Lichtmaschine in den Boxen.... - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2004 10:40

Hi, also mal wieder ne Frage von mir. Ich habe meine Analge in mein Auto gebaut. Jetzt habe ich ein neues Prob. Wenn ich den Motor aus habe, dann höre ein leises Geräusch, was sich anhört, als würde man die Cd im Laufwerk hören. Also ich höre das dann selbstverständlich alles über die Boxen. Wenn ich den Motor dann anhabe, höre ich alle möglichen Geräusche, wie Servolenkung und Lichtmaschine....das ist nicht so sehr schön, hat einer nen Vorschlag woran das liegen kann.....?


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 10:57

Die einfachste lösung iss nen filter in das Chinch kabel zu hängen, kostet ca. 20 euro bei acr, da kannst du das erst versuchen ob es was bringt, wenn net wird der aufwand größer! Hast du chinch und Stomkabel getrennt verlegt?? Auch vorsicht geboten ist unter der rücksitzbank, da ist die benzinpumpe die auch sörungen verursacht! Andere Maßepunkt suchen usw. es gibt zig möglichkeiten, aber würde erst mal den filter versuchen! Achso, was du auch noch machen kannst(kleiner fehler kann jedem mal passieren) das die chinchkabel nicht richtig am radio fest sind, oder sich sogar gegenseitig berühren!


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2004 11:10

Ähhm, jo, an die Benzinpumpe hatte ich gar nicht gedacht...die chinch liegen zum teil ca 2 Meter unter den Rückbänken. Also chinch und strom ist getrennt. aber meinst du das man dann die Lichtmaschine hört? also das die das ist da bin ich mir ziehmlich sicher, weil die vor kurzen Kaputt war, und das war genau das gleiche Geräusch


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 11:16

also es macht verdammt viel aus wenn die chinch und stom kabel aneinander liegen, selbst unter der rücksitzbank! also als kleiner tip für die zukunft, chichkabel immer auf der beifahrerseite oder im mitteltunnel verlegen, strom immer auf der fahrerseite! Dann kann sein hast du ein maßeproblem! am besten mal plus und minus fürs radio von der batterie holen, hatte ich auch mal das problem! Wo hast du maße für den amp geholt? unterm Rücksitz an ner gurtschreube?? wenn ja dort mal richtig blank machen! Bessere Chinchkabel kaufen die 3fach geschirmt sind! Dann kommt es drauf an was du für ein amp hast, manche sind empfindlich und lassen störungen eher zu! Aber ich sag ja, fahr ma zu acr und hol dir diesen filter, wenns dann weg ist ist doch auch ok! Ich hatte das gleiche prob. in meinem 2er Golf, hatte aber kein bock nochmal alles neu zu machen habe mir den filter geholt, und gut war! im BMW hab ich diese prob. nicht mehr, hab mir gleich ein 3fach geschirmtes kabel geholt und thema war erledigt, obwohl der bmw für störeinstreuengen sehr empfindlich ist!
Man kann net nur die lichtmaschiene hören, sondern auch die Blinker, Lüfter usw. alles schon gehabt! Versuch doch mal die chinchkabel weit von der benzinpumpe weg zu legen, weil ich schätze mal wenn du gas gibst wird das pfeiffen lauter, oder?? wenn ja iss es die benzinpume!


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2004 11:21

hmm, ne, also ich habe Strom rechts anner Beifahrerseite herlaufen und chinch inner mitte, also strom egal ob plus oder minus, die laufen nicht zusammen. Ich meinte wegen der Rücksitzbank das mit der Benzinpumpe. Also ich habe Masse für meine 2 Endstufen in einen Verteiler laufen dfer aus zwei eins macht und das Massekabel, ist dann an der Schliessung für den Kofferraum an der Linken Schraube. Und der Kondensator ist mit seinem Massekabel an der rechten Schraube.


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 11:23

also, nochmal 2 Fragen:
1. wenn du gas gibts wird das pfeiffen lauter??
2. Masse hast du von 2 verschiedenen Punkten geholt??


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2004 11:27

richtig wenn ich Gas gebe wird es lauter. Und dann zum 2ten Punkt, also du kennst doch hinten im Kofferraum, diesen Bügel, wo die Heckklappe einrastet. Also wenn ich den Kofferraum schliesse, das er dann zu bleibt, das ding, was dann in der Karosse verschraubt ist. Unten drunter habe ich alles blank gemacht, dann links die Massekabel für die Endstufen angeschlossen und rechts an der Schraube den Kondensator


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 11:56

ok, zu punkt eins, das iss bestimmt die pumpe bin mir zu 99% sicher!
zu punkt 2 soweit ich weiß ist das heckblech mit der übrigen karosserie verklebt und nicht verschraubt! Heißt, schlechter masse kontakt! Dann desweiteren, ganz wichtig immer ein gemeinsamer masse punkt holen! am besten von ner gurtschraube unter dem rücksitz! Und so wie du mir beschrieben hast wie du dein puffer angeschlossen hast, kann der net funktionieren! Normalerweie schließt du den so an:
Plus direkt zum Puffer, dann vom Puffer auf die Endstufe
Masse direkt zum Puffer, dann vom Puffer auf die endstufe!
Und net masse für puffer und Amp extra, damit umgehst du dein puffer!


  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.02.2004 12:00

also cih werde mal alles probieren was du mir gfesagt hast, dann melde ich mich noch per pm bei dir oder so, ok? hast du evtl. icq?


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 12:02

kannst dich gerne per pn melden, icq habe ich net!


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 16.02.2004 18:20

was hast du für nen Kabelquerschnitt genommen!Sind das die 9,95Euro Chinch-Käbelchen?Der Entstörfilter bringt nix.Hab ich auch versucht.Hatte zu dünnes Kabel.Solltest mindesten 25Quadrat nehmen:Ich hab mein summen wegbekommen.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 16.02.2004 18:22

Also cinch Kabel für 9 euro sind garnichtmal so schlecht ich habe doppelt geschirmte von Dietz haben auch nur 9 euro gekostet und schlecht sind die auch nicht.


  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 16.02.2004 18:23

Thorsten sollte sich ruhig mal ICQ zulegen... ich hatte das aber auch wegen der Benzinpumpe!


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 16.02.2004 19:21

9 Euro chinchkabel????? wo sind wir hier?? ne, spaß bei seite, hatte ich auch mal, aber bin umgestiegen auf aiv wegen meinem bmw, da die sehr störanfällig sind, deshalb gleich ein 3fach geschirmtes! hat mich aber auch für 5m 30Euro gekostet, und ich hab 2 drinn:):)

@Strati, icq gibbt es net!


  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR

  • Nickpage von fiattuner anzeigen fiattuner


    Mofafahrer


    79 Beiträge
    Kennzeichen: FR
  • | 20.02.2004 16:49

Also. Ich geb mal auch meinen Senf dazu. Was die Stromversorgung angeht: die Masse über die Carosserie zu nehmen ist überhaupt nicht professionell, macht das bitte nicht mehr:boese: Am besten direkt von Plus und Minus der Batterie je ein Kabel ((lieber einen grösseren Querschnitt nehmen als zu klein))zu den Endstufen. Sicherungen für beide Pole verwenden! Ich weiss, dass das so aufwendiger ist, aber besser. :applaus:. Für die Cinchkabel nicht irgend ein 0815Kabel verwenden, sondern nur gut abgeschirmte Kabel.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen