Stoßstange lackieren ?!


  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.01.2005 18:59

Hallo ich brauch mal eure hilfe! wollte bei meinem 2 er golf die stoßstange hinten und vorne lackieren,nicht die ganze sondern nur den unteren teil.Wie gehe ich da am besten vor?

Ich zähl mal auf wie ich es machen würde! also

erstens anschleifen danach
mit verdünnung schön sauber machen
dann mit haftgrund (muss doch spezieller für kunststoff sein oder?) lackieren
danach dann den lack drauf
und als letztes den klarlack

würdet ihr was anders machen?! und vor allem würde das alles auch halten?!

ach und noch ne frage hab vorne an der GL stoßstange noch ne spoiler lippe dran (von mattig) wenn ihr euch dadrunter nichts vorstellen könnt oder ihr nicht wisst wie die ausschaut einfach mal in meinem profil klicken da sind Bilder. Würdet ihr die auch in wagen farbe mit lackieren? und einen Heckansatz z.b. auch?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

MFG

Chris


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 16.01.2005 19:08

Ganz klar, wenn lacken dann alles!

Gab hier schon ne Menge Threads, in denen es ums selbst lackieren ging, kam aber eigentlich immer dasselbe dabei raus: nicht selber machen.

Vom Prinzip her dürfte deine Vorgehensweise wohl richtig sein, aber ich bin der meinung, das nen Lackierer, der das ja auch über mehrere Jahre in der Ausbildung lernen musste, das auf jeden Fall besser hinbekommt!



:hut:


  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2005 14:54

so hab mir jetzt nochmal n paar gedanken gemacht und hab mich duzu entschlossen es selber zu machen :D. Hab nochmal in verschiedenen foren n bissel rum gelesen und hab da noch ein paar fragen und zwar!

Haftvermittler. gibt es da speziellen für Kunststoff oder kann ich den ganz normalen nehmen?!

und dann wird oft von weichmachen in der farbe gesprochen.. ich hole mir original lack in der sprüh dose.. sind die weichmacher da schon drin?! also kann ich den ganz normal auftragen?!

und wie sieht es mit klarlack aus?! ich brauche ja 2 schichten klar lack wegen metallic lackierung.. kann ich den danach auch einfach so drauf sprühen?!

Danke schonmal für eure hilfe!

MFG

Chris


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.01.2005 16:09

also wenn du nicht weiss wie du vorgehen sollst dann lass es. und wenn ich schon höre mit ner dose lackieren....................
was meinst du wie das aussieht nacher!? mit staub im lack und rotznasen, usw. am besten noch schleifspuren!

aber naja hilft ja alles nix. muss selber lernen.
es gibt extra füller für kunstoff genauso ein "weichmacher" für decklacke, füller und klarlacke! aber es gibt auch extra klarlack für kunstoff !
am besten besorgst du dir merkblätter! da steht genau wie man vorgeht. muss du mal im web suchen oder beim lacker nachfragen!


  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2005 16:25

also hab meine m 3 spiegel auch selber lackiert auch mit dose und es sieht sauber aus.. ohne einschlüsse und sonstigen kram


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 09.09.2008 20:02

Ja... Spiegel kann man schon noch notfalls selber machen, aber ne ganze Stoßtange ist doch schon einiges mehr.

Wenn Du das selber machst, wirst du schon bald darüber fluchen. Aber machs ruhig selber.

Notfalls wirst Du Die dann doch zum Lackierer bringen und Du hast fast doppelte Kosten.

Überlege es Dir gut....


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.09.2008 20:40

na hoffentlich hat er sich die letzten 3,5 jahre wirklich gedanken gemacht. :015


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 09.09.2008 20:43

Sorry, habe ich nicht gesehen, das schon später war... hab nur grad ein wenig in den Foren gestöbert :roll:

Deinen Freunden empfehlen