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hallo an alle, |
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Die Prüfung dürfte ab nem 4-stelligen Betrag losgehen.... |
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es geht bei den 8% nicht um den Durchmesser der Felge sondern um den Abrollumfang des Reifens. Wenn ein 19" Reifen einen entsprechend niedrigeren Querschnitt hat, kann er außen genauso groß wie ein 16" Reifen sein. |
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aha sprich, 19" felgen auf einer 35-er bereifun kommen im endeffekt auf die 16" felgen mit 50-er bereifung ran kann man das so interpretieren |
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ja und wie sieht es da mit dem rollwiderstand aus wenn man dann 35-er reifen mit 225-245 schnitt haben, der verbrauch steigt doch als wie wenn ich da mit 215-er umhergondeln würde oder nicht |
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wie sieht es mit einem größeren turbolader aus, wenn man schon ein turbo-aufgeladenes auto fährt also wenn man den serien lader gegen einen größeren austauschen will |
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hallo freunde, sorry kann nicht mehr editieren hehehehe darum neuer fragennachschub |
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1. Es gibt eine Edit Taste (4Fach Post ) |
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wo ist die 4 fach edit tast wenn du die meinst neben dem zitat und melden buton dann funzt die net weil ich das zeitlimit überschritten habe |
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Öhm, wo kommt denn das mit dem "es heißt soch..." her ? |
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ich verstehe darunter das der Wagen auf´n "spezial"Prüfstand kommt(soweit ich weiß gibts davon gibts nicht viele in Deutschland), dort werden einige verschiedene Fahrzustände/Lasten/usw gefahren nach Vorgabe. Alle Abgase werden aufgefangen und gesammelt. Später dann Analysiert. Nach einiger Zeit(Wochen, Monate) bekommt man denn sein Ergebnis mittgeteilt. |
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Bei einer Fragestellung wie dieser wäre es sicher angebracht, wenn einfach jeder posten würde, was er sicher weiß. |
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Zitat: das mit dem "es heiß doch.." kommt aus der Vorschrift 70/220/EWG (kurz: Richtlinie 70/220/EWG des Rates vom 20. März 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Maßnahmen gegen die Verunreinigung der Luft durch Abgase von Kraftfahrzeugmotoren mit Fremdzündung).Zitat von walpurgis Öhm, wo kommt denn das mit dem "es heißt soch..." her ?Dort steht in Abschnitt 6.1.2, dass eine Typgenehmigung ohne erneute Abgasprüfung erweitert werden kann, wenn lediglich die Gesamtübersetzung geändert wird und die Abweichung max. 8% beträgt. Das wird auch bei späteren Änderungen zugrunde gelegt. Ist allerdings nicht ganz korrekt, weil der Originalzustand eines Autos ja bereits bis 8% Abweichung zu dem Auto, das gemessen wurde, haben kann. ob die Änderung der Gesamtübersetzung durch ein anderes Getriebe, eine andere Achsübersetzung oder andere Reifen zustande kommt, ist für das Abgasverhalten egal. |
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@ walpurgis, deshalb habe ich ja diesen thread eröffnet um darüber mehr zu wissen, ich bzw. die meisten hier sind ja nicht im bereich tätig in dem du tätig bist, verstehst du?? |
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Ich habe von der Sache auch nicht viel Ahnung, ist TP-Aufgabe (TÜV im Westen). Dekra macht diese Abgasgutachten im Technologiezentrum am Lausitzring. Das ist aber meines Wissens alles im Rahmen der Erlangung der EG-Typgenehmigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Rahmen einer Einzelbegutachtung für ein Auto mit einem Motor, der seine Zulassung schon hat so ein Aufwand getrieben wird. |
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