TÜV arbeit
|
Hallo hab da mal eine dämliche Frage, aber was macht der TÜV bei den ganzen Schürzen und Spoilern, um die zu testen, bzw. wo ist das Problem, kann man nicht einfach zum TÜV fahren und sagen "los testen" und dann passt alles? |
|
|
|
Freilich kann man sagen "Los, testen". Die werden das Ding wahrscheinlich zur TÜV Automotive nach München schicken. Bei DEKRA würde das Teil wahrscheinlich im Technogogie- und Homologationszentrum am Lausitzring landen. |
|
|
|
Also ist das alles nur eine Frage des Geldes? Heißt das ich kann alles an mein Auto bauen, solange es bei so nem Test nicht kaputt geht? Wie sieht's da mit Teilen aus dem Rennsport aus, denn die sind ja meist ohne TÜV? |
|
|
|
Du kannst dir alles in dein Auto reinbauen, was den Vorschriften entspricht und nachgewiesen ist, dass es den technischen Anforderungen, die je nach Fahrzeugteil natürlich sehr unterschiedlich sind, entspricht. |
|
|
|
Zitat: Wer sagt das du das nicht darfst????Hab noch ne Zeitschrift,da hat einer nen Motor vom Supra in nen alten BMW 5er gebastelt!!!Und der war zugelassen!!!Mußt dich wie Walpurgis schon sagte an ne Menge sachen halten,dann kannst du dir auch nen M5Motor innen Golf packen!!!Wenner passt!
Zitat von Golf1-Freak ich kann mir ja auch nicht einfach in nen golf nen 2,5 liter maschine aus nem BMW reinhängen und losdüsen |
|
|