2 wege coax oder kompo system


  • Nickpage von denlohr anzeigen denlohr



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von denlohr anzeigen denlohr



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 11.11.2003 00:11

moin.

habe einen corsa b und will klein anfangen, da auch nur kleines geld.(azubi)
dachte mir das ich bei den vorderen türen anfange und nun am überlegen bin ob ich mir ein coax oder kompo system kaufe.

würde mir ja gerne ein 2 wege kompo kaufen, aber weis nocht net so recht wo ich die hochtöner hinbauen soll. erlich gesagt hab ich mir darüber noch garnich so die gedanken gemacht, glaube aber in der verkleidung der türöffner sind sogar ab werk schon hochtöner, dann müsstes ja einfach sein.

was meint ihr denn dazu:frage:


  • Nickpage von chapter anzeigen chapter


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von chapter anzeigen chapter


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 11.11.2003 09:06

der b corsa ist ja dieser etwas rundere, wenn ich mich recht erinnere?! bei dem sind auch öffnungen für die hochtöner (irgendwo beim griff) vorhanden, so dass dem einbau eines zweiwege systems nichts im wege, und meiner meinung nach die zu bevorzugende variante ist (statt coaxe). für die tieftöner sollte sogar platz für ein 16cm chassis sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

was hast du denn bis jetzt soundtechnisch verbaut? ich habe letzte woche das pioneer radio DEH-P3500MP bei einer freundin verbaut und an die serien"tröten" angeschlossen. sehr beeindruckend der klangunterschied zum werksradio - falls man das überhaupt noch radio nennen kann.


  • Nickpage von denlohr anzeigen denlohr



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von denlohr anzeigen denlohr



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 13.11.2003 18:36

ja das ist der rundere corsa.

habe das standard cd radio und die "tröten", also noch nichts gemacht.

das mit den tieftönern müsste passen, da hab ich schon ma kurz nachgeschaut. nur mit den hochtönern war ich mir nicht so sicher.

danke schon ma:)

Deinen Freunden empfehlen