**harte Polizeikontrolle** - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Blue-Angel anzeigen Blue-Angel


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: IM
  • | 13.04.2005 08:24

Hallo zusammen....

Bin immer noch total verärgert und muss dass unbedingt nochmal loswerden.

Einige Vorinfos:

GOLF 2 GTI Edition One, mit rot/weißen Heckleuchten, elektr.-verstellbaren Halbschalen-Recaros, Tieferlegung, normale 5-Stern-Alu´s (Marke unbekannt);

Man stellt sich vor, ich wollte gestern nach Feierabend gemütlich nach Hause fahren da haltet mich mitten in Imst (Ortschaft) die Polizei auf.

Es wurde wirklich vom Dach bis zu den Reifen alles genauestens kontrolliert. Leider habe ich keine Änderungsbescheide da bei dem Auto nichts eingetragen ist! Ich habe mir zuerst eigentlich nicht viel Gedanken darüber gemacht, da sie mich in letzter Zeit schon einige Mal aufhielten und ich immer ohne Probleme weiterfahren konnte!

Nur gestern nicht - gestern ging es echt hart auf hart.

Nun bekomm ich eine Anzeige bezgl. Tieferlegung, nicht eingetragenen Felgen, Heckleuchten, unerlaubten fahrens mit einem nicht straßentauglichen Fahrzeug;

Ich glaube jeder kann sich vorstellen was der ganze Spaß kosten wird!!

Aber das beste kommt erst, als er sich dann alles aufgeschrieben hat, habe ich ihn gefragt ob ich den "Bemängelungsschein" mitnehmen darf, so wie es im Normalfall ist, da sagte er nein. Das ist ja schon mal ne Obers****ei!

Nicht zu letzt hat er dann auch noch die Innenausstattung (elektrisch verstellbare Halbschalen-Recaros) bemängelt, er meinte die seien nicht original und wenn er mir das nachweisen könne würde ich alleine für die Innenausstattung eine Strafe in der Höhe von € 500,- bekommen.

Also noch so eine freche Bemerkung.....

So dann meinte der Polizist noch, ich könne mich auf Post von der Bezirkshauptmanschaft freuen, ich werde in den nächsten Tagen eine Ladung bekommen, damit ich mein Auto bei der Landesregierung vorführen muss!!

So da dachte ich mir dann echt, vergiss es, verkauf das Auto.....

Denn wenn man erst mal auf der Landesregierung ist (§56) da wird alles genauestens durchsucht, da muss dann wirklich alles tip top in Schuss sein. Und das ganze Theater will ich mir eigentlich nicht antun!

Nach ca. 25 minütiger Kontrolle durfte ich dann endlich meine Fahrt fortsetzten. Ich fuhr dann also heim, baute wieder die originalen Heckleuten ein und fuhr erneut zum Gendamerieposten nach Imst, zeigte Ihnen die Heckleuchten und vereinbarte mit den Beamten, dass ich innerhalb von 7 Tagen, das heißt bis spätestens 19.04.05 muss das Auto im originalzustand am Posten in Imst vorgeführt werden, dann hat sich dieser Fall erledigt und das mit dem Vorführen auf der Landesregierung ist somit hinfällig.

Also habe ich genau noch 6 Tage Zeit um Originalfedern reinzumachen,.....

Allerdings habe ich gestern mit dem Vorbesitzer von dem Auto telefoniert und er wird mir wahrscheinlich das Auto zurücknehmen!

Hoffe das geht alles gut!

So strenge Beamte habt ihr in Deutschland nicht, oder irre ich mich da!?
Bei uns in Österreich darf man ja wirklich nix machen....

Aber was solls, jetzt bin ich das auch nochmal los geworden!

DANKE fürs zuhören bzw. durchlesen!!!

LG und noch einen schönen Tag

**Blue-Angel**


  • Nickpage von Hartmann16v anzeigen Hartmann16v



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 13.04.2005 08:43

Sers,

Hört sich echt verdammt hart an, hätt ich auch kein Bock drauf.
Also bei mir wollten die letztes mal nicht mal meinen Führerschein sehen, auch kein Fahrzeugschein (und das bei 9x16....:oah:)

Die wollten nur wissen ob die Scheinwerfer in Deutschland erlaubt sind....

Hoffe das geht alles gut bei Dir!!!

