Der wahre Freund und Helfer


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 21.09.2005 17:56

Gestern (20.09.05) ist mir doch ein kleines Missgeschick passiert.
Ich fahre die A27 Richtung Bremerhaven und Höhe Industriehäfen, direkt vor der Baustelle, ein Stau. Ich bin sowieso schon etwas genervt weil ich spät dran bin, da säuft mir der Wagen ab, kann ja passieren. Als ich wieder starten will höre ich nur noch ein vertrautes aber nicht sehr schönes klackern. Die Batterie ist im Ar***.
Ich denk nur noch so eine Scheiße, stehste auf der LINKEN Spur und alles fährt los, nur du nicht. Also Warnblink an, Warnweste an, Dreieck aufgestellt, Wagen gaaaaanz nach links geschoben und die netten Jungs von der Telehotline 110 angerufen. Nachdem die nur gehört haben linke Spur, Auto steht, alle anderen fahren schon wieder, ist auf der anderen Seite des Hörers die glatte Panik ausgebrochen, und nur fünfeinhalb Minuten später war der Silber-Blaue Benz auch schon da.
Erst wollten die schon die ganze Bahn sperren damit ich den, inzwischen verhassten Wagen, rechts rüber schieben kann, aber nachdem ich ihnen gesagt habe das ich noch ein Überbrückungskabek dabei habe und das ja auch alles viel schneller gehen würde, habe sie kurzerhand ihren Benz neben meinen Polo gefahren. Daraufhin wurden beide Hauben geöffnet, beim Benz kurz die Batterie gesucht und gefunden, fremdgestartet und der Polo rechts rüber gefahren, danach wurde ich noch bis zum nächsten Bosch-Dienst begleitet.
Fazit: Das waren echte Freunde und Helfer, danke Jungs

Deinen Freunden empfehlen