Tüv - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Hummer anzeigen Hummer


    Fahrschüler


    36 Beiträge
  • | 03.11.2002 17:20

Ja Lexmaul-Freak da has Du recht. Im Carpassions Forum geht es ein wenig anders zu. Dort ist auch eine andere Klientel angesprochen, und man ist auch nicht so misstrauisch neuen gegenüber wie hier.

Grüsse Thomas


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.11.2002 13:15

Denke nicht, daß die TüV Bestimmungen gelockert werden müssen! Man kriegt ja schon recht viel eingetragen! Finde es müssen einheitliche Richtlinien her!! Ist doch voll fürn Arsch wenn ich in NRW meine Eintragungen machen lassen hab und dann in Osna so ein paar Verkehrskasper die Eintragung anzweifeln und der DEKRA-Prüfer die Karre stillegt! das muß sich ändern!!


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2002 13:40

stimme golfII da zu.
finde aber dennoch sie könnte manche dinge lockerer nehmen.........


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2002 18:06

@ Golf II ST

Du findest unseren Tüv normal???
Findest Du es auch normal, dass man wegen eines Lufteinlasses in der Motorhaube eine Fahrgeräuschmessung machen muss. Weil laut dem Tüv-Prüfer dadurch das Fahrgeräusch erhöht wird. So ein Schwachsinn. 800 € sollte ich dafür bezahlen.

Auf meine Frage warum es jede Menge Fahrzeuge gibt, die serienmäßig nen Lufteinlass in der Motorhaube haben (GSI, R19, unzählige Geländewagen usw.) meinte er nur, dass das was ganz anderes wäre.

Die haben se doch nicht mehr alle am Sender :kiffen:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2002 23:01

Hey Hummer ich mach dir n Vorschlag: Du verrätst uns was du für ein Auto fährst und was dein Vater "angeblich" von Beruf ist und wir weihen dich in den Insider ein!


  • Nickpage von Hummer anzeigen Hummer


    Fahrschüler


    36 Beiträge
  • | 04.11.2002 23:30

Rico brauchst Du nicht mehr. Ich habe mich durch das Forum gelesen, und habe es verstanden.

Grüsse Thomas

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.11.2002 23:40

Na dann kannst du es uns ja verraten nicht das es wieder ein g.....P.......ist:D (INSIDER);)

Oho der Webby wird mich schlachten und mir mein Namen wieder wegnehmen:grins:

@Rico
Wenn beim Tappi kein Lambo steht wissen wir es ja:cool:



Zum Tüv
Also ich muß VRSIX recht geben! Allein schon das mit der mindest Höhe hier is irgendwie totaler quatsch. Als der Herr Rocklage an meinem alten Corrado messen wollte,ist er zum Fronspoiler gegangen. Laut fachzeitschriften müssen aber nur die "tragenden festen Teile" eine mindesthöhe haben vom Boden!

Für mich ist hier eine gewaltige Gesetzeslücke;)

Sollte ich nochmal zu dem Hernn Rocklage fahren lasse ich mein fahrwerk hochgeschraubt wie es jetzt ist und frage ihn mal wie tief ich es schrauben darf!Bin mal gespannt ich wette da komme ich mit Corrado Country weg:boese:


  • Nickpage von Hummer anzeigen Hummer


    Fahrschüler


    36 Beiträge
  • | 05.11.2002 09:03

VR6 Du und auch andere sind hier unter einem Pseudonym unterwegs und das doch sicherlich nicht ohne Grund oder?:frage: Du verrätst mir ja auch nicht deinen Namen oder den deines Vaters.:frage:

Grüsse Thomas:cool::boese::cool:


  • Nickpage von Hummer anzeigen Hummer


    Fahrschüler


    36 Beiträge
  • | 05.11.2002 09:30

Ich habe mal wieder in einem anderen Forum gestöbert:frage: und dort einen netten Beitrag, zu eurer Hexenjagd gefunden.:D Hier ist er KLICK!:D:grins::D

Grüsse Thomas:cool:

Thomas da hast Du recht. Wir hatten auf unserem Board vor Einigerzeit dasselbe Problem. Da haben meine User auch jeden neuen angemacht! Weil ich so etwas nicht dulde habe ich das Bord für ALLE 2 tage dicht gemacht. Danach sind bei mir wieder normale Verhältnisse eingetreten. Mal sehen wie sich der Webmaster hier verhält?


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2002 10:23

Also mal zurück zum Thema:

Also wenn ich mir so meine Rad Reifen Kombi auf meinem alten Wagen anschaue, bin ich doch sehr erstaunt das der TÜV Onkel wirklich alles eingetragen hat. Sogar den K&N.

Nur eins weiss ich: Den K&N braucht der neue nicht. :D Hab gestern mal kleine Proberunde gedreht....... boaaaaaahhhhh geil! Morgen is mittwoch! Dann bekomm ich ihn..... *voraufregungkaumschlafenkann*

  • Boxenluder_alt
    Gast
  • Boxenluder_alt
    Gast
  • | 05.11.2002 13:36

was bekommst du denn für einen neuen? sorry, aber bin hier im Moment nicht ganz auf dem laufenden.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2002 17:38

[img]http://ricoja.bei.t-online.de/Cinqneu.jpg[/img]

Allerdings ohne die Felgen!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.11.2002 19:42

Noch mal zum ursprünglichen Thema. Ich war heute beim Tüv mit meinem Winterauto wegen HU.

Hab natürlich nicht bestanden, weil zu tief....ich hasse dieses Volk!!! :granate:


  • Nickpage von Tiefflieger63 anzeigen Tiefflieger63



    Pagen-Freak


    353 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.11.2002 23:33

Es ist doch auch Quatsch das ein Koni 80 /60mm beim Golf 3 tiefer ist als ein H&R Gweinde FW (im Tüverlaubten bereich). Na toll bei nem "normalem" FW kann man andere Federteller oder andere Domlager nehmen und beim Gewinde? Da bezahlt man so viel Geld und jedes 0/815 Billig 80/60 Fw für so ca. 180€ Schleift mit Tüvsegen fast am Boden?

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen