Lackaufbau


  • Nickpage von 3er TDI anzeigen 3er TDI



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: MN-G

  • Nickpage von 3er TDI anzeigen 3er TDI



    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: MN-G
  • | 24.03.2005 00:01

Hallo Leute!
Möchte meinen Golf 2 Lackieren und gleichzeitig die Roststellen entfernen. Kann mir jemand sagen wie der richtige Aufbau ist damit das auch nicht mehr rostet. Lackiere im holzbereich sehr viel. Leider kenne ich mich beim Metall nicht aus.
Hoffe es kann mir von euch jemand helfen.:D


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 24.03.2005 01:17

bin zwar kein lackierer, aber zuerst solltest du roststellen entferen.also abschleifen. wenn irgendwo voll durchgerostet ist, musste die stelle großzügig rausschneiden und ein neues blech einschweißen. weiß jetzt aber nicht ob mann das dann auch irgendwie verzinken muss damits nicht weiter rostet. und wenn sonst übliche anrostungen sind, reicht es wenn die abgeschliffen werden 100 %ig, dann muss eventuell gespachtelt werden. und dann das übliche schleifen füllern grundieren schleifen schleifen schleifen und noch mal schleifen. biss alles 100%ig glatt ist. und wenn die ganzen vorarbeiten vollständig abgeschlossen sind kann di karoose eigentlich zum lacker. so hats die werksatt bei meinem ersten zweier gemacht aber der hatte aber keinen rost.

aber vielleicht hat ja ein andrer hier noch mehr tipps


  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra

  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra
  • | 24.03.2005 01:41

hab zwar keinen tip, aber interesessiert mich auch! (*nachobenschieb!*)
in meinem kofferaum rostet es auch (ein wenig! wirklich wenig) ( hatte wasser im kofferraum, wegen dichtung von der rückleuchte, is aber behoben!)
nun hoffe ich, das net alle meinen, das ich alles neu machen sollte!;)!
aber interessant wäre es schon!
vllt noch:
hatte vor ihn in den nächsten jahren lackieren zu lassen! (wenn es sich denn wirklich lohnt!) (peugeot 306 cabrio bj. 94)
mag sie eigentlich ganz gerne!:D


  • Nickpage von sunny_n14 anzeigen sunny_n14


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VO

  • Nickpage von sunny_n14 anzeigen sunny_n14


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: VO
  • | 24.03.2005 08:58

Ich mach das immer so: den Rost komplett wegschleifen, dann dick Rostumwandler auftragen. Den einwirken lassen, bis er schwarz wird. Dannach großflächig Rostschutzfarbe drauf geben. Wenn gespachtelt werden muss, dann Spachteln. Unbedingt darauf achten dass du nicht direkt auf das blanke Metall spachtelst. Da muß eine Schicht Rostschutzfarbe drauf sein. Ansonsten beginnt dir das zwischen Metall und Spachtel zu rosten, und die Spachtelmasse fällt irgendwann mal ab. Also nach dem Spachteln gebe ich meistens auf die gespachtelte Stelle nochmal Rostschutzfarbe drauf. Dannach füllern und lackieren. An Stellen wie im Kofferraum wo man ohnehin nicht hinsieht, streiche ich die betroffene Stelle meist auch noch mit Öl an.

Deinen Freunden empfehlen