immer noch hupe im eimer


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  • | 20.09.2007 18:26

so nun muß das teil langsam mal doch funzen sonst bekomme ich mein lenkrad nicht eingetragen:(
habe schonmal diese frage gestellt bzw nen post gemacht weil die verflixte hupe net will...

so mitlerweile bin ich soweit das fast jeder fehler ausgeschlossen werden kann

also masse an der lenksäule liegt an
kabel bis zum stecker ist in ordnung...
habe ein neues kabel von vorne bis hinten gezogen ...
das braun/blaue kabel was an die schalteinheit (blinker wischerhebel) geht , habe ich mal abgemacht (stecker abgezogen) und dann das braun/blaue kabel auf masse gelegt und schau an die hupe funzt, stecke ich den stecker wieder rein und halte die kabel der hupe zusammen kommt garnix :( habe schon 6 verschiedende schalteinheiten getestet und bei keiner funzt es ...
wie gesagt am braunen kabel vom lenkrad (ori vw) kommt masse an am schwarzen wo saft sein soll kommt aber nix??
weder masse noch saft :(

so nun sach mir mal wer wo der fehler steckt ????:oah:
wo endet eigentlich die leitung des braun/blauen kabels???? bzw soll sie enden??


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  • | 20.09.2007 18:37

das mit den kabeln, wo die hupe funktioniert, die hängen doch alle am lenka raus oda? nur so frag, erinnert mich gerade an mein lenkradwechsel, langs ists her, aber am ende irgendwie hinbekommen...ach ja, was für ein kübel hast den?


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  • | 20.09.2007 18:41

Haben die Schleifringe Kontakt?


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  • | 20.09.2007 18:54

is nen golf 2 1,8 liter mit sagenhaften 90 ps ;)
ja schleifringe haben kontackt.. is ja alles komisch ... habe golf 3 hebel dran aber damit funzte es auch mal weiß net mal wann das das letzte mal war das sie ging aber is schon gut nen jahr her..
sach ja wenn ich den stecker unten abzihe und das braun/blaue kabel direckt mit masse verbinde denn hupt sie und masse liegt oben auch an hab ich gemssen


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  • | 20.09.2007 20:24

die masse bekommt doch das lenkrad / hupetaster von der lenksäule.
wenn du jetzt das brau/blaue kabel an das lenkrad steckst und es dann nicht mehr hupt,
ist defentiv die fehlerursache beim taster oder schleifring zu finden.


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  • | 20.09.2007 20:39

Zitat:
Zitat von BabyBoy
die masse bekommt doch das lenkrad / hupetaster von der lenksäule.
wenn du jetzt das brau/blaue kabel an das lenkrad steckst und es dann nicht mehr hupt,
ist defentiv die fehlerursache beim taster oder schleifring zu finden.
wie gesagt am lenkrad sind ja 2 kabel einmal schwarz und einmal braun.. das braune hat masse und am schwazen kommt nix.. weder strom noch masse aber
werd ich morgen sehen.. war eben noch beim kumpel und hab mir mal sein lenkrad bis morgen geborgt.. denn werd ich es ja sehen ob da der fehler drin steckt ,was ich mal schwer hoffe denn wir saßen da schon mit drei leuten bei und keiner weiß weiter:?
bericht kommt morgen vormittag :)


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  • | 20.09.2007 21:03

Zitat:
Zitat von S O N I C
Zitat:
Zitat von BabyBoy
die masse bekommt doch das lenkrad / hupetaster von der lenksäule.
wenn du jetzt das brau/blaue kabel an das lenkrad steckst und es dann nicht mehr hupt,
ist defentiv die fehlerursache beim taster oder schleifring zu finden.
wie gesagt am lenkrad sind ja 2 kabel einmal schwarz und einmal braun.. das braune hat masse und am schwazen kommt nix.. weder strom noch masse aber
werd ich morgen sehen.. war eben noch beim kumpel und hab mir mal sein lenkrad bis morgen geborgt.. denn werd ich es ja sehen ob da der fehler drin steckt ,was ich mal schwer hoffe denn wir saßen da schon mit drei leuten bei und keiner weiß weiter:?
bericht kommt morgen vormittag :)
und wie gesagt, du brauchst nur ein kabel, den masse kommt über die lenksäule.
zumindest ist das beim polo so. Bei Sportlenkrädern, explezit Raid hat ab werk kein masse anschluß an seiner nabe. vll hier der fehler?

bevor wir an einander vorbeireden eine kleine zeichnung:
Name: 149913-1127.jpg Größe: 336x350 Dateigröße: 5900 Bytes


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  • | 20.09.2007 21:16

Zitat:
Zitat von BabyBoy
Zitat:
Zitat von S O N I C
Zitat:
Zitat von BabyBoy
die masse bekommt doch das lenkrad / hupetaster von der lenksäule.
wenn du jetzt das brau/blaue kabel an das lenkrad steckst und es dann nicht mehr hupt,
ist defentiv die fehlerursache beim taster oder schleifring zu finden.
wie gesagt am lenkrad sind ja 2 kabel einmal schwarz und einmal braun.. das braune hat masse und am schwazen kommt nix.. weder strom noch masse aber
werd ich morgen sehen.. war eben noch beim kumpel und hab mir mal sein lenkrad bis morgen geborgt.. denn werd ich es ja sehen ob da der fehler drin steckt ,was ich mal schwer hoffe denn wir saßen da schon mit drei leuten bei und keiner weiß weiter:?
bericht kommt morgen vormittag :)
und wie gesagt, du brauchst nur ein kabel, den masse kommt über die lenksäule.
zumindest ist das beim polo so. Bei Sportlenkrädern, explezit Raid hat ab werk kein masse anschluß an seiner nabe. vll hier der fehler?

bevor wir an einander vorbeireden eine kleine zeichnung:
Name: 149913-1127.jpg Größe: 336x350 Dateigröße: 5900 Bytes
ja das mir so weit auch bekannt.. is ja net mein erster wagen geschweige denn mein ersten lenkrad :D aber ich bevorzuge zum testen immer lieber orilenkräder da man da meist keine probs hat zwecks masse fehler...
aber wie gesagt werd morgen mal weiter testen heute hab ich keine lust mehr zu denn 2 stunden fehlersuche und das zum 100 mal da hat man denn doch schon mal keine lust mehr wnens kein erfolg gibt ....


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  • | 20.09.2007 21:22

Ich gehe bei dir von der Feder am Schleifring aus
Bei deinem Wagen ist die Hupe Masse Gesteuert , also kommt Oben auch keine Spannung in dem Sinne an sondern schliest nur den Kreislauf .
Die Feder die ich meine ist das metall Plätchen was absteht an deinem Lenkstockschalter . Einfach mal ein wenig hevorziehen das ganze , das wars bei mir gewesen .


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  • | 20.09.2007 21:27

Zitat:
Zitat von Björn
Ich gehe bei dir von der Feder am Schleifring aus
Bei deinem Wagen ist die Hupe Masse Gesteuert , also kommt Oben auch keine Spannung in dem Sinne an sondern schliest nur den Kreislauf .
Die Feder die ich meine ist das metall Plätchen was absteht an deinem Lenkstockschalter . Einfach mal ein wenig hevorziehen das ganze , das wars bei mir gewesen .
nein da ist alles in ordnung ... wäre schön wenn so leicht gewesen wäre..
aber eben noch zur info meine hupe habe ich auf dauerplus geschaltet so das ich nur noch masse zufügen muß weil fands lästig immmer zündung an wenn man mal hupen will


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  • | 21.09.2007 13:54

so fehler ist gefunden (freu) :applaus:
es ist wirklich das verdammte blau/schwarze kabel :( es führt einfach keine masse????? warum weiß der geier...
aber egal leg da gleich noch nen neue masse verbindung hin und denn hat sich die sache endlich auch erledigt :)

so nun aber mal nebenbei weiß ener von euch wofür das braunschwarze kabel ist was an der blinkereinheit hängt?? denn da fehlt irgendiwe die hälfte?? bzw es baumelt nur nen stück von rum ???

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