GFK Erfahrung? - Seite 2

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  • | 23.04.2009 17:57

Bin eben auf einen neuen mir noch unbekannten Kunststoff gestoßen. Genannt PUR. Weiß jemand was damit anzufangen oder kennt Vor-, Nachteile?

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  • | 23.04.2009 18:42

hallo dragon!
PUR ist nix anderes als ein Schaumstoff!
wie mann sie damals auf Manta b und Ascona b auf dem Kofferraumdeckel zufinden waren !
PUR ist sehr flexibel ist eine Gummiartige substanz die nach druck einwirkung in die ausgangstellung zuruck geht!
greets corsi 001

ps : findet man auch an Türzierleisen an Autos , das ist PUR materieal! ;)
oder schau mal bei http://www.Wikipedia.org rein! :D


Zuletzt geändert 23.04.2009 18:49 von geloescht_gast. Insgesamt 5 mal.


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  • | 23.04.2009 18:50

Aha. Einige bauen daraus komplette Bodykits.
Ist das empfehlenswert?

Will ja kein Schlabberkasten haben.

  • corsi001
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  • | 23.04.2009 18:57

das ist eine gute frage! :staunen:
wenn es um Relativ runde formen geht kann das durchaus was sein!

aber wen ich an die 80er jahre denke mit manta und co. mit der lackierten wariante bekomme ich stehende nacken haare :D

in wie weit das verbessert worden ist kann ich dier nett sagen !
früher waren die lakierten PUR sachen meist ein greul für jeden lacker!
greets corsi


meist waren diese mit gfk versterkt um lakieren zu können
greets corsi 001


Zuletzt geändert 23.04.2009 19:50 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


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  • | 23.04.2009 19:49

Hier, die heckschürze soll zb aus PUR sein.
Naja ob man sich darauf verlassen kann?

Name: Unbenannt-1153.jpg Größe: 389x244 Dateigröße: 58177 Bytes

Edit:
Käse, ist aus fiber-reinforced plastic, also Fieberglas.
Nehme an das wird wohl GFK sein.

Als Kit wird es jedoch billiger und aus PUR angeboten.
Sprich Front, SSW und Heck.


Zuletzt geändert 23.04.2009 19:54 von DragonGate. Insgesamt 3 mal.

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  • | 23.04.2009 20:25

sieht sehr nice aus das paket
macht einen guten eindruck!
wie ist das mit dem preis?


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  • | 23.04.2009 20:31

Spricht man ungern drüber. ;)

Front

Heck (469) und SSW (369).
Dazu Importkosten aus USA un halt Sonstiges: Zoll, dt. Mwst. usw.


Als Paket gibts das Kit für 895, dann aber eben wie scheint aus PUR. :frage: :frage: :rolleyes:


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  • | 23.04.2009 20:45

Hallo !
PUR-RIM wird heute für viele Fahzeuge serienmäßig benutzt.So ist beim Beetle die halbe Karosse daraus (Kotflügel ,Schürzen....)
Die Teile sind flexibel und brechen nicht so schnell wie GFK,und lassen sich besser lackieren .
Sie gasen im Gegensatz zu GFK nicht aus und setzen sich nicht mehr.....Allerdings sind sie oft teurer als vergleichbare GFK Teile!


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  • | 24.04.2009 14:52

Teurer? Fragt sich warum oben genanntes Kit billuiger ist. Naja seis drum. Sicherlich wegen Komplettbestellung. Danke dir.

@corsi
Was willst mit den Preisen?

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  • | 24.04.2009 14:55

nun dragon da der Euro mehr wert ist, als der Doller wird das günstiger auch mit dem ganzen zoll gedrisse! ;) :D


Zuletzt geändert 24.04.2009 14:56 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 24.04.2009 15:02

Bei dem oben gezeigten Bodykit ja, denn dass wird aus den USA importiert. Allerdings nicht bei dem was ich haben will (GFK). Das käme leider aus Japan.

Mein erstes Preisangebot hat mich erstmal ümgeknüppelt da die pro Teil ca. 900Eus draufgeschlagen haben. Für Versandt ist das sicher bissel zu viel, oder?


@36
Was meinst du mit GFK ausgasen?


Zuletzt geändert 24.04.2009 15:03 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


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  • | 04.06.2009 18:58

@ dragongate
Hatte in den 90-ern komplettes CD-Bodykit am Omega A, das meines Wissens aus PUR-rim war (bei der gewaltigen Hecktheke weiß ich es definitiv). Der Lack hat damals erst geflucht, es dann aber spitzenmäßig hinbekommen. Den Wagen habe ich vor ca. 2-3 Jahren zufällig wiedergesehen und immer noch alles Top!Name: Omega-CD-2.jpg Größe: 683x1009 Dateigröße: 107554 Bytes
Name: Omega-CD.jpg Größe: 518x385 Dateigröße: 27973 Bytes


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  • | 05.06.2009 09:24

Danke dir. Was Zufälle manchmal so bewirken. ;)

Deine Beschreibung bestätigt alle bisherig eigeholten Aussagen und meine momentane Meinung zu PUR.

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