Teer auf´m Lack


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 29.05.2005 12:57

Habe gestern den Golf gewaschen und musst feststellen, dass ich überall am Lack verteilt Teerflecken auf dem Lack habe! Kann mir jemand sagen, wie ich die am besten abbekomme ohne den Lack zu beschädigen?

Lieben Gruß

Die Entööö


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2005 13:02

Kauf dir mal eine Dose Teerentferner und sprüh die Flächen wo der Teer dran ist
mal ab.Lass es dann eine halbe Minute einwirken und wisch es dann sofort mit einen sauberen Lappen wieder ab.Ich würd danach noch mal dein Auto waschen damit du die Rückstände von dem Teerentferner auch ganz weg hast


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 29.05.2005 15:05

wenn der teerentferner bei alten und hartnäckigen spritzern versagt kriegst du die mit a1 polish und etwas gedukd wegpoliert.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 29.05.2005 17:25

Billieges und einfaches Hausmittel Magarine auftragen einwirken lassen und mit weichem Tuch abwischen :)


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 29.05.2005 17:29

Zitat:
Zitat von Dad-mit-dem-E34
Billieges und einfaches Hausmittel Magarine auftragen einwirken lassen und mit weichem Tuch abwischen :)
Da kommt die ALte Schule wieder durch ;), seh ich auch so obwohl ich nicht dazu gehöre.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 29.05.2005 17:33

@ Hatte meine Mutter mir mal beigebracht, wen wir vom baden im Kanal,vom Pünten anschwimmen und dan mit Teer beschmierter Haut nach Hause kammen .:D


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 29.05.2005 17:34

@Dad

CIh kannte den Trick noch von der Fahrzeugaufbereitung bei der Firma *****.


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 29.05.2005 17:43

Also Magariene ja? lach


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 29.05.2005 17:53

Zitat:
Zitat von Entchen
Also Magariene ja? lach
JA wenn garnichts mehr geht !


  • Nickpage von passat20 anzeigen passat20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von passat20 anzeigen passat20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 02.06.2005 00:42

Hallo entchen,

ich muß schon schmunzeln was da zum Teil angeraten wird. Teerentferner - naja ist aber sehr agressiv und wird eine intensive nachbehandlung zur Folge haben.
Da ist die Margarine schon eine Sanfte Methode.

Aber ich habe seit einiger Zeit ein super Mittel gefunden und das Ergebnis ist perfekt.
Reinigungsknete

Ja richtig, Knete. Das ist kein Witz. Diese Knete wird von Lackaufbereiter verwendet und kommt aus Japan. Kostet ca. 15,00 ¤ und ist mehrfach anwendbar. In der Anwendung sehr einfach. Man nimmt lauwarmes Wasser vielleicht ein paar Spritzer Autoschampoo und reibt ganz leicht über die Stellen, die mit Insekten, Fabnebel, Teer, Baumharze, Insektenreste etc. verschmutz sind.
Auch die kleinen Pickel von Teerspritzer lassen sich mühelos entfernen und der Lack wird wieder glatt wie ein Kinderpopo.

Anschließend Auto waschen, komplett mit einem milden Vorreiniger reinigen und dann mit Liquid Gllass den Lack versiegeln. Oder mit Mequiar´s Was polieren.
Dann sind Teerspritzer und Insekten etc. Sehr leicht vom Lack zu waschen.

Solltest Du noch Fragen haben, dann schreib mir eine Mail, dann nenne ich Dir die Kontakte um die Mittel zu bekommen.
Das gilt natürlich auch für andere Interessnten.

Gruß
stefan


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 02.06.2005 00:49

Hört sich alles ganz gut an! Könnte mir das trotzdem bitte jemand bestätigen???

Lieben Gruß

Eure Entööö


  • Nickpage von passat20 anzeigen passat20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von passat20 anzeigen passat20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 02.06.2005 00:57

Hallo Entchen,

bist wohl ziemlich verunsichert!? Geh mal auf das Posting weiter unten unter dem Titel "Richtige Lack- und Fahrzeugpflege. Da steht auch etwas über Liquid Glass und Mequiar´s. Über die Kente kann ich dir gerne Bilder (vorher/nachher) senden.

Ich habe es ausprobiert und ich bin, so sagen meine Freunde und Bekannen, was Fahrzeugpflege angeht, schlimmer wie manche Hausfrau. :-))))

Für sein Auto muß´man sich ganz schön abstrampeln sprich Geldverdienen und warum soll man es nich pflegen. Man putzt sich doch auch jeden Tag 2 x die Zähne und schneidet sich die Fingernägel - jedenfalls die meisten.

So, falls du noch Infos von mir haben möchtest bitte ich um kurze Mail: elabach@freenet.de oder wir tauschen und hier aus.

Gruß
Stefan


  • Nickpage von XP-11 anzeigen XP-11



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: Noh-

  • Nickpage von XP-11 anzeigen XP-11



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: Noh-
  • | 02.06.2005 08:13

wenn alles nicht mehr hilft dann zum polierer :D

Deinen Freunden empfehlen