Eigenbau G-Lader - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 06.03.2009 12:01

das einzige was ich nicht selber baue ist der radiallüfter dieser muss die luftmenge des wagens übersteigen bei nenndrehzahl.

oben ist eine prinzip darstellung dazu...

der rest: verjüngung auf rohr wird selber geschweißt

dazu noch ein stutzen bzw. t-stück fürn luftschlauch
um den druck meines "föhns" mit in den ansaugtrakt zu bringen.

das beides wird mit einem schlauch verbunden...

denke ich fange am we damit an dann mache ich auch bilder davon.

ps. bin industriemechatroniker und habe ne voll ausgestattete werkstatt zur verfügung


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 06.03.2009 12:38

Da bin ich ja mal gespannt ob das was wird und wenn du Patent anmeldest und Millionär wirst möchte ich gerne 30% Anteil haben :engel:


  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 06.03.2009 13:02

und wofür?! ;) hast du geholfen ;) :dancing:

das geht bestimmt ;) rein theoretisch müsste es gehen :hut:

also mein motor nimmt ca. 4,5m³/min und ich habe ein gebläse gefunden ,welches ich über einen transformator betreiben kann, dieses gebläse liefert 11,6m³/min
ein andere 5,89m³/min

welchen druck müsst ich somit erreichen?


Zuletzt geändert 06.03.2009 14:16 von Oese. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ

  • Nickpage von Der Dom anzeigen Der Dom



    Seitenstreifen Parker


    518 Beiträge
    Kennzeichen: PLÖ
  • | 06.03.2009 14:50

Tu mir mal einen gefallen, halte mal die Hand vor den Auslass eines drehenden G-Laders (kann man ja vorsichtig per Hand machen). Du merkst, dass da Luft rausgedrückt wird und deine Hand dazu weggedrückt wird.

Dann halte mal die Hand vor einen drehenden Lüfter. Was merkst du (Kleiner Tipp: Beim G-Lader befinden sich nicht umsonst einige Dichtungen drin, die dein Lüfter nicht hat)? Richtig, wenn du die Öffnung komplett verschließt, kommt auch nichts mehr heraus.

Und nun denk nochmal darüber nach, ob deine Idee klappen wird ;)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 06.03.2009 15:19

manche wollen es einfach nicht verstehen
ES GEHT NICHT!! AUCH NICHT THEORETISCH!!

EIN G LADER IST KEIN GEBLÄSE

da kannst 20 lüfter verbauen und das geht nicht, denn ein lüfter bleibt immer nach hinten offen und so ist da nichts mit verdichten.

und schaon mal fördermegen verglichen?? glaube nicht.
einen Fön kannst ohne Probleme zuhalten.
einen g lader nicht auch im Stand nicht weil da soviel Druck drauf ist, weil der ja auch verdichtet.

Jetzt kommt bestimmt wieder, aber........
glaube doch es geht nicht, genau wie die ebaydinger von wegen elektrischer turbolader usw


  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 06.03.2009 16:15

Egal was hier einige sagen ich poste es trotzdem ;) wie gesagt ich kenn mich mit elektrik aus also kommt nicht damit das es elektrisch nicht möglich ist ;) teile liegen bereit :lehrer:

Name: Elektrolader1.JPG Größe: 953x576 Dateigröße: 30847 Bytes


Zuletzt geändert 06.03.2009 16:51 von Oese. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2009 16:19

Mit diesem Aufbau kann es schonmal nix werden, da die paar Mikrobar Überdruck (wenn es die denn überhaupt werden) sofort wieder über den Luftfilterkasten verpuffen. Wenn dann musste das System dicht machen.

Aber wie Andre schon geschrieben hat: mit dem Propeller wirklich Druck zu erzeugen wird wohl eher nichts...


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 06.03.2009 16:22

Also sollte dein Gebläse tatsächlich Druck aufbauen (was ja zu bezweifeln ist) wird dieser durch den Luftfilterkasten gradewegs wieder ins Freie geblasen. Ein Turbo/Kompressor/G-Lader muss dicht sein; sonst baut sich ja niemals Ladedruck auf.

Ach und nochwas: wenn du einen Luftverdichter (egal was für einen) einbaust, brauchst du auch einen Ladeluftkühler. Verdichtete Luft erwärmt sich und macht somit deinen ganzen Zuwachs an Leistung wieder zunichte.

Edit: Meteorman war schneller...


Zuletzt geändert 06.03.2009 16:23 von Kugelporsche. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 06.03.2009 16:54

stimmt habe ich nicht dran gedacht ;) nun ist dicht;) und ich wollte den fahrtwind zum luffi leiten...wie bei einem geschlossenem luffi system...

danke trotzdem für den tipp...


Zuletzt geändert 06.03.2009 16:54 von Oese. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.03.2009 19:46

hier ich habs gefunden !!! Power Booster


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 07.03.2009 10:26

oh man ey
glaube echt der glaub noch immer daran.

viel spaß beim bauen und mach bitte Fotos damit wir was zum ablachen haben.


Zuletzt geändert 07.03.2009 10:27 von g man. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 07.03.2009 10:48

Wegen Leuten wie dir habe einige Leute schon gar kein bock mehr etwas zu bauen ;)
wenn man nicht technikbegeistert ist und lieber unsummen für irgendwas ausgibt anstatt sich maln kopf zu machen wie es auch zu lösen ist der sollte hier nicht sein und seinen senf nicht dazugeben das ist ne ernstgemeinte frage gewesen und ich habe kein bock das ins lächerliche zu ziehen ;)

falls ihr es nicht verstanden habt nochmal: Es sollen nicht 1,5bar ladedruck entstehen ich will nur sehen ob ich damit so um die 0,3 bar hinbekomme... :applaus:

falls du wieder meinst ich kann damit nichts verdichten gehst du zu einem lehrer der unterstufe (physik) und fragst ihn was hinter einem lüfter entsteht wenn er an ist... ja genau ein über druck ... Oo und auf der einsaugseite was entsteht da wohl-.- ja genau unterdruck... :lehrer:

verzieh dich dich einfach aus dem thema und lass die leute mal machen die ein bissl in naturwissenschaften aufgepasst haben... :roll:

freu mich schon auf die fotos wo mein manometer druck anzeigt wenn es alles im auto verbaut ist ;) wer zuletzt lacht lacht am besten ;)


Zuletzt geändert 07.03.2009 10:54 von Oese. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 07.03.2009 11:23

du hast es noch immer nicht verstanden.
der Motpor saug dazu noch und mit so einem Lüfter baust du bei einem Motor keinen Druck auf

DU hast das hier gefragt und es geben die Leute antworten, die wirklich AHNUNG davon haben.

Ich sage dir nur wie es ist aber du willst es ja nicht wahr haben


  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF

  • Nickpage von Oese anzeigen Oese



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: NF
  • | 07.03.2009 17:01

komisch motor nimmt bei VOLLGAS 4m³/min der lüfter bringt 5,9m³/min es bleibt eine differenz von 1,9m³/min die über ist!!!

nun das ganze system ist geschlossen bzw an der einsaugseite offen...

diese 1,9m³/min mehr luft erzeugen einen druck... wirst schon sehen und lass deine dämlichen bemerkungen

werde mir ein anderes forum suchen indem man leute findet die einem helfen mit guten ratschlägen und tipps und nicht alles niedermachen was sich andere überlegen...


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.03.2009 17:03

:dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing:

Tja Andre, dann kannste deinne Laden wohl bald zu machen, das klingt nach harter Konkurrenz die das Rad gerade neu erfindet!


Wegen dem anderen Board...meld dich ma im http://www.wolfsburg-edition.de an!

Da wird dir bestimmt geholfen und die haben immer ein offenes hr für neue Erfindungen!


Zuletzt geändert 07.03.2009 17:04 von passat35i.com. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen