3 Fragen zum Polo 6N


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  • | 06.06.2005 17:14

Hallo erstmal...
Eigentlich entspricht es ja der (N)ettiquette, sich erst im Forum vorzustellen, aber ich habe 3 dringende Fragen, die ich unbedingt loswerden muss und hoffe, dass Ihr mir diese Fragen beantworten könnt (ein Freund gab mir den Tipp, meine Fragen hier zu stellen)

Alle Fragen beziehen sich auf meinen Polo 6N Bj. 1997

1.
Wie kann ich den Schaltknüppel austauschen (Haber versucht Ihn abzudrehen, aber der sitzt so Fest, ich habe Angst, dass ich das Schaltgestänge durchbreche)
Muss man das Ding wirklich abdrehen??? Schrauben sind keine dran, soweit ich feststellen konnte... Habe auch schon die Plastikverkleidung abgenommen (oben, wo die Gänge draufstehen), konnte aber keine Montierung erkennen.

2.
Ich habe mir bei meinem Lieblingsverein ATU ein Lackspray für Bremssättel gekauft (Marke : Auto-K)
Damit will ich nun meinen Bremssattel lackieren, aber ist so ein Spray denn auch für die Bremstrommel geeignet??? Der nette Verkäufer wusste es erst nicht und dannach sagte er mir, das "würde schon gehen". Aber wird die Trommel nicht auch heißer als der Sattel, nicht das die Farbe verbrennt. Auf dem Spray steht nur was von Bremssattel, nix von Bremstrommel...

3. Habt ihr schon mal was von einem "Powerrohr" gehört???
Das ist ein Alu Rohr, was vor den Luftfilter gesetzt wird. Ich habe ein K&N 57i Performance Kit in meinem Motorraum verbaut und zusätzlich eine sportliche Abgasanlage.
Der Sound ist jetzt schon sehr geil (laut), aber ich habe A. Angst das es zu Laut für den TÜV wird und B. bringt so ein Rohr überhaupt Sound / Leistung???
Vielleicht habt Ihr ja auf die ein oder andere Frage eine Antwort, wär ne feine Sache...

MFG


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  • | 06.06.2005 17:24

Hi
Also erstma zu deinem Schaltknüppel.
Du musst die Schaltmanschette unten an der Verkleidung lösen und über den Knüppel nach oben ziehen dann müsstest du eignelich sehen das ein Spannring aus Matal den Knüppel an der Stange festklemmt. Diesen Ring musst du aufmachen und dann kannst du den Knüppel nach oben wegziehen. Es sieht zwar aus als müsste man ihn abdrehen aber das ist kein Gewinde.

So zu deinem 2.Problem
ich würde von Sprühlack für Bremssätel und Trommel abraten. Grund: einfach zu umständlich mit der Handhabeung und anwendung. Es gibt hitzebeständigen Lack zum Auftragen mit einem Pinsel. Der Lack muss hitzebeständig sein und ich glaube das sich der spezielle Bremsenlack in die Backe bzw Trommel einbrennt daamit er noch besser hält normaler sprühlack platzt bei hitze ab.

zu deinem dritten Problem hab ich keine Ahnung.

Bis dann


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  • | 06.06.2005 17:33

wenn es bremssattellack ist hält der auf der trommel ohne probleme
das einzige problem bei spray ist das du die bremse auseinander bauen must und auch schneller verblast als das zum streichen

das rohr bringt garnix sieht halt nur schick aus meistens ist eine abe dabei


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  • | 07.06.2005 10:27

nimm lieber heizungslack aus dem baumarkt und einen pinsel, spray ist viel zu aufwändig.


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  • | 07.06.2005 10:32

2. Bremssättel und Trommeln nimmst am besten einen Lack, der von Foliatec hat sich recht gut bewährt und ist ergibig. Geht auch für Trommeln.

3. Das Powerrohr ist innen glatt, das originale Teil nicht. dadurch "soll" sich beim Ansaugen ein geringerer Wiederstand ergeben. Zudem wird gesagt, dass sich ein Rohr nicht wie ein Gummischlauch zusammenziehen kann beim ansaugen.
Effektiv bringt es aber gar nix - kein Sound, keine Leistung

------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


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  • | 07.06.2005 12:34

den schaltknüppel müsstest du einfach so abschreuben können der ring wo der drauf sitzt ist mit einer schraube befestigt....ich hatte auch mal nen polo 6n und da ging das ganz einfach!


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  • | 07.06.2005 12:37

Hast denn für deinen K&N 57i Kitt ne ABE?
:?


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  • | 07.06.2005 13:48

Wie es meine Vorschreiber gesagt, du musst die Schaltmanschette entfernen und beim Knüppel sitz nen Ring druff mit ner Schraube den löste und dann kannste dein andern draufschrauben! Fertig aus Micki Maus!

Wenn der Lack für Bremssättel ist, dann kannste auch die Trommeln mit bekleckern, weil theoretisch solche Art von Farbe hitzebeständig ist und nicht verbrennnt, wie es bei normalen Lack es so ist!

Und e jetzt speziell für die Luffi Tuner. Es ist zwar nen geiler Sound, dafür bringt so nen Kit überhaupt nichts an Leistung, im Gegenteil man verliert sogar Leistung. Also schmeiß das Kit ausm Wagen, verkauf es und kauf die lieber für das Geld das de beim Powerrohr und durch den Luffi Verkauft sozusagen "erwirtschaftest" schöne andere Sachen für deinen Polo wie Spurverbreitungen oder nen Satz geiler Spiegel. Davon haste wenigstens mehr als von so nem Motorshit!

Ach ja herzlich Willkommen beii PAGE! ;)

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