Alpine MRV-F409 MV 12


  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C
  • | 01.11.2006 12:07

Will mit dieser einen endstufe mein frontsystem laufen lassen und den woofer und die 2 boxen in der heckablage direlt übers radio.
Langt die endstufe dafür??

# SONDERMODELL V12 VERSTÄRKER (4/3/2 KANAL)

Name: 104350-8937.jpg Größe: 400x312 Dateigröße: 34406 Bytes

Merkmale

* [RMS-Sinusleistung (bei 12,0 V, 20 Hz-20 kHz)]
* 4 Ohm Stereo (0,08 % Klirrfaktor) 4 x 40 W
* 2 Ohm Stereo (0,3 % Klirrfaktor) 4 x 50 W
* Brückenbetrieb 4 Ohm (0,3 % Klirrfaktor) 2 x 100 W
* Signalrauschabstand (IHF A-gewichtete Referenz- zu Nennleistung) 100 dB
* Frequenzgang: 10 Hz-100 kHz (+/- 1 dB) [Frequenzweiche]
* 50 Hz-8 kHz HP/LP/BP (12 dB/oct) [Abmessungen]
* Wärmeableiter (BxHxT) 330 mm x 260 mm x 60 mm
* Bodenfläche (BxHxT) 330 mm x 280 mm x 60 mm

Hoffe mir kann schnell einer helfen


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.11.2006 12:16

frage??? den sub und das fontsystem,oder nur das frontsystem??


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.11.2006 12:23

Was denn für einen Woofer und was für ein Frontsystem ?

Die Stufe ist recht gut, klar gibt es bessere aber ich war mit der 400er sehr zufrieden.

Solltest mehr Info´s geben.


  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C

  • Nickpage von PcdVw anzeigen PcdVw



    Pagen-Freak


    360 Beiträge
    Kennzeichen: Gl_C
  • | 01.11.2006 12:27

Den sub und das fronsystem!!

Sub ist ein JL Audio 12 W 3 v2
und frontsystem MB Quart RVF 216

Die watt leistung macht mich irgendwie was stutzig ist ja nicht grad der hammer.

Ich habe den verkäufer gesagt ich will 2 endstufen eine extra fürn sub und der meinte die eine würde vollkommen reichen!!??

Chris

P.s. Was meinst mit der 400-er sehr zufrieden?

Und was sollte die endstufe kosten?


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 01.11.2006 12:32

der JL braucht wesentlich mehr Power um kontrolliert spielen zu können....


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.11.2006 13:10

eben! der w3 mag schon irgendwas um 500W RMS haben!
die stufe ist bestenfalls was für's front- und hecksystem. für denwoofer brauchst du auf feden fall was eigenes. entweder ne gebrückte 2-kanäler oder nen monoblock!

40W je kanal an 4ohm ist jetzt auch kein spitzenwert. ich würde die sogar für's frontsystem brücken, sprich dass du vorne rechts/links je 100W hast. das ist nen ganz guter wert für nen frontsys. hinten dann über's radio laufen lassen (wenn überhaupt anklemmen, ich find rearfill unnötig!) und wie schon geschrieben ne eigene leistungsstarke endstufe für den sub.
der braucht schon ordentlich leistung und kontrolle, da er von haus aus schon eher "fett" spielt...

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die stufe noch nicht gekauft, oder? meine empfehlung: lass es!
schau dich lieber mal bei audio systems oder eton um, da bekommst du schon ne menge für's geld. die eton ec500.4 wäre vielleicht was...

Deinen Freunden empfehlen