Eingetragen! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 26.04.2004 12:32

Hi zusammen,

ich war heute morgen schnell beim Tüv. Fahrwerk und Felgen eintragen lassen. Der Prüfer war echt ziemlich gut drauf:

Zuerst mal bin ich grad so über den Bremsenprüfstand gekommen, hat den Prüfer aber nicht weiter interessiert. Dann mit der Frontlippe noch 2mal kurz an der Grubenabgrenzung geschliffen kein Thema!

Naja, dann hat er sich das ganze etwas angeschaut. Hinten mal schnell auf der Ladekante mit 3 Mann kräftig gefedert und hat mir dann mit der Bemerkung: "Aber die Kanten am hinteren Kotflügel müssen sie Umlegen!!!" alles eingetragen. Dann hat er das Auto im Hof mal noch schnell im ersten Gang mit Vollgas und Lenkunsvolleinschlag im Kreis gejagt und das wars. Zeitaufwand für den Prüfer ca. 15 min. Kosten für mich 83€ ...... aber wenigstens hat er nicht gemeckert, dass ich sowohl an der Frontlippe als auch an der Einstiegsleiste nur noch 9cm Bodenfreiheit habe.

Jetzt muss ich nur noch die Kanten hinten umlegen lassen, da mir der Kotflügel sonst bei nächstbester gelegenheit den Gummi vom Reifen schält. Hat da einer nen Tipp, wie ich das am besten selbst machen kann?

Gruss

HeartBeat


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.04.2004 12:40

Schön für dich:D:ok:


  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonAnsaug anzeigen DonAnsaug



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2004 12:52

na dann mal :hut: ab würd ich sagen ich war damals 3 std bei den Nasen!!!


  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von blackgolf anzeigen blackgolf



    Ameisenkiller


    787 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 26.04.2004 13:28

Meld dich per pm und ich sag dir wie das geht!

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 26.04.2004 13:42

nicht schelcht hört sich doch gut an
ist 83€ aber net nen bisl teuer?


  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 26.04.2004 15:21

Hehe, das ist die normale Gebühr + den "LostragmirdaseinduSaubekommstauchmehrKohle" Aufschlag :D


  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 26.04.2004 19:28

Sehr witzig ;-)

Nein.....das sind die normalen Kosten für zwei eintragen nach §19 (2). Leider konnte ich keine Eintragung nach §19 (3) machen lassen, da die von mir verwendete Felgenkombination (vorne ET 28 hinten ET 20) so nicht gegeben ist und sich diese unterschiedlichen Einpresstiefen laut Tüv-Prüfer gegenseitig beeinflussen (wie auch immer)

Aber hauptsache das ganze ist eingetragen!

FAZIT: In Neumarkt reichen dem TÜV 9cm bodenfreiheit völlig aus auch wenn im Bremsenprüfstand die Einstiegsleisten mal kurz aufsetzen.


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.04.2004 19:29

Naja...9cm sind ja auch noch viel Platz:D


  • Nickpage von G3Atlantis anzeigen G3Atlantis


    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: x
  • | 26.04.2004 19:33

Zitat:
Zitat von HeartBeat
Dann mit der Frontlippe noch 2mal kurz an der Grubenabgrenzung geschliffen kein Thema!
selten gesehen dass das schild so gut passte [img]http://www.mymtw.de/files/icons/348.gif[/img]


  • Nickpage von LexusBunny anzeigen LexusBunny


    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: MSP

  • Nickpage von LexusBunny anzeigen LexusBunny


    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: MSP
  • | 26.04.2004 19:45

Ich hab zwar keine Ahnung wie du das selber machen kannst, aber die Leute vom TüV warn da echt super drauf :applaus::applaus: - sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen *g*

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 26.04.2004 22:03

Hoppla,83 Euro finde ich aber ganz schän happig!

Aber wenigstens haste alles ohne peobleme eingetragen bekommen!;)


  • Nickpage von BMWgolle anzeigen BMWgolle



    Seitenstreifen Parker


    512 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von BMWgolle anzeigen BMWgolle



    Seitenstreifen Parker


    512 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.04.2004 23:13

9cm?Dann kann der ja noch 8cm runter.:D


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.04.2004 07:17

Ist doch super für dich!
Das Kanten umlegen würde ich an deiner Stelle aber nicht selber machen, es sei denn du bist sehr geschickt in solchen Dingen! Wenn der Lack abplatzt hast du ein Problem! :(

@ 325cab
Es ist schön mit anzuschauen, wie du innerhalb von 7 postst gleich ZWEIMAL völlig daneben antwortest... hast du garnicht geschnallt, dass du schon geantwortet hast??? UND den ersten post garnicht gelesen, weil sonst wäre bestimmt ein kluger Ratschlag gekommen ;)

Hallo!
Darf ich mal fragen was für ne Rad-Reifenkombination du hast eintragen lassen? Und was für nen Golf du fährst? `N 2er?
Aber schön, dass sie dir nicht auf die Nerven gegangen sind und einfach mal ihren gottver******* Job gemacht haben.
Aber sag mal, haben die nichts von den 500mm von der Fahrzeugaufstandsfläche bis zur Scheinwerferunterkante erzählt??

@CoroMaks: Ich glaube aber nicht, dass man unglaublich übermassig geschickt sein muss, um mit nem Heissluftfön und nem Gummi- oder Kunststoffhammer umgehen zu können, oder?? Ausserdem denke ich immer, dass ich an meinem Auto vorsichtiger bin, als jemand anders, oder?
Aber das muss ja auch jeder selber wissen und darum geht es hier ja auch nicht... ;o)


  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 27.04.2004 13:51

Hi,

@Missverständnis: Räder sind 195/50R15 Toyo Proxes auf ATS-Cup-felgen (vorne ET28 hinten ET20). Das ist zu den Ursprünglichen ET45 einiges :-)

Das mit der unteren Austrittskante des Lichts steht sogar im Gutachten für das Fahrwerk drin. Aber da hat er nichts gemessen. Auch nicht die Höhe der Nummernschilder. Das einzige was er gemessen hat waren die neue Fahrzeughöhe. Der hat nichtmal die Nummern auf den Federn nachgeschaut! Nur kurz Auto hoch drunter gekuckt, ob alles richtig sitzt und wieder runter....ich sag ja! 15min war ich in der Halle für alle Eintragungen!

Gruss

HeartBeat

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen