | 27.02.2009 07:47

unterdruckleitung zum druckregler defekt, blauer kühlmittelsensor,
kraftstofffilter,


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2009 09:09

also ich würd auch mal ganz stark auf den Tempfühler tippen.!


mfg


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 27.02.2009 09:34

Unterdruckleitung von der Drosselklappe zum Steuergrät mal prüfen ob die ein loch hat.

Dann Blauen Fühler Prüfen.


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.02.2009 16:34

Zitat:
Zitat von Lacklecker
hmm das kann viel sein ...mal den leerlaufschalter nachgeschaut ?? anlasser in ordnung ??

falls du den leerlaufregler meinst der brummt (funktioniert) nicht, hat er auch noch nie...
anlasser müsste in ordnung sein, wenn der motor kalt ist dann springt er ja sofort an...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 27.02.2009 17:44

läuft der motor denn vernünftig wenn er dann irgendwann mal warm is?


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.02.2009 17:51

Zitat:
Zitat von CandyRed
läuft der motor denn vernünftig wenn er dann irgendwann mal warm is?


der motor läuft kalt und warm sehr gut...


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.02.2009 18:53

du meinst den leerlaufstabi der sollte aber normal vibrieren und ticken selbst wenn du nur die zündung an machst ...hmm den blauen temp sensor mal getauscht ?? weil meine mich zu erinnern das das bei meinem mal der fall war das wenn er kalt war super angesprungen ist aber dann kurz aus gemacht und konnte ihn nicht mehr sofort starten ..


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.02.2009 19:13

Zitat:
Zitat von Lacklecker
du meinst den leerlaufstabi der sollte aber normal vibrieren und ticken selbst wenn du nur die zündung an machst ...hmm den blauen temp sensor mal getauscht ?? weil meine mich zu erinnern das das bei meinem mal der fall war das wenn er kalt war super angesprungen ist aber dann kurz aus gemacht und konnte ihn nicht mehr sofort starten ..


ja den leerlaufstabi meine ich... :-)
ich weiss dass der vibrieren sollte, tut er aber nicht, aber das war schon so als ch den wagen gekauft hab...
hatte das teil mal an die batterie angeschlossen und da lief es...

wo genau is denn der blaue temperatursensor?


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 27.02.2009 21:16

im wasserflansch.
Nicht zu übersehen.
aber wenn der regler kaputt ist, solltest den doch wohl erstmal wechseln


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.02.2009 17:42

Zitat:
Zitat von g man
im wasserflansch.
Nicht zu übersehen.
aber wenn der regler kaputt ist, solltest den doch wohl erstmal wechseln


der regler is nich kaputt...
wie gesagt, hatte den mal an die batterie angeschlossen und da funktionierte er wunderbar...

muss ich vorher das kühlwasser ablassen wenn ich den temp-fühler ausbaue?


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.03.2009 17:17

hab heut mal den versuch gemacht den blauen stecker (bei warmen motor) vom temp.fühler abzuziehen und dann hab ich versucht zu starten, er ging nach ein paar sekunden an und lief erst gut und dann sägte der motor...
heisst das jetzt dass 100% der temp.fühler defekt ist?
oder könnte es doch noch was anderes sein?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen