Mein Auto ist zu tief! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.04.2005 11:57

Hallo Leute, ich fahre nen Golf 3 BJ 93.

Ich habe meinen Golf eigentlich auf 60/40 tiefer dachte ich mal als ich mir den vor 2 Jahren zugelegt habe. Beim letzten Tüv besuch habe ich dann erfahren das er 2 cm zu tief ist als es in den Papieren steht. Ich bin dann einfach schnell abgehauen und zum anderen Tüvler (der hats nicht gemerckt :))

Also meine Frage:

Da ich keine Ahnung hab was der Vorbesitzer da reingebaut hat und ich es auch nicht sehen kann, kann ich diese 2 cm irgendwie noch eintragen lassen oder brauch ich da noch Papiere von den Federn und so weiter. Ich hab momentan dank meiner neuen Stossstange nur noch 6 cm Platz vorn und hinten etwa 8 cm von der Stossstange bis zum boden. Die Radkästen sind hinten gebörtelt aber vorne nicht. Es kratz aber auch nix.

Und ändert sich da was wenn ich mir ne gt spezial Bremsanlage einbaue.


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2005 12:10

*Ich bin dann einfach schnell abgehauen und zum anderen Tüvler*
Das hätte ich gerne gesehen :roll:
Mhhh aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry musste nur über den Spruch so lachen :D


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 12:15

eintragen lassen - alles was unter 8cm ist wird schwierig um nicht zu sagen - so gut wie unmöglich! :(


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 08.04.2005 12:19

Du solltest versuchen den HErsteller deines Fahrwerks rauszubekommen, manchmal steht das auf den Federn drauf, eventuell sieht man es auch an der Farbe.
Und dann würde ich das schnellstens eintragen lassen...

Kann aber auch sein es wurden einfach noch tiefere Federteller oder Domlager verbaut und das wurde nicht eingetragen, schau einfach mal nach oder lass eine Werkstatt nachschauen.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.04.2005 12:27

OH man das hört sich ja nicht gut an. Am besten ist wohl ich bau mir ne 60/40 Tieferlegung ein. dann sieht das aber vorne bei den Reifen so kake aus.

Ich guck nochmal nach wegen dem Namen usw.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.04.2005 12:29

@Corsaladynrw ja der ist kurz rein gegangen dann bin ich einfach vom hof und hab mich nie wieder sehen lassen. War dem bestimmt auch recht weil der fast Feierabend hatte .... :rolleyes:

Edit: Bitte keine Doppelposts! Nutze bitte den EDIT Button, rechts unter deinen Beiträgen! Danke, Maks


  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von CorsaLadyNrw anzeigen CorsaLadyNrw



    Fast+Furious Statist


    1340 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2005 12:35

Zitat:
Zitat von 1x1x1x1
@Corsaladynrw ja der ist kurz rein gegangen dann bin ich einfach vom hof und hab mich nie wieder sehen lassen. War dem bestimmt auch recht weil der fast Feierabend hatte .... :rolleyes:
Ich stell mir das gerade mal vor :race: :race:
:roll:


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.04.2005 12:43

Hab garade nochmal geguckt sind mitlerweile 7,5 cm wegen neuem Profiel von gestern. Aber das mit den Federn guck ich mal am WE. Die Bu**** merken das doch bestimmt eh net oder....


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 08.04.2005 12:54

Zitat:
Hab garade nochmal geguckt sind mitlerweile 7,5 cm wegen neuem Profiel von gestern. Aber das mit den Federn guck ich mal am WE. Die Bu**** merken das doch bestimmt eh net oder....
Unter den Bu****, die Polizeibeamte heißen ;), gibt eine wachsende Zahl solcher, die soetwas ganz sicher merken. Wenn du an den richtigen gerätst und der feststellt, dass die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erloschen ist, dann kostet es dich neben allerlei Aufwand 50 € + 25,60 € + 3 Punkte und in der Probezeit eine Nachschulung einschließlich Verlängerung.

Vorraussetzung natürlich, dass die BE tatsächlich erloschen ist. Das vermag ich an hand deiner Beschreibungen nicht zu beurteilen, aber ich gehe stark davon aus.


  • Nickpage von Bmwuppdich anzeigen Bmwuppdich


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 08.04.2005 13:00

Jedes Fahrwerk setzt sich mit den Jahren, soll man deswegen etwa jedes Jahr zum TÜV?
Ich habe noch keinen Prüfer erlebt, der nach einer eingetragenen Tieferlegung die Höhe erneut nachmisst. Besonders bei BMW setzen sich die Fahrwerke mit der Zeit extrem.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 08.04.2005 13:19

Aha du meinst also das sich das Fahrwerk einfach nur gesetzt hat und das es nicht nötig sei das einzutragen. Ich muss aber sowieso meine neue stossstange eintragen lassen und dann mist der Prüfer ganz bestimmt nach oder wie läuft das dann so ab beim Tüv. Hab noch nie ne Stossstange eintragen lassen bei meinem golf 3.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2005 13:38

Wenn dein Auto vom Fahrwerk hoch genug ist nur die Front zu tief runter ragt, dann wird dir der TÜV Mensch nicht dein Fahrwerk austragen, sondern wohl eher die Front garnicht erst eintragen ;)


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 08.04.2005 13:59

Der Tüv wird da nich allzuviel zu sagen,wenns schon eingetragen ist....aber das schöne dabei ist ja,das die Netten Beamten trotz alledem das Recht haben die Eintragung anzuzweifeln und ein Gegengutachten erstellen zu lassen,bei welchem der Zertifizierte "Tüv des Vertrauens" gaaaaanz genau nachguckt obs passt oder net!Und das ganze wird ja bekanntlich an der Höhe des Lichtaustrittskegels gemessen....:rolleyes:Die wird sichtbar, wenn du ein Blatt Papier direkt an das Scheinwerferglas hälst.Danach darf die Höhe 50cm nicht unterschreiten!:rolleyes:


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 08.04.2005 15:24

Also ich weiß net was Ihr Euch alle für eine Platte macht.

Das Fahrwerk ist ja nun schon eingetragen.
So und nun stimmt vermutlich mal die Dachhöhe und der Radmittenvermerk zur Kotflügelkante (falls vorhanden da eigentlich nur bei Gewindefahrwerken)nicht mehr. Wo liegt also das Problem!?

Ab zum TÜFFI dem das kurz erklärt, die prüfen das Fahrzeug auf freigängigkeit der Räder und den ganzen anderen Klamauk. Passt immernoch alles bekommt er eine neue Dachhöhe eingetragen und das war´s. Zumindest läuft das bei uns in Bayern so. Bei uns geilt sich aber auch keiner an der Dachhöhe auf solange das FW eingetragen ist. :rolleyes:


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 08.04.2005 15:39

Es gibt aber auch Leute die lassen ein 60/40 Fahrwerk eintragen und bauen danach ein 80/60 Fahrwerk ein. Und wenn das Auto dann verkauft wird weiß es keiner mehr... deswegen hab ich geschrieben ich würde mal nach der Marke des Fahrwerks suchen, also nach irgendwelchen Nummern...
6 cm Resthöhe vorn mit einem 60/40 Fahrwerk ist schon arg kurios, ich hab noch 9 cm vorn Platz und mein 60/40 Fahrwerk ist knapp 40.000 km drin.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen