Kotflügel böredeln - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 20.03.2005 18:44

Ja, aber wenn die Werkstatt mist macht ist es normalerweise doch so das sie dann für diese Schäden haften muss.
Ein Freund von mir musste auch vom TÜV aus alle 4 Kotflügel bördeln. Das hat ihn auch nciht mehr als 120€ gekostet.
Ich bin am Mittwoch beim Reifen Wagner in Nürnberg und lass da vorne neue Schlappen drauf machen, da werd ich mal fragen was des kosten würde und kann euch konkrete Zahlen nennen.
Weil ihn müsst bedenken, dank dieser ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..7962182261&rd=1 ) tollen Geräte haben die keinen großen Aufwand mit sowas und deswegen sollte es auch nicht so teuer sein.

***UPDATE***
Also bei Reifen Wagner in Nürnberg kostet es pro Stunde 55€
Für die hinteren Radläufe wurden vorsorglich 2h veranschlagt.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 03.04.2005 21:17

Auch beim Profi kann der Lack abplatzen und der haftet net dafür....

hab mich jetzt nochmal erkundigt und mir wurde gesagt, das wenn es sich nur um paar milimeter handelt, dass man die auch einfach raussägen kann und dann die Kante versiegeln muss, jedoch müssen die Schweißpunkte noch mindestens bis zur Hälfte stehenbleiben.

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 03.04.2005 21:27

nie und nimmer raussägen oder ähnliches das ist doch fusch......lass die kanten einfach umlegen und fertig.... :ok:


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 03.04.2005 21:29

und wenn der Lack reißt dann kann ich nen Arsch voll Kohlen auf den tisch legen beim Lacker, ich wollt eigentlich nicht mehr in mein Auto investieren aber diese Sache kann ich ja nicht so belassen

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 03.04.2005 21:31

na wenn es vernünftig gemacht wird, dann haste mit lack abplatzer eigentlich keine probleme, aber trotzdem gibt es da keine sicherheit drauf.

und raussägen oder flexen oder so, würd ich auf keinen fall machen, vor allem wenn das der tüv sieht denke ich freut der sich nicht, vor allem wenn es da noch scharve kanten überbleiben.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 03.04.2005 21:33

also ich hab das auch mal selber gemacht... die arbeit tue ich mir nicht wieder an... das dauert mit karosseriehammer und föhn ziemlich lange und du musst auch ziemlich vorsichtig sein!!! aber wenn man geduld hat, dann gehts... und als ich es machen lassen hab, da hab ich pro radlauf 25 euro hingelegt... fand ich echt günstig... :)


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 03.04.2005 21:52

Na ja der Karosseriebauer meinte er macht das immer so, wenns sich nur um wenige milimeter handelt und das is kein schlechter Laden bei uns in der Stadt, kenne da ein paar Leute, der macht echt saubere Arbeit.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 09.04.2005 15:40

So das problem hat sich nun eh erledigt, da ich das Auto wieder auf originalfahrwerk umbauen muss, da hat mein Arzt mir dringend geraten. bin schon seit vielen Jahren in Behandlung wegen Rücken...


  • Nickpage von Dronkitmaster anzeigen Dronkitmaster


    Abgasjunkie


    248 Beiträge
    Kennzeichen: 00
  • | 09.04.2005 19:00

und wen´s interessiert, ich hab es ohne fön gemacht, nur mit hammer und zange ;-)

lack war eh im eimer, einfach rumgekloppt und gebogen, mehrere schichten gegen rost drüber, feddisch (muß leider aber nochmal dran, reicht noch nicht...)


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2005 00:01

150 Euro ist heftig ... wen es interessiert ein Bördelgerät kostet nur 192 Euro plus Steuern. Und das ist dann ein neues Gerät vom Fachhandel und kein Schrott von Ebay .. heile bis auf oberer Halter bebrochen oder kaum benutzt ausser 40.000 Mal.


Also zwei Mal bördeln lassen bei dem und der hat das Gerät voll bezahlt. Noch ein paar mal mehr und er kann es sich verchromen lassen :D


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 10.04.2005 02:29

würde es auch net selber machen sieht meinst auch net so pralle aus !!

aber würde auf jeden fall versigelung reinschmieren das zeug kostet ein paar cent aber dann bist auf der sichereren seite !!

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen