Welche Felgen/Reifen dürfen auf meinen Polo 9N-1?

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 25.07.2010 16:44

Hallo alle miteinander,
als Stadtauto habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten Polo 9N-1 gekauft und bin derzeit am gucken nach Felgen/Reifen.
Ich hab aber keinen Plan was auf das Auto an Felgengröße,Reifenbreite usw ran darf.
Im Fahrzeugbrief steht mal 165/70R14 81T...heißt dass jetzt ich darf nur diese Kombination aus Felge+Reifen draufmachen?
Hatte mir eigentlich schon andere ausgesucht=(

Dankeschön an alle die antworten und ein bisschen mehr Plan von der Materie haben wie ich=)

lg dome


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.07.2010 18:07

Alle Kombinationen welche im Fahrzeugschein /-Brief eingetragen sind, kannste i.d.R. ohne Eintragung fahren (insofern die Felgen eine ABE für den entspr. Fahrzeugtyp haben).

Weichen die Rad-/Reifenkombinationen ab, so ist eine Vorstellung bei TüV, Dekra, GTÜ oder ähnlicher Institution zur Abnahme nötig.

Was du auf deinem Fahrzeug alles fahren kannst - und vor allem bei welcher Felge was für Pneus ratsam/möglich sind, kannste am besten bei nem Online Reifenhändler mit nem Konfigurator testen.

Klick mal hier!

Deinen Freunden empfehlen