Sichert eure Subs richtig!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 04.02.2011 18:36

Da wir grad ne entsprechende Diskussion im Fuzziforum hatten möchte ich euch das nicht vorenthalten:

Zitat:
Das war mein DD9512 der ja im Vergleich zu deinen Dingern ein Spielzeug ist. Es war ein Unfall mit ca. 70km/h in ein nachgebendes "Objekt" (Auto!).
Die Kiste war extrem fest zwischen Rücksitzbank und Kofferraumklappe gepresst und hatte keinerlei Spielraum. Der Kofferraumdeckel hatte sogar etwas größere Spaltmaße, weil er nichtmehr zu 100% zu ging so eng saß die Kiste.

Wie du auch siehst, hat es die Rücksitzbank gut verbogen, obwohl die ganze Energie auf eine relativ große Fläche verteilt wurde.

Durch die Wucht hat es den Korb auch komplett zerrissen.

Hier die Bilder:
Verbogene Rückbank:
http://img600.imageshack.us/img600/..mg1385kopie.jpg

verschobener Sub:
http://img825.imageshack.us/img825/..mg1388kopie.jpg

Das Chaos im überblick:
http://img132.imageshack.us/img132/..mg1399kopie.jpg

Der zerrissene Woofer:
http://img651.imageshack.us/img651/..mg1411kopie.jpg

Also:
Finger weg von Soundboards! die haben ähnliche Auswirkungen und sitzen nur in Plastikhaltern

und:

Befestigt eure Subs RICHTIG an tragenden Teilen!

Festklemmen ist nicht befestigen und auch Klettband kann man vergessen.

Wenn ihr ohne "Hinterbänkler" Fahrt könnt ihr auch die hinteren Gurte einhängen, diese stützen dann die Rückbank zusätzlich!

Gruß


Zuletzt geändert 04.02.2011 18:40 von PrivateDemon. Insgesamt 3 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 04.02.2011 18:54

ja sowas muss als thema festgemacht werden, immer wenn ich leute sehe die in der hutablage zig lautsprecher haben und diese sich schon biegt da kann man nur mit den kopf schütteln.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 04.02.2011 19:00

Krass

Ich habs mal die bilder geuppt damit die nicht in ein paar monaten wech sind und man dies immer wieder
für die Spezies mit den soundboards als abschreckendes Beispiel hat



Name: radioimg1385kopie.jpg Größe: 400x600 Dateigröße: 55039 Bytes
Name: radioimg1388kopie.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 142702 Bytes
Name: radioimg1399kopie.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 181573 Bytes
Name: radioimg1411kopie.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 82926 Bytes


Zuletzt geändert 04.02.2011 19:29 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 04.02.2011 19:04

Sollte Klar gehen.
Lukas hat ausdrücklich genehmigt das das verbreitet wird.

Zitat:
Aufgrund der vielen Nachfragen:
Ihr dürft die Bilder+Text gerne in andere Foren einstellen und auf die Gefahren von Hutablagen und Co. hinweisen. Je mehr Leute es sehen, umso besser.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.02.2011 19:16

Zitat:
Zitat von Seatquäler
Krass

Ich habs mal sticky gemacht [...]
Wie willst du das gemacht haben? ;)



Es gibt übrigens durchaus Autos mit Blechhutablage und Blechwand zum Kofferraum.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 04.02.2011 19:28

Zitat:
Zitat von campino89
Zitat:
Zitat von Seatquäler
Krass

Ich habs mal sticky gemacht [...]
Wie willst du das gemacht haben? ;)

Die bilder geuppt damit die dauerhaft im forum bleiben . währe nett wenn du noch nen häckchen machst so das es fest wird :D

Besser so :D :frage:


Zuletzt geändert 04.02.2011 19:30 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 04.02.2011 19:40

Fest ;)

Schon krass, was so "ein paar Kilo" bei 70 Km/h anstellen :staunen:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.02.2011 19:43

Hier (nochmal) ein ebenfalls gern gezeigtes Negativbeispiel:

Name: 10000933ly.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 56248 Bytes


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 05.02.2011 11:25

Ach du Scheisse... Weiss schon warum mein Alter Sub in der Reserveradmulde war und die Platte sehr fest und tief saß.

Werde wohl nochmal meine Aktuelle Hutablage überdenken und evtl umbauen müssen.

Auch wenn diese richtig festgeklemmt ist.
Aber wenn beim Kauf sowas schon drin ist achtet man halt nicht mehr drauf.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 06.04.2011 19:43

Hier nochmal n interessanter Link:
ADAC Film zur Thema Beladungssicherheit


  • Nickpage von stari anzeigen stari


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von stari anzeigen stari


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 14.06.2014 21:42

Boah, so viel *** von ein Woofer?

Deinen Freunden empfehlen