Heckklappe selber cleanen! - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.04.2005 17:32

@dasuckoor

also beim schweißen(punkten) hab ich immer sofort nen nassen lappen zum abkühlen draufgehalten und nix hat sich verzogen
das zinnen is nicht ganz einfach,blech nur erwärmen und nicht brüllendheiß machen,schön flußmittel drauf und dann den zinn wenigstens dort reinschmieren wo du geheftet hast.zur not kannste den rest spachteln wenn das blech schön wenig luft nach außen hat(s.o.) dann haste die klappe auch nicht so schwer das die lifter noch halten,versuch mal die suche hier,da gabs mal nen sehr guten link zum verzinnen.....
also wischer austragen hab ich noch nie gehört,hab das damals VORHER mit dem tüv abgesprochen und war kein thema!musst nur aufpassen wenn du das nr. in die stoßstange einbaust das die unterkannte 30cm zur fahrbahn hat,das war mein problem da 2 cm zu tief aber hab etwas getrickst und am ende hat der tüvi bei 1cm sein ok gegeben


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 06.04.2005 18:11

naja würde sagen lacken kostet so 80 bis 100 euro das schweissen und zinnen würde ich sagen so 50- 80 euro !!

mit dem tüv hatte ich auch nie probleme nu wie hans wurst schon sagt musst aufpassen das , das kennzeichen net zu tief ist !!


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 06.04.2005 19:02

Also so 150 Ocken! Na das geht ja noch! Danke!
Nen Kumpel hat nämlich über 300 gelöhnt! Wobei der bei seinem Corsa die Nummernschildaussparung verkleinern lassen hat und das ist mit Sicherheit mehr Act wie einfach zuschweißen oder irre ich mich?

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 07.04.2005 00:32

@opelfreak: das ist bedeutend mehr arbeit, das kann ich dir sagen vor allem will man es ja hinterher ordentlich haben und das is ganz schön arbeit.... :rolleyes:

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 07.04.2005 06:07

gut zu wissen, hab das auch mit dem A3 vor. THX


  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-

  • Nickpage von zero_cool anzeigen zero_cool


    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: NOH-
  • | 07.04.2005 07:08

stimmt schon das wenn man die Nummernschildaussparung verkleinert haben will viel teurer ist als wenn man sie weg macht !!

@nc so wie ich es weiss nimmt sich das strassenverkehrsamt eine ummeldung von grossen auf kleinen schild gut bezahlen !

@NC ich denke aber das es bei A3 noch teurer sein wird als beim golf weil die heckklappe ziemlich rund ist und das bedeutet auch noch mehr arbeit, will selbst bald mein kennzeichen versetzen

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 07.04.2005 11:26

ja gut die rundungen sind schwierig zu formen und ich hab sowieso kein händchen dafür, aber kenne jemand der das gern übernimmt.

Doch erst kommt ne tieferlegung dran.
aber dazu in einem anderem thread, den ich selbst noch suche...

wenn er das gerne macht dann kann er meine auch gerne mitmachen ;)

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 07.04.2005 12:09

wenns soweit is, geb ich bescheid


  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.04.2005 17:21

überlegt euch das sehr gut mit ner verkleinerten aussparung!!!!!!hier war letztens ne heiße diskussion zu dem thema von wegen kurzem kennzeichen zugeteilt bekommen,da pinkeln sich die zulassungsleute nämlich richtig ans bein!!!!!


  • Nickpage von black corsa anzeigen black corsa



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 10.04.2005 18:44

also ich hab meine heckklappe gecleant bzw bin noch dabei!diese ist auch sehr sehr rund und das ist echt eine schweine abreit! ein eingeschweißtest belch hilf da nicht viel weils schwer ist genau rund einzuschweißen und es um es stabiler zu machen eher gerade einschweißt!
am besten ihr macht euch einen eienen spachtel in dem ihr ein stück holz rechts oder links(auf jedenfall da wo es die form der haube hat!!!!) von der zu spachtelnde stelle so lange anpasst bis sie mit der klappe genau ablschließt!
so spachtel drauf und glatt ziehen so müsstet ihr die stelle auch rund bekommen....bitte nehmt als erstes glasfaserspachtel bis ihr die grobe form habt dann mit nen exenterschleifer schleifen und dann feinspachtel drauf und zum schluss füller!
viel viel viel arbeit bei runden heckklappen!


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 10.04.2005 19:03

Zitat:
Zitat von Thomas Vectra a
Heckscheiben wischer haben wir auch mal weg gemacht am Polo 3 Steilheck, dann haben uns die Bu**** angehalten.......
Hab an meinem Polo 3 auch die Heckklappe selbergecleant und Wischer weggemacht. Ich weiß nix davon das man den austragen lassen muss.
Und wenn doch dann finde ich es verdammt schwachsinnig

  • ZXR6-Ninja
    Gast
  • ZXR6-Ninja
    Gast
  • | 10.04.2005 21:23

@@Da Flabes, ja so war es aber ist zwar echter schwachsinn aber will man da machen???wenn der tüv sagt es muß sonst gibts kein tüv dann mußte mann es eben machen.


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 15.04.2005 13:42

Zitat:
Zitat von Hans Wurst
überlegt euch das sehr gut mit ner verkleinerten aussparung!!!!!!hier war letztens ne heiße diskussion zu dem thema von wegen kurzem kennzeichen zugeteilt bekommen,da pinkeln sich die zulassungsleute nämlich richtig ans bein!!!!!
So siehts aus. Wenn ich auf klein umrüsten würde, dann aber erst, nachdem ich im Vorfeld geklärt habe, ob das zuständige Amt mir auch nen kleines Nummernschild genehmigt. Ansonsten wird es nämlich richtig ärgerlich. Gibt ja die regelung, das kleine Schilder nur noch an Moppeds kommen, manche Behörden lassen da aber mit sich reden, andere wiederum nicht. Also das erstmal klären, dann verkleinern.


:hut:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen