AU-Ersatzplaketten


  • Nickpage von Wolfi996 anzeigen Wolfi996


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WN

  • Nickpage von Wolfi996 anzeigen Wolfi996


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WN
  • | 17.06.2011 16:33

Hallo,

hat jemand von euch schon mal von den AU-Ersatzplaketten gehört. Ich bin gerade durch Zufall über die Seite ***************** gestolpert. Sehen echt cool aus die Aufkleber muss ich sagen.

Jetzt aber meine Frage.
Was kann denn passieren wenn mich die Polizei anhält und ich so einen Aufkleber auf meinem Kennzeichen habe?!

Danke für die Hilfe
Wolfi

€DIT by Moderator:
Werbung unerwünscht!
Werbung ohne Absprache mit dem Admin ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt.


Zuletzt geändert 19.06.2011 12:42 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 17.06.2011 16:37

A: Hallo und willkommen im Forum

B: Urkundenfälschung und Beeinträchtigung der Erkennbarkeit, Veränderung oder Entfernung (Abs. 1 Nr 3)

C: Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen

D: Liegt ein Vergehen der Urkundenfälschung vor, weil zur Täuschung ein abgestempeltes Kennzeichen verwendet wird, wobei das Kennzeichen eine „zusammengesetzte Urkunde“ mit dem Kraftfahrzeug bildet (Verbundenheit des Schildes mit dem Fahrzeug, z. B. verschraubt), tritt die Strafbarkeit nach § 22 StVG hinter die schwerere Strafdrohung der Urkundenfälschung nach § 267 StGB zurück.[6]

E: Ist das eigenwerbung ?

F: Hoffe geholfen zu haben

Quelle. Wikipedia :D


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.06.2011 19:44

Jetzt mal im Ernst. Urkundenfälschung liegt dann vor, wenn ich versuche, damit zu täuschen. Eine gefälschte HU-Plakette z.B.

Verdeckt wird auch nichts und die Erkennbarkeit leidet auch nicht drunter. Wenn du vorher eine Plastik-Plakette zum Eindrücken hattest und du keine weiße Reparaturplakette drin hat, ergibt sich praktisch das gleiche Bild. Also mal die Kirche im Dorf lassen.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 19.06.2011 12:37

Zitat:
Zitat von Seatquäler

E: Ist das eigenwerbung ?


Sieht für mich auch ganz so aus :D


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.06.2011 12:42

Nu nicht mehr :D

Deinen Freunden empfehlen