Vorschläge und Ideen Kofferraumausbau


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.07.2011 00:49

Hallöchen,

Ich habe jetzt anregung bekommen ein vernünftigen Ausbau mit MDF-Platte und Doppelten Boden etc etc zu machen.

da ich es leid bin mit der losen Endstufe wo immer das Remote-Kabel abreißt während der Fahrt.

Ich habe mir gedacht wenn ich die Endstufe, in Kasten befestige wo die seiten offen sind und mit blauem Neonlicht beleuchte, was alles von oben mit einer Plexiglasscheibe beschaubar ist.

Das selbe mit einem Power-cap über der Endstufe also sprcih wenn man davor steht hinter der Endstufe.

Und seitlich irgendwie eine Form gestalte wo ich 2 glaub 26er und 2 16er Subs-Mittelhochtöner einbaue.

So in der Art: *****Grob-Ähnlich*****
http://imageshack.us/photo/my-image..verkleism2.jpg/

Was haltet ihr davon? Ich möchte nicht zu Überdemensional werden.

MFG


Zuletzt geändert 27.07.2011 00:53 von Golf4-2011. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.07.2011 07:44

Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist ein GFK-Ausbau.
Schon mal gemacht? Traust du Dir das zu?

Muss ordentlich stabil sein, sonst vibrierts gern mal...
Mein Golf 4 MDF Ausbau (einfach & günstig) damals sah so aus:

Name: 119200-18550.JPG Größe: 1000x750 Dateigröße: 142594 Bytes


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 27.07.2011 16:03

Also son GFK Ausbau würd ich lassen.

ist 1) nix für Anfänger
2) Da gehen schnell so um die 150-200€ Materialkosten und so um die 60-80 Arbeitsstunden ins Land (schleifen, schleifen, schleifen und zur abwechslung ein bisschen schleifen)
3) ist der Kofferraum dadurch absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Wie ichs dir schon im ICQ angeboten habe, wenn ich dir bei sowas helfen soll sag einfach bescheid. übern Preis wird man sich schon einig ;)
Würd auch eher sowas machen wie Meteorman es vorgeschlagen hat... das ist dezent, hat stil und ist relativ leicht gebaut.


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.07.2011 16:11

okay, aber das mit der platte wo die endstufe, und power cap drin liegen wird ja nicht so das problem sein.

Es geht jetzt also nurnoch dadrum wie die boxen eingebaut werden.
Ich überlege mir mal was ;)

Ich würde es mir schon zutrauen. Hab Glasfasermatten alles hier deshalb ja ;).

Also ich würde es so machen das ich mir aus Styropor ne negativform schneide dies dann mit glasfsermatten auslege und bestreiche wenn dies hart ist kann man die form ja wieder rausnehmen.

Wenn es falsch ist muss mir einer sagen, ich kenn das so :D


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 27.07.2011 16:31

wie geschrieben, mit Glasfasermatten kommst da nicht weit.
man baut n grundgerüst und lautsprecherringe, richtet die ringe aus und bezieht das ganze dann mit nem formflies.
die Form kann man z.b. mit drahtstreben beeinflussen.
und danach wird das formflies mit harz getränkt und dann letztendlich die ganze fläche mit 3-4 lagen Glasfaser stabil gemacht (wenns als gehäuse dient brauchst du halt ne gewisse materialstärke) und natürlich muss das gehäuse berechnet werden.

danach wird das ganze mit Epoxidspachtel geglättet und solange geschliffen bis du ne 100%ig glatte oberfläche hast.
danach kannste lackieren oder beziehen.

Deinen Freunden empfehlen