Hochstufung in der Haftpflicht=Hochstufung in d. Vollkasko?


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2005 08:35

Hey, hab mal ne Frage, wenn man nen Unfall hatte und Schuld war, muss die Haftpflicht ja eh den Schaden vom anderen Auto übernehmen und man wird dort Hochgestuft. Ist es dann egal, ob man den eigenen Schaden mitter Vollkasko machen lässt oder wird man da zusätzlich noch weiter hochgestuft oder so. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)
Und noch ne Frage: Wieviel wird man wohl hochgestuft? Hängt das von der Größe des Schadens ab?
Hoffe ihr könnt mir helfen :D


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2005 08:38

wieviel man hoch gestuft wird hängt vom schaden und vonder versicherung ab..
Bei meinem Pa sind sie 40 % nach einem Crash hochgegangen... .
und JA die Vollkasko wird auch hoch gestuft also BEIDES . !!


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2005 08:54

What, 40%? Ich dachte man wird Stufenweiße hochgestuft, Also von SFK 25 auf 22 oder so.
Also wenn eh beides hochgestuft wird wärs schwachsinnig, den eigenen Schaden nicht über Vollkasko laufen zu lassen, seh ich das richtig?

soweit ich weiß wirst Du in der VK nur hochgestuft wenn Du Deinen Wagen über die reparieren lässt, regelst Du das selbst, bleibt Dein Beitrag, lässt Du das durch die Versicherung zahlen, geht der Beitrag hoch...


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 04.07.2005 10:10

Soweit ich weiß wird die Haftpflicht automatisch bei einem Unfall mit Beteiligung automatisch hochgestuft! Wie es bei der Vk aussieht, kann ich nicht sagen, glaub wohl das die erst hochgestuft wird, wenn es sich um einen Kaskofall handelt!


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.07.2005 10:28

So, hab gerad mit der Versicherung telefoniert, Haft 30 % hoch, Kasko nur, wenn man die beansprucht, was ich bei 1000 Euro SB wohl net tun werde ;)

wie schon gesagt ;)

Deinen Freunden empfehlen