Grüße Jakob


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 13.04.2005 08:43

Ja Doofe geschichte.
Aber ganz ehrlich Mitleid habe ich da keins.
Hättest ne Mappe mit allen Eintragungen gehabt wäre dir der Ärger erspart geblieben


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.04.2005 08:44

Ha, Du hast ja noch glück!!!
Bei uns nehmen die in so einem Fall den wagen sofort mit!!!
Da ist nichts mit 7 Tage zeit um zurückzutunen.
Es reichen bei uns schon nicht eingetragene Spiegel oder eine Scheibengravur.
Und weg ist der Wagen. Uns wird hier keine zeit gegeben.
Allerdings gibt es hier einen festgesetzten Bußgeldkatalog. Egal ob eine sache nicht eingetragen ist oder der ganze wagen umgebaut ohne Eintragung ist. Das kostet das gleiche. Allerdings gibt es hier auch nette polizisten die nicht sofort alles Wild machen wenn eine kleinigkeit fehlt.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2005 08:45

Hart ??? Hier nehmen die dir den Wagen ab wenn du nichts eingetragen hast :staunen:


  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Fraggle anzeigen Fraggle



    Pagen-Freak


    364 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 13.04.2005 09:00

da biste aber echt glimpflich davon gekommen :oah: , ich versteh auch garnicht worüber du dich so aufregst immerhin hast du dir das ganze selber eingebrockt, wenn du sofort hingefahren wärst um die sachen in die fahrzeugpapiere einzutragen hättest du die ganzen probs doch garnicht


  • Nickpage von Blue-Angel anzeigen Blue-Angel


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: IM
  • | 13.04.2005 09:06

Eins habe ich auf jeden Fall daraus gelernt, ich werde in Zukunft entweder mit einem originalen Auto oder mit einem getunten Fahrzeug wo alles eingetragen ist fahren.

Damit ich sowas vermeiden kann!

Aber bei euch ist das ja wirklich streng, mit Auto weg, Nummer weg....

Hätte ich mir nicht gedacht!

:staunen:


  • Nickpage von VW_LOLO anzeigen VW_LOLO


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von VW_LOLO anzeigen VW_LOLO


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.04.2005 09:13

Keine Bange wegen den Sitzen können die dir doch nix du musst verstellbare Sitze nicht eintragen lassen, soviel ich weiß.

Mir ist das alles bestens bekannt ich bin immernoch am kämpfen das ich keine Nachschulung machen muss:heul:

Naja und wegen der tieferlegung hm man soll ja auch nich damit rumfahren wenn das net eingetragen ist aber trotzdem wenn ich sowas wieder höre :boese:

Das einzige was kommen wird ist evtl das du zum TÜV musst. und gut etwas Strafe zahlst

Drück dir trotzdem die Daumen das das net so teuer wird

:oah::oah:

Gruß Sharon


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 13.04.2005 09:19

hmm hab für sowas kein mitleid...
Wer nix eintragen lässt ist selber schuld!
Sry, ist aber so....


  • Nickpage von Blue-Angel anzeigen Blue-Angel


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: IM
  • | 13.04.2005 09:30

@VW_LOLO:

Ja ums TÜV komm ich rum wenn ich bis nächsten DI alles wieder original hab und das am Posten vorzeige!

Warum musst du Nachschulung machen?!!
Hab ich auch schon mal machen müssen da ich einen Unfall hatte in der probezeit!

DANKE fürs Daumen drücken und gleichzeitig drück ich dir die Daumen das dir die Nachschulung erspart bleibt!

LG

Naja aber wenn Du nix eingetragen hast dann solltest Du dich nich wundern wenn die Cops so mit Dir umgehen. Also ich kann auch nur bestätigen das es im Raum Osnabrück um einiges rauer zugeht.


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 13.04.2005 10:19

Zitat:
Zitat von VW_LOLO
Keine Bange wegen den Sitzen können die dir doch nix du musst verstellbare Sitze nicht eintragen lassen, soviel ich weiß.

:oah::oah:

Gruß Sharon
Sitze muss man nich eintragen lassen? :frage: die meisten doch schon oder nicht?

Naja, würd an deiner Stelle zum TÜV fahren alles eintragen lassen und fertig... dann brauchste nix umbauen, keine Teile besorgen und nix... hast ja nochmal glück gehabt... also beim nächsten mal direkt TÜV... :D


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 13.04.2005 10:34

hatte ich auch so änlich schau mal in der stvzo paragraf 19 (3) an. hat mir weiter geholfen


  • Nickpage von Blue-Angel anzeigen Blue-Angel


    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: IM
  • | 13.04.2005 10:36

Bin aber aus Österreich! Ich glaub da bringt mir das nicht sehr viel, oder?


  • Nickpage von speedy61279 anzeigen speedy61279



    Pagen-Fan


    283 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 13.04.2005 11:51

ich frage mich eigentlich nur, warum man sich dann noch wundert, dass die polizisten einen so hart rannehmen, wenn man nichts eingetragen hat... die haben da auch sicher manchmal kein bock immer wieder autos anzuhalten, die "verdächtig" sind... und anscheinend bestätigt sich ja auch immer wieder, dass solche autos zurecht angehalten werden. bei mir ist alles eingetragen und ich hab da immer ein tolles gefühl bei, wenn die mich anhalten.... wenn ich das geld habe, mir teure tuning-teile anzubauen, dann lassts euch doch auch eintragen und fertig !! wenns sachen sind, die kein tüv einträgt, dann müsst ihr in die usa ! :D

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen