Frage bzgl. Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Seite 1

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  • | 22.01.2005 11:10

Mahlzeit mahlzeit...

Ich hab folgendes Problem:

In meinen beiden Angel-Eyes-Scheinwerfern von FK befindet sich Feuchtigkeit (sind manchmal nach der Fahrt von innen beschlagen). Wollte die jetzt mal ausbauen und ne zeitlang in den Heizungskeller legen und dann komplett abdichten mit Silikon. Mein Dad war sich aber nicht sicher, ob man Scheinwerfer zu 100% abdichten darf, weil das Innere der Scheinwerfer ja bei längerer Benutzung extrem heiß wird und die dadurch sich ausdehnende Luft irgendwo raus muss.
Jetzt meine Frage:
Stimmt das? Darf ich die Teile nicht so ohne weiteres abdichten? Und habt ihr vielleicht sonst noch ein paar nützliche Tips, wie man das mit der Feuchtigkeit in Zukunft verhindern kann?

Gruß Christoph


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  • | 22.01.2005 11:17

Das ist ne gute frage,habe das gleiche Problem bei scheinwerfern von In-Pro


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  • | 22.01.2005 11:48

Das ist ganz normal bei diesen Temperaturen zur Zeit. Der zu große Temperaturunterschied zwischen draußen und im inneren der Scheinwerfer lässt sie beschlagen. (wie morgens im Auto, Auto kalt-ihr rein, Scheiben beschlagen). Das beste was ihr macht - Fenster auf - lüften!!!

Und das selbe gilt auch bei den Scheinwerfern - wir (Werkstatt) bohren hinten in die Plastikabdeckungen 2-3 Löcher (8mm) um sie zu belüften.
Dann ist das Problem weitestgehend behoben...:hut:


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  • | 22.01.2005 12:04

@ Ossi

Cool...danke. Also genau das Gegenteil machen! (nicht abdichten, sondern ein paar Öffnungen machen)

Dann werd ich mal den 80mm...ähm...8mm-Bohrer rauskramen!:D


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  • | 23.01.2005 13:28

@stralfi danke für den tip:ok:........
......werd es gleich mal ausprobieren!


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  • | 30.01.2005 15:40

Hallo Leute !
Bin mir nicht sicher ob das die Lösung ist.
Ich habe mich auch schon mit sowas
rumgeschlagen und irgendwie ist kein
Kraut dagegen gewachsen.
Wenn Abdichten kacke ist, warum
haben viele Scheinwerfer (z.B. H4)
sogar noch so eine Gummikappe von
hinten über der Lampe ??????? Dadurch
wird das Ding doch nahezug luftdicht !

Anderes Beispiel:
Mein Alltags-Reiskocher (Mazda) hat von
hinten Abdeckungen über allen Leuchtmitteln.
Diese Drehverschlüsse haben sogar einen
O-Ring und sitzen rappeldicht. Das Auto ist
uralt aber Null Beschlag in den Scheinwerfern....

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  • | 30.01.2005 15:47

@stevie: in der regel liegt es daran das es bei zubehörscheinwerfer die probleme gibt da die einfach nicht so erprobt oder wie auch immer sind im gegensatz zu originalteilen!

aber selbst deine scheinwerfer haben irgendwo eine lüftungs öffnung ;)


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  • | 30.01.2005 15:54

Also ich muss sagen, dass das bis jetzt echt prima funktioniert!:ok:
Die Öffnungen müssen noch etwas "perfektioniert" werden (kleines nach unten abgekrümmtes Röhrchen rein, damit kein Wasser reinlaufen kann ;) ) und dann passt das. Aber mal abwarten, wie sich die ganze Geschichte im Frühjahr bei Morgentau verhalten wird.;)


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  • | 30.01.2005 15:57

Zitat:
in der regel liegt es daran das es bei zubehörscheinwerfer die probleme gibt da die einfach nicht so erprobt oder wie auch immer
Soll wohl eher heißen: "Taugen nicht so viel wie Originalteile" :D

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  • | 30.01.2005 16:01

@stevie: richtig :D

das denken fällt mir heute noch nen bisschen schwer war wohl alles nen bischen zu viel gestern :prost:


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  • | 30.01.2005 16:22

Das Problem hatte ich mit meinem linken Scheinwerfer auch und habe ihn bei ATU ohne Probleme umgetauscht.


MFG

Nalic


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  • | 30.01.2005 19:08

also ich habe welche von in.pro. und da war sogar ein zettel bei das das normal währe das die je nach witterung mal beschlagen


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  • | 31.01.2005 17:51

Schitt...heute abend waren wieder beide Scheinwerfer ziemlich beschlagen.:( Irgendwie echt scheiße...


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  • | 31.01.2005 17:57

Zitat:
Zitat von Striedel
Schitt...heute abend waren wieder beide Scheinwerfer ziemlich beschlagen.:( Irgendwie echt scheiße...
Wo hast du die denn gekauft??


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  • | 31.01.2005 18:02

Bei Tuningemotions. Wieso?

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