Vollaktives System einstellen??

hallo


ich will mir so ein system von spirit zulegen blos ich weiß noch nicht genau wie ich das einstellen soll,hat jemand erfahrung mit einem Vollaktiven System und wie man es einstellen muß? oder zu schwer zu erklären?


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 17.02.2004 09:09

was genau wiollst du den wissen?? wie man es von den Frequenzen her einstellt oder was? Also sovierl gleich mal vorab, nach möglichkeit den Hochtöner so tief wie möglich abtrennen, sprich wenn der frequenzen ab 1,6 khz vertraägt, dann laß ihn ab da spielen, und dann tust du den tieftöner bei der frequenz beschneiden so das sich beide chassis schön übergeben!
Außerdem denke ich das das auch in der bdinungsanleitung steht wie du die chassis richtig einstellst!


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.02.2004 09:41

Das muss man einmessen lassen usw. kann bis zu 5 std dauern je nachdem wie ordentlich man das macht, ich überlege auch ob ich vollaktiv fahre aber kann da Freitag mehr zu schreiben dann werde ich mal nach x ton fahren und die fragen was das einmessen und einstellen kostet.


  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von KingTorten anzeigen KingTorten


    Radkappenfetischist


    753 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 17.02.2004 09:48

warum einmessen lassen?? es gibt leut die nicht 100% perfekt sind! Aber hast ja recht, um Phasenprobleme und überhöhungen etc. vorzubeugen ist dasd mit sicherheit sinvoll! Geht aber auch mit dem ohr, wenn man sowas schon öfters gemacht hat!


  • Nickpage von StiloAbarth anzeigen StiloAbarth


    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 17.02.2004 12:39

hi zusammen,

einmessen, oder besser gesagt richtig einmessen lohnt eh erst wenn man ein radio oder einen prozessor mit laufzeitkorrektur hat. dann macht es sinn die anlage vom fachmann (ich fahre dafür über 100 km nach goch zu thomas hoffman, entwickler von Micro Precision.../der misst auch ein und es lohnt sich echt!)
einmessen zu lassen. ohne lzk sind die 20 bis 30 euro meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. da kann man sich lieber selbst reinsetzen und nach eigenem empfinden abstimmen!

ich hab ein Alpine CDA 9812RR das beherscht laufzeitkorrektur! ich will das system in meine A3 vorne in der Tür einfauen nachdem ich mir doorboards gebaut habe! den tweeter will ich oben neben dem griff im original platz einbauen und die woofer im doorboard! ich glaub ein anleitung ist dabei wollt blos mal eure erfahrungen zu einem vollaktiven system hören


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 17.02.2004 17:40

Jo eben ich habe auch nen Alpine mit lzk und da finde ich lohnt sich das schon weil nen schlecht eingestelltest system schlechter klingt als nen passives.

Deinen Freunden empfehlen