Tips zu Wasserbasislack aus Spraydose

Ich hab bei meinem quattrovoupe ein paar rostflecken und blasen an den hinteren radläufen(9j x 16 ET 15 sei dank:( )
und möchte die vorm winter etwas auslackiern um weitern rost vorzubeugen.
Was sagt ihr blankschleifen und füller drauf oder lieber rostschutzgrundierung?
Muss aber dazusagen das mein auto so nächstes jahr gegen die wörtherseetour neu lackiert wird:D also nicht zu aufwendig aber sollte die anstehenden lackierarbeiten nicht behindern.

Und welchen klarlack nem ich für den wasserbasis-grundlack?

Danke schonmal


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 20.09.2007 21:35

Hol dir ne Dose Rostumwandler! Dann grundieren und lackieren! Es gibt speziellen 1k-Klarlack in Spraydosen. Kostet eine Dose ca 13€! Oder halt die ganze Geschichte für die Pistole, wenn du es nicht mit der Spraydose machen willst!

Richtige Wasserbasislacke sind sowieso nur die Metalliclacke! Normale Buntlacke haben inzwischen zwar auch nen reduzierten Lösungsmittel-Gehalt, aber sind keine Wasserbasislacke!

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.09.2007 21:36

ALso wenn du eh lackieren möchtest dann nimm jetzt erst eine rostoppfarbe. Darüber dann normalen lack. das reicht bis zum Wörtherse:hut:

Nein ist wasserbasis. Schwarzmetallic. weis den code jetz auch nicht auswendig.
Naja rostumwandler is ned so mein ding halt ich nicht viel von.
hab erst mal ein im regal gefunden und die aufschrift gelesen und da steht drinnen auf wasserbasis und mit wasser rost bekämpfen find ich nicht so:applaus:!

Auserdem soll der mechaniker nicht trennen was der Rost verbunden hat heists doch:D

Danke


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 20.09.2007 21:47

Wenn du ihn aber sowieso lackieren lässt, dann schleif den Rost ab, dann Rostschutzgrundierung und dann den Lack. Das hält bis zum Lackieren.

Gott sei Dank is meine Karosserie verzinkt!!!!!! :D

Ja meiner eigentlich auch aber er dürfte mal einen schaden drauf gehabt haben oder die steinchen haben echt die verzinkung auch abgeschlagen was ich aber bezweifle....

Naja ich werd mal ein bisschen lackiern und im märz siehts dann schon wieder anders aus...sozusagen glänzend:D

Deinen Freunden empfehlen