Brauch mal Infos für Mein Civic Coupe


  • Nickpage von NeverDieAlone anzeigen NeverDieAlone



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 16.06.2005 00:55

Hi, bin recht neu in der Tuning Scene und somit fehlt mir die erfahrung.
Darum bin ich mal hier hin. Und zwar gehts erst mal um mein Kofferraum.
Jeder weiß wie er herkömmlich auf geht. Nun ich will das er Wagerecht bleibt beim Öffnen. habs schon in vielen Tuning Mags gesehen. aber ich komm nich drauf wie es funktioniert. Sprich das der deckel in seiner geschlossenen Form hoch geht aber halt offen ist dann. ihr wisst was ich meine.
Und wo kann ich mir infos zur GFK gestaltung für meinen Innenraum herholen?


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.06.2005 01:03

:rolleyes: kapier nicht wie du das meinst...


  • Nickpage von NeverDieAlone anzeigen NeverDieAlone



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 16.06.2005 01:11

Name: 40327-10699.jpg Größe: 640x377 Dateigröße: 35429 Bytes
So is es jetzt

Und so solls werden
Name: 40328-10699.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 53625 Bytes

Verstehst jetzt?


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.06.2005 01:16

:staunen: Achso.... ja das sieht geil aus... da musste die schaniere wohl komplett ändern


  • Nickpage von NeverDieAlone anzeigen NeverDieAlone



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 16.06.2005 01:19

*an kopp hau* das weiß ich auch schon...
und darum der thread hier. um mal genauere Infos zubekommen...

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 16.06.2005 14:48

kann dir leider nicht weiter helfen aber ich gehe davon aus das es die sätze so zu kaufen gibt da man es ja oft sieht auf treffen bildern ect.!

schaue doch mal bei einschlägigen hondatunern ob die dir da weiter helfen können ;)


  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ

  • Nickpage von Stefan323ti anzeigen Stefan323ti



    Schiermeier Camper


    550 Beiträge
    Kennzeichen: FÜ
  • | 16.06.2005 15:11

Ist eigentlich nicht so das Problem.

Du nimmst 2 Stangen, die jeweils (li+re) an den äußersten obenliegenden Ecken deines Kofferraums angebracht sind. Dort sollte sie an einem Scharnier o.ä. angebracht werden. Die andere Seite der Stange wird dann im Knick wo der Kofferraumdeckel von waagerecht in senkrecht übergeht ebenfalls mit einem Scharnier festgemacht.
Dann brauchst du pro Stange noch jeweils 2 Gasdruckfedern. Eine wird an der äußersten Ecke des Kofferraumdeckels mit einem Scharnier und an der schon befestigten Stange unterhalb des Befestigungspunktes der zweiten Gasdruckfeder wieder mit einem Scharnier befestigt. Die zweite Feder wird dann an dem bereits erwähnten Punkt mit einem Scharnier befestigt und dann noch an einer Stelle am Kofferraum wo der Deckel dann aufsitzt.
Und da jetzt sicher nicht jeder weis wie ich es meine, hänge ich, sobald ich daheim bin, eine "Konstruktionszeichnung" (mit Paint erstellt) mit dran ;-)

Gibt auch sicherlich andere Lösungen. Allerdings wird dir bei jeder ein wenig Kofferraum verlosren gehen weil die freie "Schwungwege" für die Hebearme brauchst.


  • Nickpage von NeverDieAlone anzeigen NeverDieAlone



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 16.06.2005 18:17

Danke Stefan. das hilft schon etwas mehr. Das mit der zeichnung wäre echt cool. Und wenn bißchen Kofferraum verloren geht is auch nich schlimm :)

Deinen Freunden empfehlen